WHS + 1.1.0 TV Server (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS + 1.1.0 TV Server

naja, ne Anleitung MePo auf nem WHS zu installieren, findet man ja hier im Forum. Dabei spielt die ANzahlt der Clients nicht wirklich eine Rolle, da stellt sich nur die Frage, wieviele Clients gleichzeitig TV gucken woll, oder Videos, etc - danach richtet sich dann die Leistung, die der WHS bringen muss.
    Als Clienten reichen z.b. ASRock ION 330 vollkommen aus, siehe meine Signatur.

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS + 1.1.0 TV Server

Hallo,
    die gleiche Anleitung wie für einen Client.
    Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV Karten.
    Familie ist glücklich

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    509
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    375
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Thank you for this tip! I'm moving MP TV Server to a new machine. I installed the 64-bit version and most of the MP firewall rules were set to Public. I couldn't connect to the new TV Server from my old single-seat installation running 32-bit until I changed all MP-related firewall rules on the new machine to Private. Before I did...
    Thank you for this tip! I'm moving MP TV Server to a new machine. I installed the 64-bit version and most of the MP firewall...
    Server and client on modern uptodate Windows 11 desktop. Software is Server and Client version x86 1.38.003 Remote client on...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Top Bottom