WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
37
Germany Germany
Country flag
Hallo Miteiander,

könntet ihr mir vielleicht helfen?

Ich suche eine grab möglichleit für TNT Glitz.
TVToday funktioniert bei mir gerade irgendwie nicht.

Bei TVSpielfilm sind in den Beschreibungen Staffel und Episodennummer drinnen, die müssten doch durch umschreiben der ini irgendiwe
gehen das die im Titel sind?

@juro - bist du dir auch sicher das die Daten komlett sind?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
hi, kann ich nicht sagen ob hier alles vollständig ist, gestern lief das Grabben auch wieder 45 Minuten und eben gerade 50 Minuten. Zumindest für die nächsten Tage scheint es aber komplett zu sein. Bleibe jetzt bei webgrab plus.

@Lehmden: Leg doch die batch datei mal in den ProgrammData folder und nicht direkt in einen C Ordner. Bei mir weckt der Power Scheduler den Rechner und führt auch die batch einwandfrei aus. Habe hierzu allerdings die batch und die Ablage der tvxml in den Ordner C:\ProgramData\ServerCare verlegt.Ich komme also ohne windows task aus, der aber auch nicht weh tut.
 
Last edited:

popy

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 3, 2011
    617
    141
    Country flag
    Kann jemand bestätigen das gerade bei tvtoday die Daten nicht mehr weit nach vorne langen?
    Zb kika, arte, das erste
    Hey redfrog.
    Du bist nich allein!!!
    Ich bekomme so gut wie keine Daten mehr von tvtoday.
    Bei mir lief es über ein Jahr ohne Probleme und heute hatte ich bei fast keinem Sender mehr EPG.
    Mir ist es die Tage schon mal aufgefallen, da haben die deutschen rechtlichen angefangen und nun ist der EPG fast bei allen Sendern weg.
    Hab schon getestet WG++ auf v55pre upzudaten -> ohne Erfolg.

    Direkt über den Browser sind die Daten ja 14Tage+ auf www.tvtoday.de verfügbar.
    Ich grabbe inkrementell, jeden 3ten Tag und lade immer 8 Tage im Voraus (per Windows Scheduler).
    Schaut so aus als ob vor ca. 8 Tagen tvtoday was am Page Layout geändert hat das WG++ & die tvtoday.ini nicht klar kommen.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.... :p

    Hier habe ich auch im englishen Thread mal geposted, da hat "Christoph21x" sich schon mal mit dem Thema INI auseinandergesetzt.
    Vll. hat ja er Abhilfe für uns ;)

    cu pOpY
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    Hi zusammen,

    ich habe keinen Ahnung was nun gestern los war. meine Einstellungen der tage zuvor sind unangetastet. Webgrab ist und sage und schreibe 7 Stunden und 19 Minuten gelaufen?! Start gestern Abend um 22:00 Uhr Ende heute Morgen 5:19. Das geht natürlich gar nicht. das Log sagt:
    32662 shows in 48 channels
    10309 updated shows
    4221 new shows added
    job finished at 27.11.2014 05:19:30 done in 26368 seconds

    Die Tage zuvor habe ich da nicht reingeschaut. Ob hier nun viele oder wenig Änderungen drin sind kann ich so auch nicht sagen. Lasse jetzt mal mit der "i" Einstellung laufen. Mir ist noch nicht klar was der Vorteil der "s" Einstellung ist, wenn ich sowieso jeden Tag grabbe?

    ....
    Sehr komisch auch im I Modus läuft es gerade mega langsam. Es stehen sehr viele time outs im log ... 2 Stunden und 10 Minuten im I Modus :-(
     
    Last edited:

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Germany Germany
    Ich war bisher mit einer relativ alten Version der tvtoday.de.ini unterwegs. Die Ausgabe erfolgt imho etwas harmonischer als mit der aktuellen. Auch erhalte ich nicht so viele überflüssige Punkte und leere Klammern. Deswegen hab ich mal nur die aktuell notwendigen Änderungen eingearbeitet, um die alte Version ans Laufen zu bekommen. Außerdem habe ich ein paar Zeilen ausgeklammert, wo von Staffel und Episode jeweils immer 1 abgezogen wird, da ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

    Im Ergebnis erhalte ich eine richtig gute Darstellung der Daten. Trotzdem die Frage: Was kann denn die aktuelle
    Code:
    * @MinSWversion: V1.1.1/54
    * @Revision 11 - [29/11/2014] Jan van Straaten
    was die Version
    Code:
    * @MinSWversion: V1.1.1/51
    *   WebGrab++ 1.1.1/51 and above / ini-Revision 03
    * @Revision 03 - [31/08/2013] zunixnuz
    mit den jetzigen Änderungen nicht kann?
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    . Mir ist noch nicht klar was der Vorteil der "s" Einstellung ist, wenn ich sowieso jeden Tag grabbe?
    hab ich doch versucht zu erklären. Bei i kann es sein, das Änderungen, die morgens Bedeutung haben, nicht erfasst werden können, da für die Seite erst um 6:00 Uhr der neue Tag anfängt. Willst du eine Sendung aufnehmen, die um 5:59 Uhr oder früher anfängt, hast du u.U. nur 3 Wochen alte EPG Daten zur Verfügung. Da ich die nächtlichen Wiederholungen zum Aufnehmen bevorzuge, ist mir das extrem wichtig. Schaut man sowieso nur um 20:15 Uhr, ist es egal.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    37
    Germany Germany
    Country flag
    Die neue Version von tvtoday funktioniert bei mir auch nicht.
    Bzw besser gesagt es werden nicht alle Daten für alle Tage geholt. Variiert von Sender zu Sender.
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    B Howto record 4 progs simultaneously.. Installation, configuration support 9
    Similar threads

    Top Bottom