WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das ergibt dann eine aufgenommene Datei "S3E5 - Klingelingeling.ts". Manchmal ist weniger halt doch mehr...

    Interessant wäre noch ob man es irgendwie hin bekommt S3E5 zu S03E05 zu machen, sortiert sich einfach besser.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant wäre noch ob man es irgendwie hin bekommt S3E5 zu S03E05 zu machen, sortiert sich einfach besser.
    Nein, das geht nicht, da die Staffel und Episoden Nummenr leider direkt von MP (genauer vom TV Server) erstellt werden und hier leider keine zweistellige Ausgabe vorgesehen ist. Da der TV Serve in "Code Freeze" ist und bei der neuen TVE3.5 deutlich wichtigere Aufgaben im Vordergrund stehen, ist in absehbarer Zukunft auch nicht mit einer Änderung zu rechnen.
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also das ganze funktioniert zu meiner Zufriedenheit, seit 5 Tagen. Einrichten eigentlich ein kinderspiel mit der Anleitung, das einzige was mal Mühe macht bzw. ne Fleißarbeit ist, die Sender alle einpflegen und im Mediaportal die Zuweisung.
    Kleines Batch Script erledigt das ganze ab 6:05. Nur blöd das ich knapp 100 Sender drin hab und das grappen dann knapp 4h dauert. OK, ich muss dazu sagen, ich lass das über mein LTE Anschluss mit 384kbit laufen, aber selbst mit meinem 8Mbit werden max 3Mbit genutzt. Nur muss der Rechner 4h sinnfrei laufen?

    Hat jemand schon mal das

    http://www.webgrabplus.com/documentation/installation/raspberry-pi

    probiert? Das Spielzeug könnte das Quasi rund um die Uhr machen.

    So long...
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    zuerst mal: Tolle Anleitung. Da sind ein paar Tipps drin, die ich bei meiner WG++ config mal ausprobieren werde. Auch die Info, dass vor 6 uhr ein EPG Grab sinnfrei ist ,kannte ich so noch nicht. Dementsprechend wird sich dann sicher das eine oder andere Problem bei mir erledigen.

    Da mein HTPC meist eh schon ab Mittags läuft ist bei mir die Sache mit der Laufzeit nicht wirklich ein Problem.

    Ein fettes Danke an Lehmden und alle anderen die hier Ihre Tipps eingebracht haben!
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also die idee mit dem raspberry gefällt mir. wenn ich das hinbekomme könnte es bei mir auch clickfinder ablösen. ansonsten ist es mir wahrscheinlich zu kompliziert. clickfinder hat halt den vorteil dass es einfach einzurichten ist. die infos werden aber immer unzureichender und neue sender brauchen ewig bis zur verfügbarkeit
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    also die idee mit dem raspberry gefällt mir. wenn ich das hinbekomme könnte es bei mir auch clickfinder ablösen. ansonsten ist es mir wahrscheinlich zu kompliziert. clickfinder hat halt den vorteil dass es einfach einzurichten ist. die infos werden aber immer unzureichender und neue sender brauchen ewig bis zur verfügbarkeit

    Wirklich Kompliziert ist es nicht einzurichten. Es sieht umfangreich aus und es ist auch viel möglich aber wenn du die Startkonfig von Lehmden nimmst und nur anpasst geht das wirklich recht einfach. Und wenn was nicht klappt kannst ja hier fragen :)
    Auf jeden Fall läuft es sehr zuverlässig.
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist nicht das einrichten, nur irgendwann kommt man dann an einen Punkt wo man dann ein halbes Rechenzentrum zu Hause hat (ich bin an dem Punkt). Und nicht jeder hat da Bock drauf. Wenn ich mir überlege was alles funktionieren muss nur damit man TV schauen kann...., ist aber nun mal so gewachsen und die Annehmlichkeiten will ich auch nicht mehr missen.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    nachdem mc2xml nicht mehr richtig zu laufen scheint habe ich einmal nach Anleitung hier alles installiert und alles läuft auf Anhieb wunderbar. Aber: Die Laufzeit geht nun wirklich gar nicht. Bei mir läuft die Lehmden Konfiguration knappe 3 Stunden!!! Mit mc2xml hat ne ähnliche Anzahl an Sendern früher knappe 5 Minuten benötigt. Für mich ein k.o Kriterium. Frage ist, welche Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Z.B Delta Update, Grab Zyklus verkürzen, oder das Ding nur einmal in der Woche laufen lassen oder das DVBT EPG wieder aktivieren ....

    Wie geht ihr damit um?

    Gruß
    JuRo
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft die Lehmden Konfiguration knappe 3 Stunden!!!
    Beim Wiederholungsdurchgang? Ist bei mir mit einer 6000der Leitung und meist gleichzeitigen Download per FritzLoad in ca 1 Stunde erledigt.
    Versuche doch mal statt "s" gar nichts im <update></update> Tag einzutragen. Sollte die Grab- Zeit deutlich absenken, allerdings mit der Gefahr, das nicht alle aktuellsten Änderungen für vormittags erwischt werden.

    An die Geschwindigkeit von mc2xml kann das systembedingt niemals heran reichen. Hier werden die Daten aus einer API direkt ausgelesen. Genau so ist das bei Clickfinder. Nur stellen die anderen Seiten solche APIs nicht zur Verfügung, und schon gar nicht kostenlos. WG+ muss jede Webseite für jeden Sender aufrufen und nach den darin versteckten Daten absuchen. Das dauert nun mal. Deswegen habe ich früher ja auch lieber mc2xml verwendet. Doch seit geraumer Zeit läuft das hundsmieserabel. Vor allem wohl, weil MS keinerlei Interesse mehr daran hat. WMC ist ja aufgegeben worden und wird nicht weiter gepflegt. Deswegen ist absehbar, das mc2xml in nicht all zu ferner Zukunft den Dienst komplett einstellt.

    Doch was stört denn großartig daran? Das grabben läuft bei mir komplett unsichtbar und ohne irgendwelche Beeinflussung im Hintergrund ab. Wenn es fertig ist, ist es fertig. Man muss das Grabben halt nur dann starten lassen, wenn man sowieso den PC nutzt, damit er nicht nur deswegen läuft... Leider habe ich noch kein WebGrab für die FritzBox gefunden, sonst könnte die das auch gleich noch mit erledigen, genau wie die Downloads jetzt schon...

    Sollten die 3 Stunden aber beim ersten Mal gewesen sein, dann gratuliere. Das hat bei mir mehr als 9 Stunden gedauert, da ja noch gar keine Daten vorhanden waren. Dann dauert es ab dem nächsten Mal nur noch Minuten, nicht mehr Stunden.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ich denke es war der Wiederholungsvorgang, werde aber gleich noch mal testen. Wie gesagt an deiner Grundkonfig habe ich nichts gemacht. Bei den Updateeinstellungen müsste ich das dann pro Channel machen da, die Channeleinstellungen die globalen überschreiben?!

    Das mit m2cxml kann man dann wohl nicht ändern. Stören tut mich das der Rechner Ewigkeiten läuft. Gut, kann man kombinieren, mit der zeit in der der Rechner eh läuft ...

    Das mit der FritzBox finde ich eine sehr gute Idee, wahrscheinlich nur in Kombination mit ner freetz firmware.

    In jedem Fall hat es beim ersten mal auch nichtlänger als 3 Stunden gedauert.

    Wie vergleicht denn webgrab die Infos die schon da sind mit den neuen und aktuellen Infos, um das Delta zu ermitteln?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom