ZDFmediathek / Das Erste Mediathek mit dem online video plugin (1 Viewer)

ufdi

Portal Pro
November 5, 2006
77
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp diskeeper.Aber um das zum laufen zu bringen reicht mein Speisekarten Englisch nicht aus.Ich habe es versucht aber es funktioniert nicht.Vieleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp.



Gruß ufdi
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
.... reicht mein Speisekarten Englisch nicht aus.
mir gehts da auch nicht anders als dir aber google hilft, Text and Web - Google Translate :D

erst den haali media splitter deinstallieren, falls der schon drauf ist,
die codecs (zip-file) von der seite installieren,
ffdshow installieren und bei audio alles auf an, obwohl es bei mir ohne ging,
flash-player von adobe druff, für die yahoomusicvideos,
ferdisch.:)

für die zdfmediathek brauchts das aber eigentlich nicht.:confused:
kannst du die denn im browser bzw. im wmp abspielen?

ps: leider funktioniert grapedit in dem zusammenhang nicht, vermutlich mischt sich ein anderer codec ein,
eventuell kann man da mit dem process monitor was rausfinden.
ach ja, und das saf hab ich bei mir nicht drauf.
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe MP auf 1.0.1.0 aktualisiert. sprich 1.0.0.0 deinstalliert und 1.0.1.0 frisch installiert. das onlinevideos plugin habe ich natürlich wieder installiert. aber ich befürchte, das eine datei (xml) nicht eingelesen wird. ich bekomme nichtmal die anbieterübersicht. ich habe einen screenshot gemacht und angehängt. wäre schön wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

    danke schonmal.
     

    Attachments

    • onlinevideos.jpg
      onlinevideos.jpg
      28.3 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    was nicht richtig installiert?
    mach mal einen rechner neustart und installiere das plugin direkt danach noch einmal drüber,
    du darfst nicht vorher mp starten.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    danke für den tipp. leider wurde der versuch nicht mit erfolg gekrönt :(

    nach dem installieren des plugins werden nichtmal die dienste (youtube,mediathek usw.) in der konfiuration angezeigt. siehe anhang. ich werde die mpi datei nochmal neu laden. möglicherweise wurde die datei fehlerhaft heruntergeladen.

    edit: neuinstallation (habe die neue version drüberinstalliert, nach einem windows-neustart ohne MP-start) des plugins=erfolglos
     

    Attachments

    • onlinevideos2.jpg
      onlinevideos2.jpg
      29.4 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    sehr merkwürdig, liegt an vista?
    schau mal nach ob die OnlineVideoSites.xml vorhanden ist, der ordner wo mp die einstellungen auch abspeichert.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die regierung des hauses schaut grad verbotene liebe oder irgendwas derartiges. werde ich auf jeden fall nachschauen. an vista selbst denke ich nicht, das es daran liegt. mit der 1.0 lief das plugin traumhaft. das problem besteht seit 1.0.1.0. möglicherweise hat sich da etwas geändert?

    ich nutze auch noch das my mplayer plugin. da tritt seither ein ähnliches problem auf.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte/habe den verdacht das vielleicht wegen der vista berechtigungen, admin ect., die installation nicht richtig funktioniert.

    ps: du bist nicht der einzige mit diesem problem wie ich grad gelesen habe.
    wie hast du die installation ausgefürt?
    ich hab diese über den installer in der mp-config/plugin/mpinstaller gemacht.
    bei einfach nur doppelklick hat auch was nicht richtig funktioniert.

    könnte helfen,https://forum.team-mediaportal.com/...-4-05-10-2009-a-57467/index17.html#post418226
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    also ich habs mit einem einfachen doppelklick auf die mpi datei installiert. ich erinnere mich aber, das ich das relict internet tv plugin auch mit rechtsklick/als admin installieren zum laufen bekommen habe. das werde ich noch testen. das könnte durchaus die lösung sein. ich werde berichten.

    edit:
    so, bei einer mpi datei erscheint im kontextmenü nicht "als admin ausführen". habe es per kommandozeile probiert. leider auch erfolglos.
    werde mir nun mal den von dir geposteten link zu gemüte führen.

    danke schonmal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom