WebGrab+Plus Howto | Page 6

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, October 1, 2014.

  1. redfrog

    redfrog Portal Pro

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    82
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Miteiander,

    könntet ihr mir vielleicht helfen?



    Ich suche eine grab möglichleit für TNT Glitz.
    TVToday funktioniert bei mir gerade irgendwie nicht.

    Bei TVSpielfilm sind in den Beschreibungen Staffel und Episodennummer drinnen, die müssten doch durch umschreiben der ini irgendiwe
    gehen das die im Titel sind?

    @juro - bist du dir auch sicher das die Daten komlett sind?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hi, kann ich nicht sagen ob hier alles vollständig ist, gestern lief das Grabben auch wieder 45 Minuten und eben gerade 50 Minuten. Zumindest für die nächsten Tage scheint es aber komplett zu sein. Bleibe jetzt bei webgrab plus.

    @Lehmden: Leg doch die batch datei mal in den ProgrammData folder und nicht direkt in einen C Ordner. Bei mir weckt der Power Scheduler den Rechner und führt auch die batch einwandfrei aus. Habe hierzu allerdings die batch und die Ablage der tvxml in den Ordner C:\ProgramData\ServerCare verlegt.Ich komme also ohne windows task aus, der aber auch nicht weh tut.
     
    Last edited: November 25, 2014
  4. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    Hey redfrog.
    Du bist nich allein!!!
    Ich bekomme so gut wie keine Daten mehr von tvtoday.
    Bei mir lief es über ein Jahr ohne Probleme und heute hatte ich bei fast keinem Sender mehr EPG.
    Mir ist es die Tage schon mal aufgefallen, da haben die deutschen rechtlichen angefangen und nun ist der EPG fast bei allen Sendern weg.
    Hab schon getestet WG++ auf v55pre upzudaten -> ohne Erfolg.

    Direkt über den Browser sind die Daten ja 14Tage+ auf www.tvtoday.de verfügbar.
    Ich grabbe inkrementell, jeden 3ten Tag und lade immer 8 Tage im Voraus (per Windows Scheduler).
    Schaut so aus als ob vor ca. 8 Tagen tvtoday was am Page Layout geändert hat das WG++ & die tvtoday.ini nicht klar kommen.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.... :p

    Hier habe ich auch im englishen Thread mal geposted, da hat "Christoph21x" sich schon mal mit dem Thema INI auseinandergesetzt.
    Vll. hat ja er Abhilfe für uns ;)

    cu pOpY
     
  5. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi zusammen,

    ich habe keinen Ahnung was nun gestern los war. meine Einstellungen der tage zuvor sind unangetastet. Webgrab ist und sage und schreibe 7 Stunden und 19 Minuten gelaufen?! Start gestern Abend um 22:00 Uhr Ende heute Morgen 5:19. Das geht natürlich gar nicht. das Log sagt:
    32662 shows in 48 channels
    10309 updated shows
    4221 new shows added
    job finished at 27.11.2014 05:19:30 done in 26368 seconds

    Die Tage zuvor habe ich da nicht reingeschaut. Ob hier nun viele oder wenig Änderungen drin sind kann ich so auch nicht sagen. Lasse jetzt mal mit der "i" Einstellung laufen. Mir ist noch nicht klar was der Vorteil der "s" Einstellung ist, wenn ich sowieso jeden Tag grabbe?

    ....
    Sehr komisch auch im I Modus läuft es gerade mega langsam. Es stehen sehr viele time outs im log ... 2 Stunden und 10 Minuten im I Modus :-(
     
    Last edited: November 27, 2014
  6. Caminante

    Caminante Portal Pro

    Joined:
    April 22, 2009
    Messages:
    50
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    es gint eine neue tvdoday.de.ini auf der Servercare (Webgrap++) Seite
     
  7. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
  8. LOSer

    LOSer Portal Member

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    24
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich war bisher mit einer relativ alten Version der tvtoday.de.ini unterwegs. Die Ausgabe erfolgt imho etwas harmonischer als mit der aktuellen. Auch erhalte ich nicht so viele überflüssige Punkte und leere Klammern. Deswegen hab ich mal nur die aktuell notwendigen Änderungen eingearbeitet, um die alte Version ans Laufen zu bekommen. Außerdem habe ich ein paar Zeilen ausgeklammert, wo von Staffel und Episode jeweils immer 1 abgezogen wird, da ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

    Im Ergebnis erhalte ich eine richtig gute Darstellung der Daten. Trotzdem die Frage: Was kann denn die aktuelle
    Code (Text):
    1. * @MinSWversion: V1.1.1/54
    2. * @Revision 11 - [29/11/2014] Jan van Straaten
    3.  
    was die Version
    Code (Text):
    1. * @MinSWversion: V1.1.1/51
    2. *   WebGrab++ 1.1.1/51 and above / ini-Revision 03
    3. * @Revision 03 - [31/08/2013] zunixnuz
    4.  
    mit den jetzigen Änderungen nicht kann?
     

    Attached Files:

    • tvtoday.de.rar
      File size:
      2.4 KB
      Uploaded:
      November 29, 2014
      Views:
      114
    • Like Like x 2
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,860
    Likes Received:
    2,147
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hab ich doch versucht zu erklären. Bei i kann es sein, das Änderungen, die morgens Bedeutung haben, nicht erfasst werden können, da für die Seite erst um 6:00 Uhr der neue Tag anfängt. Willst du eine Sendung aufnehmen, die um 5:59 Uhr oder früher anfängt, hast du u.U. nur 3 Wochen alte EPG Daten zur Verfügung. Da ich die nächtlichen Wiederholungen zum Aufnehmen bevorzuge, ist mir das extrem wichtig. Schaut man sowieso nur um 20:15 Uhr, ist es egal.
     
  10. redfrog

    redfrog Portal Pro

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    82
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die neue Version von tvtoday funktioniert bei mir auch nicht.
    Bzw besser gesagt es werden nicht alle Daten für alle Tage geholt. Variiert von Sender zu Sender.
     
    Last edited: November 30, 2014
  11. Caminante

    Caminante Portal Pro

    Joined:
    April 22, 2009
    Messages:
    50
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Version von @LOSer finde ich auch besser.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!