Wo ladet Ihr Filme herunter? (1 Viewer)

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
ach so, das stimmt natürlich. Ich könnte mir das sowieso nicht vorstellen, dass man aktuella Filme zu solchen Preisen auf legalen Wegen bekommt. Mir ist Qualität soweiso wichtiger, also warte ich bis die Filme in die Videothek kommen, also die klassische in Form von Blu-Ray oder DVD. Ach ja, das Verteilen von TV-Aufnahmen ist genauso verboten wie das von DVDs, nur weil das Material ausgestrahlt wurde kann es nciht frei verteilt werden, nur wie üblich, privat und an Freunde, nicht öffentlich zugänglich.
 

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
Amango ist von Videobuster übernommen worden, schon eine ganze Weile. Die andere gibt es, das ist aber auch was anderes, du kaufst ja keine Filme, du leihst sie dir nur. Rechtlich gesehen darfst du dir ja dann nur eine private Kopie ziehen wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst. Vom Preis her bin ich mit der lokalen 24h-Videothek dann aber günstiger, da zahle ich für drei Stunden 0,95€/Film, leider nur DVD.
 

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Vom Preis her bin ich mit der lokalen 24h-Videothek dann aber günstiger, da zahle ich für drei Stunden 0,95€/Film, leider nur DVD.

    ja, aber den Stress da immer hinzu fahren (dann sind die Filme nich mehr da, dann klemmt die Karte) machen mir das dann doch wieder zu teuer.
     

    christian80

    Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ok, das kommt immer drauf an, ich laufe (in Köln) 500m bis zum Automaten. Die Filme kann ich online vorbestellen, mit Karten komme ich eigentlich ganz gut klar, hab schon ein paarJAhre Übung am Geldautomaten :) Da finde ich das Risiko des abgebrochenen Downloads größer, oder bei der Postvariante muss ich zur Post (!) Ich hasse die Post, ihre Öffnungszeiten, Warteschlangen, den Service, die Farbe.... und ihr Personal, das geht einfach gar nicht. Aber das ist auch Ansichtssache. Alternativ Packstation.. Wenn es der Anbieter erlaubt.
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ok, das kommt immer drauf an, ich laufe (in Köln) 500m bis zum Automaten. Die Filme kann ich online vorbestellen, mit Karten komme ich eigentlich ganz gut klar, hab schon ein paarJAhre Übung am Geldautomaten :) Da finde ich das Risiko des abgebrochenen Downloads größer, oder bei der Postvariante muss ich zur Post (!) Ich hasse die Post, ihre Öffnungszeiten, Warteschlangen, den Service, die Farbe.... und ihr Personal, das geht einfach gar nicht. Aber das ist auch Ansichtssache. Alternativ Packstation.. Wenn es der Anbieter erlaubt.

    Wenn die Downloads abbrechen, dann startest du ihn halt nochmal (du hast 24 Stunden Zeit). 1GB dauert bei mir maximal ne Stunde.

    Zur Post zu gehen hasse ich auch. Ich musste aber noch nicht zur wegen dem DVD-Verleih. Mein Briefkasten ist 24 Stunden geöffnet und nach dem Gucken schmeisst du die DVD einfach wieder in irgendeinen (Post-)Briefkasten. Fertig.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    ach so, das stimmt natürlich. Ich könnte mir das sowieso nicht vorstellen, dass man aktuella Filme zu solchen Preisen auf legalen Wegen bekommt. Mir ist Qualität soweiso wichtiger, also warte ich bis die Filme in die Videothek kommen, also die klassische in Form von Blu-Ray oder DVD. Ach ja, das Verteilen von TV-Aufnahmen ist genauso verboten wie das von DVDs, nur weil das Material ausgestrahlt wurde kann es nciht frei verteilt werden, nur wie üblich, privat und an Freunde, nicht öffentlich zugänglich.

    Jupp. Gute Infoseite zu diesem Thema: iRights.info - Urheberrecht in der digitalen Welt: Brennen -  (Fast) Freie Bahn zur privaten Videothek

    Ich nutze auch den Amazon DVD-Versand, ist ganz praktisch.

    Grüße,
    Flip.
     

    nexuz

    Portal Member
    January 14, 2009
    7
    0
    frankenmatze
    ka ausser ueber piratebay liest man ja nix - und bei der seite die du eben gepostet hast schlägt sofort mein virenscanner alarm (scriptvirus im html code) :)

    wie gesagt ich will niemand was vorschreiben mach was du magst mit deiner kohle :) im ersten moment hab ich auch gejubelt über deine seite weil es preiswert ist und man aktuelle sachen bekommt. auf den zweiten blick ist mir dann das zeugs mit twilight usw aufgefallen :(

    @fliger genialer link werde ich mir zuhause mal zu gemüte führen (hänge immer noch auf arbeit juhuuuu...)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom