Sagt mal.... was ist hier denn bitte los?
Wir haben kein Problem mit Kritik, aber diese sollte dann anständig vorgetragen werden.
Themen ala "Es funktioniert nicht (..)" absolute Zeitverschwendung.
- funktioniert es für sehr viele Nutzer, also ist bei "dir" etwas spezielles los.
- ist unsere Kristallkugel defekt, und da MP + das ganze Webangebot hier gratis ist, können wir uns keine neue kaufen.
Daher müsst ihr leider Logs, Hardwareinfo + anstängige Schritt für Schritt Beschreibungen des Problems in euren Beitrag schreiben.
Das "Argument", dass es hier keine Support gibt, ist schonmal grundlegend falsch.
ABER ein Thema Marke "Warum funktioniert dieser Mist nicht einfach" wird (verständlicherweise) keine Bachtung finden, und bei weiterer Unruhe gelöscht.
Des weiteren kommt der Großteil unseres Teams NICHT aus dem deuschsprachigen Raum, und das macht die Bearbeitung der Themen im deutschen Forum nicht einfacher.
Deswegen bei Problemen besser das englische HAUPTFORUM benutzen.
Außerdem ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die wenigsten im deutschen Forum die Regeln zum Erstellen eines Support-Themas respektieren.
Womit wir wieder am Ausgangspunk meines Beitrags sind.
Wir helfen gerne bei Problemen, aber diese müssen dann auch anständig vorgetragen werden.
Hallo
als leider ebenfalls gefrusteter MP user hätte ich zu dem noch ein paar Nachfragen oder Anmerkungen.
Anfragen die durchaus die Vorgaben erfüllen, die Ihr oben postet, werden teilweise nicht beantwortet, wie Ihr selbst schreibt. Als user ist es sehr deprimierend egal aus welchem Grund. Es schürt frust und man hat das Gefühl das einem nicht geholfen werden will. Denn eine weitergabe an die Entwickler und der post dessen wäre schon eine sehr frust mindernde Aussage. Dazu erweckt ihr damit auch anderen das Gefühl das einem hier nicht geholfen werden wird, wenn die sehen wie viele Posts unbeantwortet bleiben
Zum anderen wird nach Log´s geschriehen. Sorry ich bin kein Programmierer und ich weiß auch nicht wo es welche logs gibt die für was zuständig sind. Ein Erklärung dazu habe ich allerdings auch noch nirgends gefunden im deutschen Teil. wie soll ich denn dann logs bereitstellen, geschweige denn Wissen welche Logs ihr braucht
Auch der immer wieder kommende Hinweis auf den Englischen Teil ist ja ganz nett, nur leider ist nicht jeder im Porgrammiertechnischen Fachenglisch so sicher um überhaupt ansatzweise damit etwas anfangen zu können, selbst der deutschsprachige Teil ist aufgrund der Fachbegriffe schon nur schwer durchschaubar für den Laien Aussagen wie "aktiviere mal evr" sind sicher nett gemeint aber für viele in keinster weise verständlich. Auch wenn es für das MP Team selbstverständlich ist möchte ich hier doch den Hinweis geben, das viele keine Programmierer sind und alle Detailfunktionen und Systemteile eines Media Pc kennen und verstehen.
Wenn dann jemand kommt und sagt, das er den Eindruck hat, und ich schreibe bewusst Eindruck, dann kann ich Ihn verstehen auch ich habe hier leider schon sehr oft den Eindruck bekommen. Ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, aber sagen wie etwas auf mich wirkt.
Wobei ih hier auch anmerken muss, das dieser Eindruck durch das wiki nur immer wieder bestärkt wird im wiki für den Tv Server wird auf die Videoanleitung verwiesen. ok nett gemacht nur konnte ich in den Videos nur so gut wie keine Parallelen zu meiner Installation erkennen. Was will ich damit sagen. viele Punkte im Wiki sind nicht mehr aktuell und damit keine Hilfe.das wäre ja nicht schlimm wenn es dann einen als gut wahrgenommen Support im Forum gäbe.
Nur als Beispiel nach der reinen Clientinstallation sagt er "connected to TV-Server cannot connect Database" im ganzen Wiki ist nicht zu finden wie man das einstellen kann. Eine Anleitung für Single Seat ist enthalten (zwar wenig Hilfreich weil sie auf eine andere Softwareversion aufsetzt), eine für den reinen Server ist enthalten (zwar wenig Hilfreich weil sie auf eine andere Softwareversion aufsetzt) eine für einen reinen Client gibt es gar nicht, eine Oder mein Englisch ist nicht gut genug um diese finden zu können.
Einen guten Supportweg sollte es geben, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler wollen das kaum jemand das nutzt wofür sie sehr viel Freizeit investieren oder man legt keinen wert auf nutzer die sich nur deutsch mitteilen können.
Dieses soll kein gemeckere sein sonder einfach nur die Schilderung dessen wie ich es wahrnehme und wie es auf mich wirkt. Einfach gemeint als Konstruktives Feedback.