WHS2011 + LightsOut + TVServer + Standby (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    FileZilla? Läuft bei mir astrein...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    FileZilla? Läuft bei mir astrein...
    Filezilla Server? - sobald der Server keine Verbindung mehr zu deinen lokalen Clients hat, jemand externer auf deinen Server was runtergeladen will, greift hier Powerscheduler nicht mehr und der Server geht in den Standby, klar könnte ich den Filezilla Service in die Powerschedulerliste packen, aber dann wäre der Server permanent online
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich lass mal Powerscheduler außen vor, weil ich für die Serverdienste immer lo bevorzugen würde. Lokale ftp-clients auch, weil der Server höchstwahrscheinlich eh an ist, wenn diese benutzt werden sollen.
    Also ist der Anwendungsfall doch der: Jemand von extern will was runterladen. Der WHS ist an und sagen wir mal auf 10min eingestellt. In Lo überwachst du den Netzwerkverkehr mit sagen wir mal 20KB/s. Der externe holt sich seine Sachen und hat zwischen den abrufen immer 10min Zeit, bis der Server nicht mehr reagiert. Wenn jetzt wieder drauf gegangen werden soll kann der externe zB über http://stephan.mestrona.net/wol die Büchse wecken. Das kann man ganz einfach als Lesezeichen in der Art hinterlegen: http://stephan.mestrona.net/wol/wol...xterneadresse.dyndns.tv&mac=00:11:4e:1a:23:65
    Wenn der WhS nicht an ist, startet die ganze Aktion über den WOL-Link.
    Alternative: Wenn der externe den WHS regelmäßig braucht installierst du den lo-client auf seiner Maschine.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    da ich nicht mit Lo arbeite bringt mir deine Hilfe nicht sehr viel - Powerscheduler überprüft nur den lokalen Netzwerktraffic, wenn jemand von außen drauf zugreift wird das nicht erkannt.
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Thema Abfrageintervall.

    das habe ich ausgeschlossen. Einfach den WHS durch nen Client wach halten und beaobachten welche Schedules der LightsOutConncetor in den Kalender einfügt. Und hier werden leider keine manuell gestarteten (also bereits laufende) Aufnahmen eingefügt. Für die Zukunft geplante läuft prima.
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Mhh. Hab's Heute gerade wieder gemacht und die manuelle Aufnahme ist durchgelaufen, obwohl mein Client offline war. Welche Version von Plugin und LO nutzt du denn?
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Seltsam.

    Bin gerade nicht daheim. Aber ich hab es am Wochenende installiert. Sprich von lo und dem Plug in eigentlich die aktuellste Version

    Gruß
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Stell mal Standby auf 10min und Aktualisierungsinterval auf 2min. Prüfen ob nichts im Kalender eingetragen ist. Dann Manuelle Aufnahme starten. Dann bitte Dashbord schließen und erneut öffnen.
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So. Jetzt hab ich zum einen einen kürzeren Intervall (2min) inkl. 10 min Verzögerung gewählt. Und auch die Überwachung der netzwerkfreigaben. Beides ohne Erfolg...

    Noch jemand eine Idee oder Tipp wie er das macht
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom