Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

fredflintstone

Portal Pro
November 30, 2004
241
2
Jau ist die Holzhammermethode, nicht zu empfehlen.

Also, ich weiß ja nicht, was Du auf dem htpc braucht, aber ich brauch da kein paint, kein wordpad, keinen ie und auch keine druckerunterstützung und treiber von epson bis irgendwas und auch keine dreidutzend schriftarten, denn ich will mit dem ding fernsehen und nicht arbeiten ;)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich auch nicht, aber versuche mal nun Windowskomponenten die du evtl. doch benötigst wieder hinzu zufügen, geht nicht. Schalte doch man die Systemwiederherstellung ab, gibt ne Fehlermeldung (sie geht zwar aus, ganz 100% rennt das nicht.) Aero fehlt dir, damit hast du Tearingprobleme usw.

fredflintstone

Portal Pro
    November 30, 2004
    241
    2
    Ich auch nicht, aber versuche mal nun Windowskomponenten die du evtl. doch benötigst wieder hinzu zufügen, geht nicht. Schalte doch man die Systemwiederherstellung ab, gibt ne Fehlermeldung (sie geht zwar aus, ganz 100% rennt das nicht.) Aero fehlt dir, damit hast du Tearingprobleme usw.

Also, die Dinge wie Systemwiederherstellung und die Volumenschattenkopie habe ich seit 2 Jahren bereits schon bei vista ausgeschaltet, bisher ohne Probleme, auch auf nem normalen "Arbeitslaptop".

Allerdings, die Dienste installiere ich mit und deaktiviere sie unter services.msc, wenn ich mal einen brauch ist er da ;) aber den Restmüll wie paint, etc braucht man nicht wirklich und was das Aero angeht, also bei mir ruckelt da kein Fernsehbild, auch ohne ;) weil ich das auch mit installiere, aber ebenso dann später ausschalte.

Leider konnte man die unsichtbar mitinstallierten Dinge bei xp und vista ja noch über eine inf sichtbar machen und deinstallieren, aber bei win7 geht das nicht, da hilft es leider nur paint und der gleichen mit vlite zu leibe zu rücken.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Lese den Thread bitte mal von VORNE durch. Bei Vista und XP habe ich seit Jahren ZIG sachen raus ... und ??? Was hat das hier mit w7 am Hut ? NIX ! Es gibt aber Probleme bei der Chip Version, da hier an Systemdateien per VLite gefummelt werden.

Windows 7 mit V-Lite abspecken = Probleme, weil V-Lite für Vista geschrieben wurde, da beist die Maus keinen Faden ab.

Spezialisten ist Sachen abspecken wie Sereby, macht nicht aus Spaß eine extra Anleitung dafür: www.dynaletik.de .... welche ich auch schon gepostet habe.

Wer meint er wird mit dem was die Chip frickelt glücklich zu werden, bitte meine Ding ist das nicht solange das nicht sauber gemacht ist.

fredflintstone

Portal Pro
    November 30, 2004
    241
    2
    Lese den Thread bitte mal von VORNE durch. Bei Vista und XP habe ich seit Jahren ZIG sachen raus ... und ??? Was hat das hier mit w7 am Hut ? NIX ! Es gibt aber Probleme bei der Chip Version, da hier an Systemdateien per VLite gefummelt werden.

Sorry, aber ich denke, Du solltest eher mal lesen lernen ;)

Der Fred hier ging ums abspecken von Windows und nicht darum, welche Probleme Du persönlich damit hast, weil Du bei Dir nicht mal die Systemwiederherstellung ohne Probleme deaktivieren kannst. Insofern scheint Deine gepostete "Anleitung" ja wenig nützlich :D

Defakto bin ich hier richtiger wie Du ;) wenn Du Dich nicht traust zu an den Systemdateien rum zu fummeln, wie Du es nennst, dann ist das doch Dein Problem :D

Es hat übrigens mit Windows 7 sehr viel am Hut, da sich überflüssige Komponenten wie Paint, Wordpad, oder der Texteditor leider in Windows 7 nur noch mit Hilfe von vlight entfernen lassen ;) denn die sysoc.inf fehlt ja leider unter system/inf in Win7.

So, und wer ist hier nun falsch?

Ich denke, Du solltest mal Deine Ausdrucksweise und das Thema hier genau überdenken, bevor Du hier über andere herziehen möchtest, die evtl. vielleicht mehr Ahnung von dem, was sie entfernen haben, als Du.

Ferner sind das SCHWARZE die Buchstaben ;) wenn Du mal lesen würdest, wäre es selbst Dir klar, das ich vom entfernen der Dienste über vlight abriet :), sondern dazu geraten habe diese über, nun mal für ganz doofe, "start -> ausführen services.msc" zu deaktivieren.

Insofern muss jeder selbst wissen, was er entfernt.

Nur den MS Dreck, der überflüssig ist, wie dutzende Treiber, diverse Schriftarten und chinesische Sprachunterstützung braucht man ja wohl nicht wirklich auf einem HTPC und diese bremsen das System leider ebenso aus, da sie bei jedem Start geladen werden.

Im Übrigen ist die von Dir gepostete Anleitung (http://www.dynaletik.de/site/7lite/start) ja nun mal voll geil und wiederspricht leider dem, was Du selbst vorgibst von vlight zu halten, da es ja "FÜR VISTA!!!" ist, Zitat aus Deiner Anleitung:

-------------------------------------------------------------

Das wird benötigt:

* vLite 1.2

Ist Dir eigentlich nicht mal aufgefallen, wie Du Dir damit selbst wiedersprichst? :D

Also, erstmal lesen lernen ;), dann den Kopf aufmachen oder besser zu lassen :D, aber ich bezweifle, das Du das kannst, denn Dein Volume hat wohl leider eine Schattenkopie. :D

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber ich denke, Du solltest eher mal lesen lernen ;)

Scheinbar bist du dem lesen nicht mächtig und machst dir nicht mal die Mühe ihn von vorne zu lesen und maulst mich dann noch an ? Gehts noch ?

Der Fred hier ging ums abspecken von Windows und nicht darum, welche Probleme Du persönlich damit hast, weil Du bei Dir nicht mal die Systemwiederherstellung ohne Probleme deaktivieren kannst. Insofern scheint Deine gepostete "Anleitung" ja wenig nützlich :D

Gut das du es sagst ich bin ja der Ersteller dieses Thread, habs schon vergessen.

Defakto bin ich hier richtiger wie Du ;) wenn Du Dich nicht traust zu an den Systemdateien rum zu fummeln, wie Du es nennst, dann ist das doch Dein Problem :D

Mach doch mal nach der Chip Anleitung und dann sag mir ob du die Systemwiederherstellung OHNE Fehlermeldung deaktivieren kannst. Wirst du nicht können weil du eine Fehlermeldung bekommst, warum bekommst du die ?

WEIL V-LITE NICHT FÜR WINDOWS 7 GESCHRIEBEN WORDEN IST

Darum ging es mir weiter Oben ! Einfach drauf los mit VLite abspecken ist bei W7 eben nicht.

Es hat übrigens mit Windows 7 sehr viel am Hut, da sich überflüssige Komponenten wie Paint, Wordpad, oder der Texteditor leider in Windows 7 nur noch mit Hilfe von vlight entfernen lassen ;) denn die sysoc.inf fehlt ja leider unter system/inf in Win7.

So, und wer ist hier nun falsch?

Ja das geht, habe ich das abgestritten ? :rolleyes:

Ich denke, Du solltest mal Deine Ausdrucksweise und das Thema hier genau überdenken, bevor Du hier über andere herziehen möchtest, die evtl. vielleicht mehr Ahnung von dem, was sie entfernen haben, als Du.

Dann fang mal an !

Ferner sind das SCHWARZE die Buchstaben ;) wenn Du mal lesen würdest, wäre es selbst Dir klar, das ich vom entfernen der Dienste abriet :), sondern dazu riet diese über services.msc zu deaktivieren.

Ähm was du viel später reineditiert hast und was ich hier im Thread selber schon erwähnt habe :rolleyes: ....aber das hast du sicher schon gelesen weil du bist ja des lesen mächtig und weist mich darauf noch einmal hin, weil ich vergesslich bin.

Insofern muss jeder selbst wissen, was er entfernt.

Sage ich auch immer wieder, ohne gewisse Komponenten kann ein WHS User nämlich die Backups vergessen die der WHS vom Client nicht mehr machen kann.

Nur den MS Dreck, der überflüssig ist, wie dutzende Treiber, diverse Schriftarten und chinesische Sprachunterstützung braucht man ja wohl nicht wirklich auf einem HTPC und diese bremsen das System leider ebenso aus, da sie bei jedem Start geladen werden.

Du erzählst nichts neues.

Also, erstmal lesen lernen ;), dann den Kopf aufmachen :D aber Dein Volume hat wohl eine Schattenkopie. :D

Mach mal halb lang. :mad: Und wenn du der Meinung bist ich habe keinen Schimmer: https://forum.team-mediaportal.com/...pecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/

Ich glaube so ein wenig was weis ich schon.

Im Übrigen ist die von Dir gepostete Anleitung (http://www.dynaletik.de/site/7lite/start) ja nun mal voll geil und wiederspricht leider dem, was Du selbst vorgibst von vlight zu halten, da es ja "FÜR VISTA!!!" ist, Zitat aus Deiner Anleitung:

Das wird benötigt:

* vLite 1.2

Ist Dir eigentlich nicht mal aufgefallen, wie Du Dir damit selbst wiedersprichst?

Sag mal unter welchem Stein wohnst du eigentlich ? Was schreibe ich SEIT der ersten Seite ? Was schreibe ich hier immer wieder ?

Noch mal für dich:

Windows 7 abspecken geht im Moment nur mit:

1) Manuel, was bedeutet selber Komponenten zu deinstallieren, Dienste abschalten, autounattended.xml erstellen mit W7 WAIK

2) V-Lite nutzen: Vlite geht mit Windows 7 zwar ist aber für Vista geschrieben. Nuhi Progger von N-Lite und V-Lite wird aber KEINE neue Version für W7 machen. Also MUSS man einiges beachten. Sereby ist DER Kenner schlechthin in Sachen abspecken, N-Lite, V-Lite usw. ... Er beschreibt dort wie man W7 mit MÖGLICHST wenig Fehlern mit V-Lite abspecken kann. Die Methode der Chip mit V-Lite ist nach wie vor die Holzhammermethode.

Was hast du nun für ein Problem ? Oder was WILLST du einfach nicht verstehen ? Lese doch mal den Thread von vorne durch, bevor du den Kopf aufmachst ...

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    edit: das war dann doch nicht so sachlich - flokel

Users who are viewing this thread