WHS2011 + LightsOut + TVServer + Standby (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Sind evt. Einträge für Aufnahmen vorhanden?
 

MarkusM

Portal Member
October 18, 2012
41
2
Home Country
Germany Germany
Bin mit nicht sicher es du meinst. Die programmierten sind im lightsout Kalender und auch im scheduler des tv Servers vorhanden. Die manuell gestarteten leider nur im tv-Server
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Du kannst max. 5 Sachen aufnehmen. D.h. wenn du schon 4 Einträge hast wird das nicht klappen. Test mal bitte ohne geplante Aufnahme und schalte mal das Logging im Plugin an. Vielleicht finden wir da was.
 

MarkusM

Portal Member
October 18, 2012
41
2
Home Country
Germany Germany
Jetzt bin ich einen Schritt weiter.

Ich muss unterscheiden zwischen einer manuellen Endlos-Aufnahme und einer manuellen Aufnahme bis Ende einer Sendung.

Zweites funktioniert und wird auch in den Kalender eingetragen
Ersteres wird logischerweise nicht in den Kalender eingetragen (Ist ja keine Endzeit bekannt) und auch sonst wird diese Aufnahmen nirgends beachtet.

Wäre interessant zu wissen ob es bei anderen auch so ist.
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Aha. Es war meinerseits nie die Rede von einer Endlosaufnahme. Ich habe auch noch nie soetwas gemacht. Immer nur bis Sendungsschluss. Wozu nutzt man denn Endlosaufnahme ?
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
....

Jetzt das große ABER

ich bekomme es nicht hin, dass LightsOut den Server "wach" hält wenn eine Aufnahme manuell gestartet wurde.

Wie löst ihr das Problem

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Markus

hab da was gefunden im DVB forum... muss du mal testen ob das hier auch funktioniert,

-dein Ordner im Netzwerk freigeben, wo die aufnahmen gespeichert werden ( denke das hast du eh so)
-im TV Server Recording folder so ändern das über dein Netzwerkfreigabe drauf zugegriffen wird
("\\Server\record" der auch \\deine.ip\Aufnahmeordner)
-im lightsout unter Überwachung "Freigaben überwachen anklicken"
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hab es gerade ausprobiert, im Lights-out Status leuchtet Überachte Ordner und Datei auf sobald ich eine Aufnahme starte und verschwinden wenn ich es beende ;D

ich habe jetzt bemerkt das bei mir Lights-out und Powershedule irgendwie doch nicht mehr zusammen arbeiten, so funktioniert alles nur leider wird der Server in der Nacht beim Backup einfach wieder in den standby gefahren, wenn ich dann von der arbeit heim komme und fernsehen will läuft automatisch der Backup im Hintergrund, was zu leichten Verzögerung bei der Bedienung führt...

ich habe alles auf einem computer, Tv Server und client
jetzt wollte ich alles über Lights-out steuern lassen, beim TV schauen hab ich den ordner vom Livepuffer angeben was auch wunderbar hin haut aber was soll ich für sonstige video Wiedergabe angeben? (Filme und TV Serien) über CPU auslastung gehts auch nicht habe im HomeScreen mehr cpu last wie bei TV wiedergabe xD


jemand eine Idee??
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Warum nutzt du den noch den PS? WHS + LO reicht dann doch vollkommen aus!

WHS prüft ob der Client an ist und fertig.Sprich ob ich nun Tv schaue oder Musik höre. Hauptsache der Client ist an. Zu den Backzeiten bleibt er eh an. Bei mir von 3-4 Uhr. Client und Server
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom