Wieso kann MP nicht einfach mal funktionieren? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
also für internen traffic gibts in meinem LAN keine hindernisse, sollten also alle offen sein, ich werds zur sicherheit nochmal extra nachprüfen heut abend.
Bei der windows FW weis man ja nie selbst im abgeschalteten zustand *fg*
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ernyssysen, ohne näher auf deine Art und Einstellung einzugehen, habe ich gerade mal nach deinen aussagekräftigen Support-Posts bezüglich deiner Probleme gesucht. Aussagekräftig meint vor allem: Genaue Problembeschreibung und alle notwendigen Logs (siehe: https://forum.team-mediaportal.com/...70/announcement-how-start-support-thread.html).

    Leider habe ich keine solchen Posts von dir gefunden. Als Programmierer solltest du wissen, dass man mit Support-Anfragen im Sinne "Warum hängt sich das auf" nur selten helfen kann. Unsere Devs scannen das Forum und da es so wenige Devs und so viele Supportanfragen gibt, konzentrieren sie sich auf Posts, wo sie aufgrund der enthaltenen Informationen helfen können. Andere Anfragen können da durchaus schonmal nicht von Team-Membern beantwortet werden (wir haben aber auch viele andere hilfsbereite Nutzer, die ja auch in deinem anderen Post geantwortet haben).

    Insofern schlage ich vor, die Energie, die du hier für die Klage-Thread genutzt hast, doch lieber produktiv einzusetzen und wirklich detaillierte Support-Anfragen zu stellen. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Bearbeitung deiner Probleme ungemein...

    Beste Grüße
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Sagt mal.... was ist hier denn bitte los? :confused:

    Wir haben kein Problem mit Kritik, aber diese sollte dann anständig vorgetragen werden.
    Themen ala "Es funktioniert nicht (..)" absolute Zeitverschwendung.
    1. funktioniert es für sehr viele Nutzer, also ist bei "dir" etwas spezielles los.
    2. ist unsere Kristallkugel defekt, und da MP + das ganze Webangebot hier gratis ist, können wir uns keine neue kaufen. :p
      Daher müsst ihr leider Logs, Hardwareinfo + anstängige Schritt für Schritt Beschreibungen des Problems in euren Beitrag schreiben.

    Das "Argument", dass es hier keine Support gibt, ist schonmal grundlegend falsch.
    ABER ein Thema Marke "Warum funktioniert dieser Mist nicht einfach" wird (verständlicherweise) keine Bachtung finden, und bei weiterer Unruhe gelöscht.
    Des weiteren kommt der Großteil unseres Teams NICHT aus dem deuschsprachigen Raum, und das macht die Bearbeitung der Themen im deutschen Forum nicht einfacher.
    Deswegen bei Problemen besser das englische HAUPTFORUM benutzen.

    Außerdem ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die wenigsten im deutschen Forum die Regeln zum Erstellen eines Support-Themas respektieren.
    Womit wir wieder am Ausgangspunk meines Beitrags sind. ;)

    Wir helfen gerne bei Problemen, aber diese müssen dann auch anständig vorgetragen werden.
    :D
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Das "Argument", dass es hier keine Support gibt, ist schonmal grundlegend falsch.
    das war weniger eine generelle aussage als mehr eine an sonnenblume

    wie gesagt gestern hatten logfiles dann keinen sinn mehr, und die logs zum jetztigen problem (übrigens selbes problem wie bei meinen anderen threads) kann ich von der arbeit aus nicht beschaffen.
    aber alle anderen infos sind bereits hier gepostet.

    Im letzten thread zu dem thema gabs auch nichts was mich wirklih weiter brachte, da kanns dann schonmal passieren das man nen grand bekommt.
    in beiden posts wurde übrigens auf meine anfrage "was für infos benötigt ihr" keine anfrage gestellt, denn ich glaube mein HTPC case sowie mein Cooling werden wenig einfluss auf mein Problem haben.
    Was bringts wenn ich hier mit meist sogar redudanter info rummülle, wenn vieleicht schon ein kleiner hint in die richtige richtung helfen könnte.
    ...was war an der problembeschreibung nicht genau genug? ausser den fehlenden logs?

    btw musst du schon zugeben das "exotische" probleme die sich anscheinend nicht mit 1-2 posts beantworten lassen generell in den support foren etwas weniger beachtung finden.

    Deswegen bei Problemen besser das englische HAUPTFORUM benutzen.
    https://forum.team-mediaportal.com/get-support-90/tv-screen-always-black-41711/
    zugegeben keine logs, aber da dacht ich noch das wär ein kleines problem das ich durch meine dummheit nur gerade nicht sehe .... dacht wenns was gravirenderes ist wird schon wer danach fragen ... aber bei 0 replys würd ich jetzt nicht sagen das es dort mehr/besseren support zu exotischen themen gibt als hier.

    PS.: die frage nach logfiles ist imho 1000 mal mehr support als alle posts von sunflower zusammen.
    mein post war frust belastet ja, aber die beiden 1. posts sind trotzdem um nichts besser.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Wir fordern Logfiles nicht um die Benutzer zu ärgern, sondern um das Problem nachvollziehen zu können.

    Die "Regeln" für Support threads sind glaub ich recht einfach und leicht verständlich.
    Wenn jemand sie nicht beforgt, dann ist das nun wirklich nicht "unser" Problem.

    Verständlicherweise hat keiner von uns "Lust" 100x Mal täglich "please attach logfiles" zu schreiben, nur wei ein paar "Profis" denken, dass die nicht notwending sind.

    Keine Logs -> kein Support/reply.

    Außerdem sollte man bedenken *aus dem Fenster schau*, dass der Großteil des Teams momentan den Sommer genießt, und seine FREIZEIT nicht vorm PC verbringt.
    Der Sommer ist immer die "ruhigste" Zeit im Jahr.

    Wenn ein Thread keine Antwort bekommt dann hat das 2 mögliche Gründe:
    1. Es wusste keiner der den Beitrag gelesen hat eine Antwort
    2. Der Ersteller hat es unterlassen alle erforderlichen Infos bereitzustellen

    :D

    Anschließend möchte ich noch zu diesem Thema hier sagen.
    Entweder gibt es bald logs, oder dieser Thread erfährt die gleiche Beachtung wie so viele andere (keine).
    Ich will hier keine weiteren Auseinandersetzungen zwischen Forennutzern sehen, oder ich schreite ein.
    Dieses Forum ist nicht dazu da um persönliche Konflikte auszutragen!
     

    moesfeld

    Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube mit dem Codec-Problem könntest du recht haben, da die .ts files ja erstellt werden.
    Welche Codecs nutzt du? Auf beiden Clients die selben? Zum testen würd ich erstmal den Client am Gigabit-Lan hernehmen.
    Starte Mediaportal mal im windowed-mode, starte Live-TV, und guck mal ob du mit Graphedit zu einem Remotgraph connecten kannst. Falls Ja: Poste das Ergebnis mal als Screenshot.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich glaube mit dem Codec-Problem könntest du recht haben, da die .ts files ja erstellt werden.
    Welche Codecs nutzt du? Auf beiden Clients die selben? Zum testen würd ich erstmal den Client am Gigabit-Lan hernehmen.
    Starte Mediaportal mal im windowed-mode, starte Live-TV, und guck mal ob du mit Graphedit zu einem Remotgraph connecten kannst. Falls Ja: Poste das Ergebnis mal als Screenshot.
    Alle diese Infos würde man natürlich auch in MediaPortal.log finden.... wenn ers denn hinzugefügt hätte... ;)
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    So hier nun ml die logs
    graphedit hat nur ganz kurz einen remotegraph zu dem es verbinden kann, wenn man schnell gnug ist bekommt man das bild von unten zu sehen.

    achja und wie schon gesagt, TS file läuft einwandfrei, preview im TV-Server config toll läuft ebenfalls einwandfrei
    Codecs hab ich glaub ich schon alles durchprobiert, von
    ffdshow über MVP bis UleadDecoder .... alles was mein system an codecs zu bieten hat.
     

    Attachments

    • graphedit.jpg
      graphedit.jpg
      76.8 KB

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    So hier nun ml die logs
    graphedit hat nur ganz kurz einen remotegraph zu dem es verbinden kann, wenn man schnell gnug ist bekommt man das bild von unten zu sehen.

    achja und wie schon gesagt, TS file läuft einwandfrei, preview im TV-Server config toll läuft ebenfalls einwandfrei
    Codecs hab ich glaub ich schon alles durchprobiert, von
    ffdshow über MVP bis UleadDecoder .... alles was mein system an codecs zu bieten hat.
    was mir an dem screenshot schonmal überhaupt nicht gefällt, ist dass da 2 video filter drin sind.
    ffdshow + MPV.
    das DARF garnicht sein, denn du kannst ja nur einen mpeg2 video codec in der config auswählen.
    *edit* oder hast du ffdshow als h.264 codec eingestellt?

    kann es sein, dass sich auf deinem system ..... "unnötig viele codecs" befinden?
    denn da kann directshow ganz schön ... "nervös" werden.
    vorallem, dann wenn ffdshow auf die idee kommt, sich an jeden graph zu hängen um post-processing zu betreiben.

    versuch mal folgendes:
    1. TV-Server Configuration
    2. manual control -> sender auswählen -> timeshift
    3. im streamingserver.log findest du die rtsp adresse
    4. auf dem client VLC starten -> connect to RTSP -> play
    5. was passiert?

    Code:
    2008-07-10 18:46:06.218750 [ERROR][MPMain]: TSReaderPlayer:Failed to open file:rtsp://phobi/stream2.0 :0x80004005
    2008-07-10 18:46:06.218750 [ERROR][MPMain]: TSReaderPlayer:GetInterfaces() failed
    dazu fallen mir noch 2 sachen ein.
    1. evtl. wurde der tsreader.ax filter auf deinem system nicht richtig registriert
    2. ist die vc++ redistri. installiert ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom