Wieso kann MP nicht einfach mal funktionieren? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
hm

da steht das er den stream für 192.168.238.238 zusammenbaut ... das kann nicht sein die adresse gibts ned

daher macht vlc bei connect to rtsp://192.168.238.238/stream2.0 genau nix

HARHARHAR jetzt läufts :D bei Choose IP in der TV-Server config einfauch die richtige angewählt und schon läufts .... woher kommt diese .238.238 adresse?
so jetzt geh ich den mist mal beim WHS versuchen, wenns das war mach ich noch a bier auf, ich scheiss da sicher seit 2 monaten immer wieder abends mal rum und es geht nicht.

danke und bitte noch um aufklährung woher die falsche IP gekommen sein kann.
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hm

    da steht das er den stream für 192.168.238.238 zusammenbaut ... das kann nicht sein die adresse gibts ned

    daher macht vlc bei connect to rtsp://192.168.238.238/stream2.0 genau nix
    na cool, wir haben dein streaming problem gefunden !!!!!

    1. TV-Server Configuration
    2. TV-Servers
    3. Fenster rechts deinen server anclicken
    4. "choose IP for Streaming"
    5. deine LAN IP auswählen
    6. service neustart
    7. TV schaun :)

    In deinen "Networkbinding" Optionen (Windows) steht dein LAN-NIC nicht an erster Stelle.
    Warscheinlich ein Firewire oder Skystar2 mit WDm treibern.
    der tv-server nimmt immer das erste gerät aus den "Networkbindings" fürs streaming, und das ist in deinem fall verkehrt.
    (systemsteuerung->netzwerkverbindungen->erweitert->erweiterte einstellungen)

    das steht für die zukunft auf unserer todo liste, dass er die "lokale netzwerkip" ermittelt und verwendet.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ich geb bald auch auf mit MP ist ein Problem behoben geht wa anders nicht ... kann 3 mal umschalten danach hängt alles omfg
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hilfe bringt derzeit nicht viel ^^ auser halt weiter rumprobieren
    da bin ich anderer meinung.
    wenn mir ein paar details (hardware/codecs/log welches während des problem erstellt wurde) bereitstellst, winden wir sicher was.

    dieses thema hier ist das beste beispiel. sobald ich mehr infos hatte, war das problem gefunden (falsche Streaming IP). :)
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Ja mein MP klappt jetzt endlich

    jetzt noch etwas feintuning (2. Karte, paar plugins, skins usw.) und ich bin zufrieden.
    eine frage hab ich noch, mein kleiner P4 2Ghz mit 512MB is im moment sehr ausgelastet wenn ich mir die syslogs so anschau.
    Wenn ich dem ganzen einen sagen wir nen netten 2Ghz Dual Core verpasse, werden dann umschlatzeiten im TV usw. auch wieder besser? (SDTV channels mein ich jetzt)
    hat da wer erfahrungswerte?

    dank nochmal für die hilfe.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ja mein MP klappt jetzt endlich

    jetzt noch etwas feintuning (2. Karte, paar plugins, skins usw.) und ich bin zufrieden.
    eine frage hab ich noch, mein kleiner P4 2Ghz mit 512MB is im moment sehr ausgelastet
    - welche grafikkarte ?
    - verwendete auflösung ?
    - vista oder xp?
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    ich hab vom TV -Server gesprochen, da werden graka und auflösung wohl egal sein oder?
    hängt ja nedmal ein monitor drauf.

    Am Client glaub ich ja ned das liegt (Corde2Duo 2,4Ghz 2GB RAM 8800GTS), vorallem da die umschaltzeiten doch merklich schneller sind wenn ich den TV-Server auf meinem 2. standrechner installier. Werd also wohl dem Server ein upgrad verpassen. irgend nen 4080e oder 4850e mal schaun.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom