WebGrab+Plus Howto (5 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ??? Hm teilt sich nicht laut deren Website Nick mit CC den Sender, was macht nun Viva dort ?

Und was ist mit den Sendern die ich nicht zuordnen kann, wird dafür automatisch das EPG von Sat geholt ?

Und was mache ich mit Sky Atlantic+1, gibts den bei ner anderen Seite ? Bei timefortv gibts den nicht.

Und welche wäre den die 2. beste Seite für Infos, nach timefortv ? tvtoday oder tvtv ?

Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir teilt sich CC und Viva einen Platz, aber um die Syntax zu erklären ist das auch egal.
    Musst du halt entsprechend anpassen.
    Um herauszufinden welche Sender wo zu finden sind, wird dir nicht anderes übrig bleiben als auf der
    WebGrab Seite die Anbieter durchzugucken. Mit der Suchfunktion auf der jeweiligen Seite hält sich der
    Aufwand aber einigermaßen in Grenzen.
    Wenn dann noch irgendwas übrig bleibt musst du in der TV Server Konfig angeben, dass für diese
    Sender DVB EPG gegrabbt wird. Dafür gibts nen eigenen Reiter.

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    ??? Hm teilt sich nicht laut deren Website Nick mit CC den Sender, was macht nun Viva dort ?

Und was ist mit den Sendern die ich nicht zuordnen kann, wird dafür automatisch das EPG von Sat geholt ?

Und was mache ich mit Sky Atlantic+1, gibts den bei ner anderen Seite ? Bei timefortv gibts den nicht.

Ich habe das so gelößt
    <channel update="f" site="de.timefor.tv" site_id="sky-cinema-hd" xmltv_id="DE Sky Cinema HD">DE Sky Cinema HD</channel>
    <channel offset="1" same_as="DE Sky Cinema HD" xmltv_id="DE Sky Cinema +1">DE Sky Cinema +1</channel>
    <channel offset="24" same_as="DE Sky Cinema HD" xmltv_id="DE Sky Cinema +24">DE Sky Cinema +24</channel>
    <channel update="f" site="de.timefor.tv" site_id="sky-cinema-24" xmltv_id="DE Sky Cinema +24">DE Sky Cinema +24</channel>-->
    <channel update="f" site="de.timefor.tv" site_id="sky-atlantic-hd-deutsch" xmltv_id="DE Sky Atlantic HD">DE Sky Atlantic HD</channel>
    <channel offset="1" same_as="DE Sky Atlantic HD" xmltv_id="DE Sky Atlantic HD +1">DE Sky Atlantic HD +1</channel>

Da wird nur einmal der Hauptsender gegrabbt und dann ein entsprechendes Timeoffset gesetzt. Klappt einwandfrei

stixi

Portal Member
    November 11, 2007
    27
    1
    hi,
    hab nun ein Problem mit timefor.tv...
    bekomme bei allen Programmen nur noch die gleiche zeit Angabe...
    <programme start="20160309000000" stop="20160309000000"

gibt es hier eine abhilfe?!?
    hat bis vor kurzem noch funktioniert...

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt eine neue Site.INI von Timefor.TV diese Arbeitet allerdings nur mit der ganz neuen BETA (Beta version - 56.17pre) von WebGrab zusammen. Allerdings gibt es dort noch das Problem, das das Timeoffset wie in meinem vorigen Beitrag nicht funktioniert und man da die Sender einzeln grabben muß. Soll aber in der nächsten Version behoben sein.

häng doch mal bitte die Site.INI und die Config hier an.

In dem Zuge habe ich aber nochmal eine Frage:
    Nutzt jemand die Site.INI von TVToday? wenn ja, habt ihr dort auch nur 7 Tage EPG?

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt jemand die Site.INI von TVToday?
    Ja, ich, für die Pro7/Sat1 Gruppe, da diese auf TVToday die am wenigsten schlechten Daten hat. Pro7/Sat1 ist zwar auch da das allerletzte, was Daten betrifft, aber so für geschätzt 2% der Sendungen gibt es doch mal eine Beschreibung. Auf allen anderen Seiten ist da zu 100% nix.
    habt ihr dort auch nur 7 Tage EPG?
    Nein, 14 Tage.

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    hmmmmmmmmmm dann muß ich mir später mal die guide.xml und die TVguide.xml anschauen ob das da korrekt verarbeitet wird. Danke dir fürs Feedback

stixi

Portal Member
    November 11, 2007
    27
    1
    mein fehler... hab beim patch nicht aufgpasst!
    hab neue aufgesetzt die tage aber den patch wohl nicht richtig ausgeführt!
    nun schaut es gut aus! mit 55.27

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    so nun habe ich wieder 14 Tage EPG. die von E2T erstellte TVguide.xml war schrott. Warum auch immer. Hab jetzt mal die Aktuelle E2T genommen und die XML neu erstellen lassen.
    Allerdings habe ich nun das nächste Problem. Hab zwar jetzt 14 Tage EPG aber bis auf die Titel steht nur Mist drinn. Werde also weiter forschen und die einzelnen Config Dateinen mal untersuchen. Irgendwo ist der Wurm drin

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir fehlt seit einigen Tagen EPG für Pro 7 / Sat 1 und Co. alle haben nichts, Kabel eins usw. auch nicht. Hat da sonst noch wer Probleme ?

Gemappt scheint alles richtig zu sein.

Attachments

• Screenshot (14).png
      Screenshot (14).png
      343.4 KB
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom