Windows PE als basis system (1 Viewer)

Silverhawk

Portal Member
August 19, 2007
31
2
41
Plauen
Home Country
Germany Germany
hat von euch jemand erfarumg mit der verwendung von windows in der

abgespeckte PE version z.B der MCE

MFG

axel

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Silverhawk,

Auszüge aus diesem Wikipedia Artikel besagen:

Nicht unterstützte Funktionen
    [...]
    * Microsoft .NET Framework oder Common Language Runtime (CLR) Programme
    * Nur 32 Bit Windows PE: Windows on Windows 32 (WOW32)
    o Keine 16 Bit Applikationen auf 32 Bit Systemen
    * Nur 64 Bit Windows PE: Windows on Windows 64 (WOW64)
    o keine 32 Bit Applikationen auf 64 Bit Systemen
    * Teilweise fehlende API Komponenten:
    [...]
    o DirectX
    o NetShow Theater Administration
    o OpenGL
    o Energieoptionen (Power Options)
    [...]
    o Windows Multimedia
    o Windows Shell

Grob gesagt: vergiss es ;)

-level20peon

Silverhawk

Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    41
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    thaj dann wohl nicht

dann sieht es wohl mit windows CE eben so übel aus oder

hmm muss ich mal testen wo hab ich nur die win dows CE cd ...

ich gehe mal suchen

Users who are viewing this thread

Similar threads

Es war jeweils die Version 0.5.4
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    5
    Views
    776
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe...
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    3
    Views
    644
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom