WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @Brudertac
    Nein. Das ist aber schon deswegen problematisch, weil TVToday anders zählt. Beispiel: Gerade läuft “Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (Ein dicker Fisch am Haken)“. So lautet die Titelzeile und in der Beschreibung steht dann: Staffel 6, Folge 122. Ärzteserie 2010.

    Ah okay. Danke dir!
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Schon ausprobiert?
    Nein, bin beruflich unterwegs und erst Dienstag wieder zu Hause.
    Fands halt nur komisch, dass die andere ini die ich nutze (die geänderte aus dem Webgrab Forum), Mitte Dezember ja noch super
    funktionierte und nun nicht mehr richtig liefert...
    Werde deine aber ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    @LOSer habe deine Version seit einigen Tagen am laufen, jedoch fällt mir jetzt bei genauerer Betrachtung auf das die Programme alle um einen Tag verschoben sind. Sprich er zeigt mir jetzt die Programme für morgen um diese Zeit an.

    Außerdem sind die Episoden und Staffel Zahlen falsch.

    Außerdem habe ich ein paar Zeilen ausgeklammert, wo von Staffel und Episode jeweils immer 1 abgezogen wird, da ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

    Im xmltv Standard sind die Zahlen 0 basierend. Sprich Staffel 1 Episode 1 muss 0.0 sein. Daher wurde jeweils 1 abgezogen.
     

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Home Country
    Germany Germany
    @Lightning303
    Habe definitiv keine Verschiebung um einen Tag, ist alles dort wo es sein soll. Ich bin aber auch nicht so bewandert darin, um jetzt einen Grund dafür ausmachen zu können, warum bei dir so ein Fehler auftritt und bei mir nicht.

    Mag sein, dass der xmltv-Standard was anderes verlangt, aber was bringt mir das, wenn TVToday eh nicht die richtigen Zahlen ausspuckt (Episoden zählen fortlaufend) und ich lediglich in der Sendungsbeschreibung lesen möchte, die wievielte Folge das ist?
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Habe definitiv keine Verschiebung um einen Tag, ist alles dort wo es sein soll. Ich bin aber auch nicht so bewandert darin, um jetzt einen Grund dafür ausmachen zu können, warum bei dir so ein Fehler auftritt und bei mir nicht.
    Alles klar, dann schau ich bei mir nochmal genauer nach ;).


    Mag sein, dass der xmltv-Standard was anderes verlangt, aber was bringt mir das, wenn TVToday eh nicht die richtigen Zahlen ausspuckt (Episoden zählen fortlaufend) und ich lediglich in der Sendungsbeschreibung lesen möchte, die wievielte Folge das ist?
    Hast recht das die Episoden Zahlen im Allgemeinen zu vergessen sind von TVToday, trotzdem gibt es einige die richtig sind. Heute Abend z.B. Game of Thrones auf RTL2. Und nun zeigt mir MediaPortal an das Staffel 1 Folge 4 läuft, obwohl es Staffel 2 Folge 5 ist ;). Nur weil ein Teil der Daten im für uns falschem Format ist, heißt das nich das man die Daten auch noch verfälschen muss.
     

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Also in meinem Fernsehprogramm laufen heute Abend 1x04 (Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes) und danach 1x05 (Der Wolf und der Löwe). So steht's auf TVToday, im Episodenguide und in meinem EPG. Ich versuch das ja echt zu verstehen mit diesem xmltv, aber noch fehlt mir da irgendwie der zündende Funke. Im übrigen verfälscht die ini nichts, sie gibt nur eins zu eins wieder, was auch auf TVToday zu finden ist.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry mein Fehler, bin durcheinander gekommen. Heute laufen 1x04 und 1x05 wie du sagst, MP zeigt aber 2x05 und 2x06 an ;).

    Im übrigen verfälscht die ini nichts, sie gibt nur eins zu eins wieder, was auch auf TVToday zu finden ist.
    Doch, wenn xmltv 0 basierent ist, dann muss das auch so gemacht werden, ansonsten kommen ja hinterher falsche Daten bei raus ;).
     

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich verstehe das so: Für die Textform ist der xmltv-Standard unerheblich. Denn in der Sendungsbeschreibung steht korrekterweise: "Lord Stark versucht, als neuer Berater des Königs den Tod seines Vorgängers aufzuklären. Indes gerät Tyrion Lannister (Peter Dinklage), der gnomenhafte Bruder der Königin, unter Verdacht, für den Mordanschlag auf Starks Sohn Bran verantwortlich zu sein... Staffel 1, Folge 4. Fantasyserie 2011".

    Möchte man aber, dass MP mit den Staffel- und Episodendaten richtig umgehen, also verarbeiten und an anderer Stelle als in der Beschreibung ausgeben kann, benötigt man die korrigierte xmltv-Variante. Nein, diese ist in der ini dann nicht enthalten. Dafür gab es imho immer zwei Varianten, die angeboten wurden, eine hatte den Zusatz "xmltv_ns". Fühl dich frei, die ausgeklammerten Werte wieder zu aktivieren und damit die für dich korrekten Werte zu erhalten. Allerdings müsste man dann die Angaben aus der o.a. Sendungsbeschreibung herausnehmen, da ja dann sonst dort falsche Angaben geliefert werden.

    update:
    Es ist wie ich vermutet habe: In der MediaPortal Konfiguration > TV/Radio > TV > Guide > show episode info habe ich lediglich "Title" ausgewählt (da ich mir ja die Episodennummer im Text anzeigen lasse). Möchte man sich auch die Episodenfolge anzeigen lassen, muss man "Number + Title" auswählen und die Daten entsperechend korrigieren.

    Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht eine ini basteln könnte, die an BEIDEN Stellen richtige Werte gleichzeitig liefert... das übersteigt aber leider meine Fähigkeiten. Dafür ist mir WebGrab++ etwas zu kompliziert :(
     
    Last edited:

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Das ich die ini einfach editieren kann ist mir klar ;). Ich dachte nur das du Interesse daran hast, das die ini, die du anbietest auch fehlerfrei ist :).
     

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Home Country
    Germany Germany
    okay, du hast meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe jetzt die Einträge wieder "akiviert" und siehe da, auch im Text bleiben die richtigen Angaben bestehen. Das war vorher irgendwie nicht der Fall. Es kommt wohl auch darauf an, in welcher Reihenfolge die Daten in der ini aufbereitet werden.
     

    Attachments

    • tvtoday.de.rar
      3 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom