Wird MediaPortal V0.2.3.0 nich mehr weiter entwickelt? (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ok also ich habe jetzt wieder 0.2.3.0 deinstalliert, 1.0 installiert, SVN 19010 installiert und ich hab immer noch keine Möglichkeit eine TV-Karte zu Konfigurieren, ich kann nur den TV-Client Konfigurieren!!!!

Dann werde ich mir als eine neue Software suchen müssen.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
Aber es kann doch nicht sein das man jetzt auf den verdammten TV-Server angewiesen ist??? Das ist eine frechheit!!!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die zukunft von mediaportal ist der tvserver, ab mp2 wird es nur noch den tvserver geben.
eigentlich geht die installation mit dem tvserver aber auch besser als ohne ihn.
aber grundsätzlich müsste es zur zeit auch noch ohne tvserver gehen
da die alte tv-engine ja noch in mp1 vorhanden ist.

die wird freigeschaltet wenn man bei der installation von mp1 nicht den tvserver mit installiert, soweit ich das weiß.
du machst das doch so oder ?

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
In den Einstellungen vom TV-Server wird kein TV-Server gefunden, der Service ist aber gestartet.....

Auch nach einem neustarte, ich bekomme keinen TV-Server gestartet....

wooow ich glaube es läuft *freu*

Aber wie bekomme ich jetzt EPG über TV-Movie??

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
t-herweg
wenn du den TV-server nicht nutzen willst, darfst du bei der Installation nicht den Clienten installieren.
Dann sind die TV-sachen ausgegraut bzw. nicht da weil ja ein Client den server hat. verstehen?
Ich habe MP-RC1 ohne TV-server zu laufen. Auch die SVNs klappen, man muß nur das SVN entpacken und nur das Update für MP machen nicht für den server!

Ist doch ganz simpel!

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
Aber ich kann ihn nicht als was anderes Installieren, Ich habe 4 Optionen:
1. SIgle Seat(beides MediaPortal + TVServer)
2. Nur TVServer ohne MediaPortal
3. Nur TV-Server ohne SQL-Server
4. Nur MediaPortal Client

Aber nur MediaPortal nicht als Client geht nicht.

Aber ich glaube an den TV-Server kann ich mich gewöhnen, es war nur ein seeeeeh langer weg den Server zum laufen zu bekommen, weil ich die halbe Datenbank umkrempeln musste.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
Replies
4
Views
2K
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
Replies
7
Views
3K
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Replies
1
Views
2K
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Replies
0
Views
830
Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Replies
0
Views
981
Top Bottom