WHS2011 + LightsOut + TVServer + Standby (1 Viewer)

MarkusM

Portal Member
October 18, 2012
41
2
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe bisher noch nicht den richtigen Beitrag zu meinem Thema gefunden.

Mein WHS2011 läuft bis auf eine Kleinigkeit eigentlich ganz gut. Hier ein Dankschön an die Fangemeinde hier. Hier wird einem sehr gut geholfen.

Meine Konstellation.

1. WHS2011
2. MP TV-Server 1.3 Beta
3. Lights Out
4. LightsOutConnector PlugIn

Was funktioniert?:
1. Der WHS2011 wird problemlos geweckt bei anstehenden aufnahmen
2. Der WHS2011 wird problemlos geweckt wenn ein Client anspringt
3. LightsOut versetzt den Server auch wieder in den Standby wenn eine terminierte Aufnahme vorbei ist oder keine Clients mehr ativ sind.

Jetzt das große ABER

ich bekomme es nicht hin, dass LightsOut den Server "wach" hält wenn eine Aufnahme manuell gestartet wurde.

Wie löst ihr das Problem

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Markus
 
Last edited:

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
32
Germany Germany
servus,

hmm würde da nicht PowerScheduler++ greifen? hast du jetzt gar nicht am laufen oder?
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    kurz zum Verständnis: Läuft der tvserver auf dem whs oder auf einer anderen maschine? Nach deinen Specs remote und du zeichnest auf einen share auf dem whs auf?
    Wenn ja, kannst du mal die lo Überwachungsoption auf die die Freigaben aktivieren und schauen ob es taugt. Ich mein mich zu erinnern dass die Funktion ihre Tücken hat, müsstest also genau beobachten.
    Ich habe da noch ne smartere Lösung über eventghost im kopf, da muss ich aber erst mal was probieren wenn meine büchse wieder läuft.
     

    Attachments

    Last edited:

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Germany Germany
    ich hab mal meine Specs aktualisiert. Hier stand noch Singleseat drin. Inzwischen hab ich umgestellt. Sorry

    Ich zeichne im WHS auf ne Freigabe auf. Wobei die Freigabe in dem Fall ja ein lokales Verzeichnis ist. Aber ich werde es mal heut abend testen ob es was bringt.

    Zum Thema Power Scheduler. Bringt leider nichts. LightsOut ist hier der bestimmende Part.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Germany Germany
    Du musst den Scan Intervall senken. Standard sind 5min. Da meist der Server auch auf 5min gestellt ist um dann in den Standby zu gehen klappt das nicht. Ich habe den Intervall auf 2min gestellt und damit funktionierst wunderbar.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    ich kenne LightOuts jetzt nicht hab nur mal grob drübergeschaut, was würde denn gegen Powerscheduler sprechen?
    Ich regle bei mir alles damit und klappt wunderbar.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    @regurge
    Der WHS wird normalerweise nicht nur für Mediaportal verwendet. Mit LightsOut können auch andere Sachen den Standby verhindern. Sei es ein Zugriff aus dem Netz oder nur, dass der Arbeits-PC läuft.

    Ich vermute auch, dass es am Abfrageintervall liegt. Hier würde ich aber eher die Standardaktion von LightsOut auf 10 Minuten setzen.

    Gruß
    Larry
     

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    32
    Germany Germany
    Moin,

    Ich hab beides am laufen, zurzeit habe ich ein SingleSeat

    Soweit ich vestellen konnte, hat lightsout immer Vorrang und erst wenn da nichts eingreift springt bei mir powersheduler an (über lightsout hab ich zurzeit geplante Aufnahmen, Server restart und Abschliessend Server Backup.... überprüfe ich aber nochmal wenn ich daheim bin xD
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Erklärt ihr mir kurz, wie ihr das mit dem Abfrageintervall meint?
    LO bekommt doch von der manuell gestarteten Aufnahme nichts mit? Wenn er 00:00 die Aufnahme startet und den mp-client gleich mit schlafen schickt geht der whs nach 5,7 oder 10 Minuten in den Standby egal ob noch eine Aufnahme läuft oder nicht? Wenn ichs richtig versteh wäre ein externer Aufruf einer lo server cosole mit "an bleiben" und "darfst schlafen gehen" die Lösung. Soweit ich weiß gibts das aber nicht...

    [Edit] Ihr meint wahrscheinlich im Zusammenspiel mit powerscheduler?
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    @regurge
    Der WHS wird normalerweise nicht nur für Mediaportal verwendet. Mit LightsOut können auch andere Sachen den Standby verhindern. Sei es ein Zugriff aus dem Netz oder nur, dass der Arbeits-PC läuft.

    Ich vermute auch, dass es am Abfrageintervall liegt. Hier würde ich aber eher die Standardaktion von LightsOut auf 10 Minuten setzen.

    Gruß
    Larry
    das ist mir schon klar, ich nutze meinen Server auch für andere Sachen hauptsächlich für MP, aber auch als Printserver, Fileserver und FTP Server - einzig für den FTP Server habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden, Rest funktioniert einwandfrei - eben weil Powerscheduler auch durch Prozesse, Freigaben, oder Traffic den Standby verhindern kann
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom