Wieso kann MP nicht einfach mal funktionieren? (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab vom TV -Server gesprochen, da werden graka und auflösung wohl egal sein oder?
    woher soll ich das denn wissen, wenn du es nicht dazuschreibst :p
    es gilbt wieder die regel. je mehr infos, umso besser kann geholfen werden. ;)

    Am Client glaub ich ja ned das liegt (Corde2Duo 2,4Ghz 2GB RAM 8800GTS), vorallem da die umschaltzeiten doch merklich schneller sind wenn ich den TV-Server auf meinem 2. standrechner installier. Werd also wohl dem Server ein upgrad verpassen. irgend nen 4080e oder 4850e mal schaun.
    eines musst bedenken, das streaming verlängert die schaltzeiten um (je nach netztwerk) 1-2 sekunden.
    so schnell wie singelseat wird das nie sein.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    also das es sich nicht um eine single seat install handelt dacht ich mir geht ansich aus dem thread hervor.
    naja egal upgrad is schon bestellt, der server kanns eh brauchen, und die neuen komponenten sollten weniger leistung fressen als der P4 :D
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    also das es sich nicht um eine single seat install handelt dacht ich mir geht ansich aus dem thread hervor.
    wieso?
    das hat doch nicht ausschließlich mit singleseat zu tun..... ;)

    wenn du z.B. einen P4 2Ghz mit z.b. Radeon 9600 mit 1920x1080 Auflösung and einen LCD TV angeschlossen hast, dann wär die Frage ob sich ein Hardware-Upgrade positiv auf die Umschaltzeiten auswirkt durchaus berechtigt.

    Vorallen hast du im Satz vorher noch über Skins und Plugins gereden, deswegen hab ich auch angenommen es geht um den Client. ;)
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    hab nur schon zuvor geschrieben das der server auf dem P4 läuft, und das ich 2 dual core arbeitsrechner hatte.

    HW hab ich bzw. werde ich optimieren, leider finde ich hier wenig infos zum optimieren der umschaltzeiten.
    kann man die DB am Server irgendwie für den TV-Service optimieren?
    bringt qos etwas?

    1x Server A64 4850e, 2GB RAM, 780g Mobo (asus)
    2x Client Core2Duo 2,2Ghz 2GB RAM 8800 GTS an LCD mit 1680x1050
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hab nur schon zuvor geschrieben das der server auf dem P4 läuft, und das ich 2 dual core arbeitsrechner hatte.
    ja, ja... red dich nur raus, in dem thread hier blickt doch keiner mehr durch :D

    HW hab ich bzw. werde ich optimieren, leider finde ich hier wenig infos zum optimieren der umschaltzeiten.
    wie lang sind denn die Schaltzeiten momentan???

    kann man die DB am Server irgendwie für den TV-Service optimieren?
    gaaaaanz unten auf der page
    TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Wiki Documentation
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    diese memory einstellungen hab ich gmacht, hat aber gefühlt nix gebracht ;) mag sein das ein ms gebracht hat das merkt man aber nicht.

    momentane umschaltzeiten werden wohl so bei ~4 sec liegen .... für SDTV
    zum zappen also selbst für sehr sehr geduldige viel zu lang.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    diese memory einstellungen hab ich gmacht, hat aber gefühlt nix gebracht ;) mag sein das ein ms gebracht hat das merkt man aber nicht.
    Ich hab das Ding nicht angefasst auf meinem System, alles default hier.

    dmomentane umschaltzeiten werden wohl so bei ~4 sec liegen .... für SDTV
    Ich hab nicht mehr wie 2 Sek Umschaltzeit bei SD und ~3-4Sek für HD (720p) im LAN - AUF DER SELBEN KARTE!!!!.
    Wenn zwischen 2 Karten umschaltest (dvb-t / dvb-s) dauerts länger da die Karten erst mal initialisiert werden müssen.
    Bei PayTV kanns je nach Karte / CAM auch länger dauern. Speziell the TechnoTrend Karten sind da richting laaaangsaaaaam.

    Server:
    • Athlon 64 3200+
    • Skystar2 (BDA Treiber)
    • Hauppauge Nova-T USB-Stick
    • floppy-dtv-s
    • floppy-dtv-s2
    • 2GB DualChannel Ram
    Client(s):
    • Core2Duo 6600
    • 2GB DualChannel Ram
    • ATI HD2600 - res 720p -> LCD-TV
    • MPV/MPA/coreavc
    LAN:
    • 100MBit Switch - Kat6 / E
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    muss morgen nochmal mit dem 2. core2duo als server testen, vermutlich liegts einfach daran das der P4 mit 512MB schon ziehmlich am anschlag ist, vorallem RAM wird wohl zuwenig sein für WHS + SQL + TV-Server usw.

    edit:
    phu jetzt passt schon wieder was ned :/
    hab nichts geändert seit ich das letzte mal TV gschaut hab übers MP, wollt grad wieder etwas daran rumbasteln, und vorher schaun ob eh noch alles läuft ..... jetzt passiert folgendes.

    Ich öffne myTV, such mir aus "channels" irgend nen kanal (egal welchen hab schon einiger versucht), aber immer wieder dasselbe bild, sobald ich ihn ausgewählt hab, und ich normal ein paar sec warten muss bis ich ein TV bild habe, passiert genau garnichts :/ MP Client hängt sich auf und ich muss ihn mit dem task manager abschiessen.

    im logfile find ich nichts was mir weiterhelfen würde, irgendwelche ideen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom