Wii Ersatz am HTPC ? (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Das CamSpace-Projekt ist ja mal ne richtig geile Sache. MediaPortal ohne Fernbedienung, einfach nur noch per Gesten steuern.

Geile Sache! Hat da schon jemand etwas Erfahrung mit gemacht?

Freundliche Grüße

--Jens--

mpf

Portal Member
April 23, 2007
15
0
Grünberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

es giebt einen Wi Emulator. Der nennt sich dolphin. Es laufen leider nicht alle Spiele, aber es gibt täglich neue Versionen!
Die Hardwareanvorderungen sind sehr hoch.

MFG

mpf

-Media Portal Fan-

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
Der Wii emu im dolphin ist nur für spiele der alten GC Engine.
Bis Wii Spiele am PC emulierbar sind vergehen noch etliche jahre, selbst die Jaguar konsole aus denn 90er jahren ist bis heute nicht wirklich gut zu emulieren & auch das N64 ist nochnicht mal komplett emulierbar.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    immerhin habe ich mich durch diesen Thread dazu anregen lassen, mir selber eine Wiimote zu holen!

die betreibe ich jetzt über Bluetooth am PC, nutze BlueSoleil, GlovePie und PPJoy (virtueller Joystick). Ist schon cool, erfordert aber einiges an Konfig und Übung ;)

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Denke der Controller ist auch nicht das Problem, aber passende Games (zb Wii-Sports) finde ich keine.

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hat denn jetzt schonmal jemand Erfahrung mit der Steuerung von MP mittels Gesten (Stichwort: CamPlay) gemacht?

Das wär ja echt ne coole Nummer, ohne Fernbedienung, nur mit Gesten.

--Jens--

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte mal mit der CAM Geschichte rumgespielt. Geht eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, daß der Raum recht hell sein muss, damit die Erkennung funktioniert und das ist fürs Wohnzimmer einfach untauglich.

hanfmaster

Portal Pro
    January 25, 2006
    170
    0
    USA
    Home Country
    Algeria Algeria
    Hatte mal mit der CAM Geschichte rumgespielt. Geht eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, daß der Raum recht hell sein muss, damit die Erkennung funktioniert und das ist fürs Wohnzimmer einfach untauglich.
    versuche es mit einen cluster aus IR-Leds weil die CAMs können ja IR strahlen "sehen"

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version...
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für...
    Replies
    3
    Views
    452
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    795
    I have also had this problem in the past. There are two components to this problem: Your internet router is pinging the HTPC at regular intervals in order to see if the HTPC is still present on the network. The network adapter in the HTPC has "Wake on Lan" enabled. So at the end of a recording, the HTPC transitions from away mode to...
    I have also had this problem in the past. There are two components to this problem: Your internet router is pinging the HTPC at...
    Nachdem ich mp 1.38 neu installiert habe klappt soweit alles wie früher. Ein Problem besteht aber und das ist Standby nach einer...
    Replies
    6
    Views
    773
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Replies
    0
    Views
    865
    Top Bottom