WebGrab+Plus Howto (6 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Pro 7 / Sat 1
    EPG ist immer Schrott bei Pro 7 / Sat 1. Das wollen die so, der User soll lieber die Werbung auf deren Webseite aufrufen, statt das Programm auf irgendeiner anderen Seite zu erfahren.

Hat da sonst noch wer Probleme
    Ich nicht. Bei mir mit TVToday als Quelle (timefor.tv ist bei Pro7/Sat1 zu 100% unbrauchbar, TVToday ist nur zu 99% unbrauchbar) läuft das. Die Serien haben alle die Beschreibung von TVDB (dank E2T) und die Filme haben zumindest gelegentlich eine Kurz- Beschreibung dabei. Der Rest, also der ganze DokuSoap und Reality TV Dreck ist sowieso völlig uninteressant...

Zwischenablage-1.jpg

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm komisch, also bei mir steht gar nichts, keine Programminformation. Im Screen sieht man ja das richtig gemapped wurde, habe die config von dir. Am Anfang war auch noch was da an epg Infos nun nicht mehr bei allen. Sky z.B. klappt wunderbar und andere free TV Sender nur die pro7 / Sat.1 Gruppe und RTL gehen nicht irgendwie. Gibt es denn sowas auch fur tvmovie ? Kann man da was grabben lassen, das war eig informativ genug damals mit clickfinder ?

Kann man irgendwo sehen warum die sender keine epg Daten haben ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn sowas auch fur tvmovie ?
    Für TVMovie gibt es auch eine siteini. Habe ich probiert, liefert bei Pro7/Sat1 genau so einen Schrott wie alle anderen, ist nur extrem langsam und unzuverlässig. Macht imho keinen Sinn...
    Kann man irgendwo sehen warum die sender keine epg Daten haben ?
    Schon mal ins Logfile (WebGrab++.log.txt) geschaut?

gehen nicht irgendwie
    Es ist ja nun mal kein generelles Problem, sonst müssten ja mehr Leute Schwierigkeiten haben. Entweder hast du deine Konfig vermurkst, oder deine siteini oder irgend so etwas...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Naja seit dem Einrichten habe ich daran nichts mehr gemacht. Werde morgen nochmal drauf schauen ist genau pro 7 / Sat. 1 Gruppe, da gehört ja Kabel eins und sixx auch dazu RTL geht. Komisch, sind das nicht genau die von tvtoday ? In die Log werde ich morgen auch mal schauen und hier mit Anhängen

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    sind das nicht genau die von tvtoday ? I
    Sind es. Deswegen ist vermutlich deine TVToday siteini beschädigt, denn ich habe absolut keine Probleme mit dem Grabben von TVToday hier. Das eigentliche System von WebGrab und TVToday läuft also einwandfrei. Sonst würde es hier auch klemmen.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, habe zurzeit das Problem, dass WebGrab mit der Fehlermeldung:

Unhandled exeption
    Exception.Message: Der zu entfernende Knoten ist diesem Knoten nicht untergeordnet.

beendet wird.

Ein Neuerstellen der xml funktioniert ohne Probleme. Eine ältere Sicherung der xml zu nehmen funktioniert bei mir auch. Allerdings kommt dann nach ein paar Tagen wieder oben angegebene Fehlermeldung.

Fehlermeldung angehängt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

WebGrab läuft bei mir auf einem Windows 10 Home 64 bit Rechner.
    Danke schonmal.

Attachments

• Fehler WebGrab.jpg
      Fehler WebGrab.jpg
      63.1 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Den Fehler hatte ich auch schon mal. Da ist ein falsches (unerlaubtes) Zeichen in einer Programm- Beschreibung (oder auch im Titel). Ganz schön lästig, denn das kommt jedesmal beim Grabben wieder, bis die Sendung entweder vorbei ist oder der Fehler behoben wird. In der Log Datei: c:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\WebGrab++.log.txt
    sollte man erkennen können, wo der Fehler auftaucht.
    Ich würde mal versuchen, die letzte Beta von WebGrab einzuspielen. So wie es aussieht, ist der Bug dort behoben oder es ist zumindest ein workaround eingebaut worden.
    Ich habe mir damals damit geholfen, dass ich den entsprechenden Sender temporär aus der Config genommen habe und so lange das DVB EPG für diesen Kanal (war damals NDR 3) genutzt habe.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die ist immer bei MP dabei, sowohl bei MP1 als auch bei MP2.
    Aber du kannst auch aus dem ersten posting meinen "kompletten Ordner" laden, da müsste sie auch drin sein.
    Edit: Der Pfad bei MP2 lautet:
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\xmltv\
    Bei MP1 musst du selber suchen, da ich MP1 schon ewig nicht mehr benutze.

Last edited:

Model75

Portal Member
    April 2, 2016
    9
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke habe die Datei gefunden :)

Habe den WebGrab am laufe er macht mir auch guide.xml.

Habe Auf C:\WebGrab die Datein :

Cache
    Episodes2TVGuide.exe
    Episodes2TVGuide.ID.xml
    Episodes2TVGuide.xml
    WebGrab.bat
    xmltv.dtd

die WebGrab.bat sieht so aus:

c:
    cd "C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab"
    "C:\Program Files (x86)\ServerCare\WebGrab+PlusV1.1.1\WebGrab+Plus.exe"
    cd "C:\WebGrab"
    "C:\WebGrab\Episodes2TVGuide.exe" --input:"C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\guide.xml" --output:"C:\tvguide.xml"

Wenn ich jetzt die .bat ausführe macht er mir doch erst die guide.xml neu, nachdem dieses abgeschlossen ist kommt ET2 ins Spiel und macht seinen "Dienst", danach wird dann doch eine tvguide.xml abgelegt oder nicht ?

Weil bei mir wird keine tvguide.xml erzeugt ?

Habe auch schon die xmltv.dtd in das Verzeichnis "C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab" kopiert.

Muss ich noch was installieren ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom