WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich sollte das richtig sein. Es ist aber ein wenig unglücklich, dass du die tvguide.xml direkt im C: root erzeugen lässt.
    Meine .bat sieht identisch aus, bis auf die letzte Zeile:
    "C:\WebGrab\Episodes2TVGuide.exe" --input:"C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\guide.xml" --output:"C:\tvguide.xml"
    Bei mir steht da:
    "C:\WebGrab\Episodes2TVGuide.exe" --input:"C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\guide.xml" --output:"C:\WebGrab\tvguide.xml"

    Macht E2T denn überhaupt irgendwas?
    Wenn du die tvguide.xml unbedingt direkt auf C:\ erzeugen lassen willst, solltest du die xmltv.dtd auch noch mal direkt nach C:\ kopieren.
     

    Model75

    Portal Member
    April 2, 2016
    9
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es jetzt so wie du gemacht lasse gerade mal laufen in ca. einer Stunde weis ich mehr.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann aber frühestens heute Abend darauf antworten. Bin jetzt weg, das gute Wetter ausnutzen.
     

    Model75

    Portal Member
    April 2, 2016
    9
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Ding bin auch im Garten :)

    Scheint geklappt zu haben die Datei tvguide.xml wurde erstellt.

    Jetzt verstehe ich aber nicht was da jetzt extra dran sein soll ?

    Wie kann ich die zusätzlichen Informationen von ET2 nutzen.

    Ich muss dazu sagen ich brauche diese .xml für Kodi.

    Nutze da den Simple IPTV Client und als Server habe ich da eine VU+ duo2 Box.

    Woher bekommt man Richtige EPG Daten für Sky Bundesliga ?

    Nutze aktuell als Quelle TimeFor.TV hier aus dem Thema.

    Wie oft bzw in welchen abständen sollte man Graben ?

    Wo kann man die aktuellen EPG .ini und die .xml daten downloaden ?

    Viele Fragen aber ohne kommt man auch nicht weiter :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt verstehe ich aber nicht was da jetzt extra dran sein soll ?
    E2T fügt Staffel- und Episoden Nummern in die EPG Daten ein, die normalerweise nicht vorhanden sind. Wenn also ein Serie beispielsweise "Game of Thrones" im Fernsehen kommt, sieht man sofort, um welche Staffel und Episode es sich handelt. So kann man sofort sehen, ob man die Episode schon (gesehen) hat oder ob man sie noch haben (ansehen) muss.
    Ich muss dazu sagen ich brauche diese .xml für Kodi.
    Dazu musst du im Kodi Forum fragen. Ich habe zwar auf einem Raspberry Pi auch Kodi laufen, nutze aber MP2 als Backend, so das mein ohnehin vorhandenes EPG auch bei Kodi verwendet wird.
    Nutze da den Simple IPTV Client und als Server habe ich da eine VU+ duo2 Box.
    Dazu wird dir hier sicher niemand etwas sagen können.
    Woher bekommt man Richtige EPG Daten für Sky Bundesliga ?
    Sky ist bei TimeFor.TV mit enthalten, sollte also von dort zu bekommen sein. Wobei ich kein Sky habe und auch nie bekommen werde. Und Bundesliga interessiert mich nicht die Bohne. Da bin ich also der völlig falsche Ansprechpartner.
    Wie oft bzw in welchen abständen sollte man Graben ?
    Einmal am Tag gibt es neue Daten. Häufiger macht also keinen Sinn, seltener könnte dazu führen, dass man etwas nicht mit bekommt. Aber nicht vor 6:00 morgens grabben, denn erst dann fängt der neue Tag für diese Seiten an...
    Wo kann man die aktuellen EPG .ini und die .xml daten downloaden ?
    Die .ini Dateien gibt es auf der WebGrab Seite, wenn es mal neue gibt (kommt nur sehr selten vor, wenn die entsprechende Webseite geändert wird).
    Die XML enthält die aktuellen EPG Daten und wird jedesmal neu erzeugt, wenn du die Batch laufen lässt. Das ist doch gerade der Sinn des Ganzen...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Heute ist der Wurm drin... Erst rauschen die TV DB ab und ich muss den Server auf ein altes
    Image zurück setzen und nun spinnt das EPG. Ich habe WG+ neu installieren müssen und dann
    durchlaufen lassen. Dann die Sender gemappt, und importiert. Leider ist auf den Klienten nichts
    zu sehen... Gem. Server Konfig wurde importiert und in der tvguide.xml sind auch Einträge für die
    Sender die jetzt fehlen, auch wenn mir der Import mit 2300 Sendungen bei 50 Sendern relativ klein
    vorkommt. Wie dem auch sei - wo kann es denn jetzt noch haken?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich bin schon weiter gekommen.
    Angezeigt werden die Daten nun, allerdings war doch etwas daran, dass die tvguide so merkwürdig klein ist.
    Das Grabben bricht nämlich mitten drin ab.
    Kann jemand aus dem Log erkennen, warum?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die en.timefor.tv ist so direkt nicht wirklich für de verwendbar, da u.a. die Zeitzone und die Sprache nicht passt. Nicht zuletzt deswegen habe ich ja eine "de.timefor.tv" gebastelt. Ist aber nicht viel Aufwand nötig, die ini entsprechend anzupassen.

    Bei mir ist die Beta übrigens auch nicht im Einsatz. Aber ich habe absolut keine Probleme zur Zeit. Zu Anfang hatte ich mal eine Beschreibung mit einem Zeichen drin, das WebGarb durcheinander gebracht hat. War nach 14 Tagen aber wieder gut. Seitdem läuft das super hier. Ich habe noch alles so wie zu Beginn mit TimeForTV und E2T am laufen, ohne jede Änderung. Und ich werde auch erst was ändern, wenn ich Probleme bekomme. "Never touch a running system".
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Zu Anfang hatte ich mal eine Beschreibung mit einem Zeichen drin, das WebGarb durcheinander gebracht hat. War nach 14 Tagen aber wieder gut.
    Das passt ja zu dem, was in meinem Log steht. Zumindest in diesem jetzt hier, weiß nicht warum das erste Log anders war...
    Dann könnte ich also hoffen, dass sich das wieder behebt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom