WebGrab+Plus Howto (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist beim SR. Aber warum verwendest du denn tvprofil.net? Ist eine polnische Seite, da sind "komische" Zeichen doch fast schon zu erwarten. Nichts gegen Polen, aber die Ost- Europäischen Sprachen haben viele Sonderzeichen, noch mehr als Deutsch. Da kann leicht mal was durcheinander geraten, wenn Polnisch mit Deutsch vermischt wird. SR gibt es doch auch bei tvtoday oder timefor.tv oder so. Sonst vorübergehend den SR auf DVB EPG umstellen, bis die Sendung, die Probleme macht, gelaufen ist...

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist ein Problem mit den Startzeiten.

[ Info ] channel (xmltv_id=SR) site -- M.TVPROFIL.NET -- mode smart
    [ Error ] time parsing error : Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt.
    [ Error ] starttime time scrubbed : --:--
    [ Error ] computer date/time format: 08.04.2016 07:05:33
    [ Error ] execution stopped

In der Art hatte ich auch vor einiger Zeit Fehler, weswegen ich eben auf die neue Beta upgedatet hab. Da du @Lehmden ja kein Sky nutzt ist dir das wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber bei mir stimmten plötzlich die Zeiten bei Sky Atlantic nicht mehr

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden: Danke schön, das war es.
    Nun läufts wieder durch.
    Hatte diese Quelle genommen, weil die ein Programm für den SR bietet und nicht nur SWR. Unterscheidet sich zwar nur selten, tut es aber doch.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich bin ein Nordlicht. Ich habe nur "SWR Baden Würtenberg" in meiner Liste. Die ganzen unterschiedlichen lokalen Ausprägungen habe ich nicht mal beim NDR (der halt für meine Region zuständig ist) berücksichtigt, geschweige denn bei den anderen Dritten oder den Privaten (wo es das ja auch gibt, 30 Minuten pro Woche oder so). Deswegen ist mir das wohl nie aufgefallen. Kannst ja in 2 Wochen, wenn die "böse" Sendung gelaufen ist, wieder auf tvprofil.net zurück stellen. Ich hatte das bisher genau ein mal, und zwar beim NDR (also "mein" lokales Drittes)...
    Vielleicht muss man ja die ini von tvprofil.net auch mal ein wenig anpassen, um sie wirklich für Deutschland nutzen zu können. Wie ist eigentlich die Qualität der EPG Daten für Pro7/Sat1 bei tvprofil.net? Genau so besch...eiden wie überall anders oder tatsächlich etwas besser? Vielleicht kann man das als Alternative für diese Sender nutzen...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Tja ich komme ja sogar noch nördlicher her als du... so gesehen ist's wirklich eine Überlegung wert wozu ich denn SR überhaupt brauche...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ich komme ja sogar noch nördlicher her als du
    Hab ich bemerkt, nachdem ich das Posting abgeschickt habe.... Aber ist der gleiche regionale NDR, der zuständig ist. Wenn alles normal läuft, fahre ich diesen Sommer sogar mal mit meiner Vespa nach Cuxhaven. Ich will einen Tagesausflug nach Helgoland machen. Da war ich noch nie, und das obwohl Helgoland doch die einzige deutsche Hochseeinsel ist. Sonst kenne ich ja aus meiner LKW Fahrer Zeit her jede Ecke in Deutschland und auch im benachbarten Ausland. Aber Helgoland fehlt mir noch. Ich hab zwar auch noch nicht alle nord-, west, und ostfriesischen Inseln durch, aber Helgoland ist eben doch was völlig anderes.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, not jet. But I think I will translate some parts of this when I hit the WebGrab- part of the new Wiki... There are too much German TV specific topics here so it won't fit perfect if you translate it directly into English...

rains

Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich habe Testweise Webgrab+ installiert und entsprechend nach HowTo in diesem Thread konfiguriert. Nun habe ich den 1. Download gestartet. Mir ist bewusst das das natürlrich inizial eine Ewigkeit dauert bis die Daten einmalig für 21 Tage und ca 90 Sender geladen sind. Trotzdem kam mir das Laden extrem langsam vor. Im Taskmanager kann ich während des ladens sehen, dass ich eine Netzwerklast während des Downloads von durchschnittlich maximal 40kb/s -50kb/s (schwankend) habe. Ist das normal das Webgrab nicht mehr Bandbreite zum Download zur Verfügung stellt? Oder gibt es in der Konfig irgendwo eine "bremse" die den Download einschränkt? Internetleitung ist bei mir UnitiyMedia mit 150Mbit/s. interne Verkabelung Netzwerk: 1Gbit/s.

Grüße Rains

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Als "Bremse" dürfte wohl tvtv "dienen". Die Seite ist schon eine geraume Weile nicht mehr vernünftig erreichbar. Deswegen bin ich ja auf timefor.tv umgestiegen, wie man ab hier nachlesen kann...

Users who are viewing this thread

Top Bottom