ZDFmediathek / Das Erste Mediathek mit dem online video plugin (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ps: leider funktioniert grapedit in dem zusammenhang nicht, vermutlich mischt sich ein anderer codec ein,

mit der neusten version 0.8.5 kann man jetzt auch den graphen in graphedit/graphstudio sehen.
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    also ich habs mit einem einfachen doppelklick auf die mpi datei installiert. ich erinnere mich aber, das ich das relict internet tv plugin auch mit rechtsklick/als admin installieren zum laufen bekommen habe. das werde ich noch testen. das könnte durchaus die lösung sein. ich werde berichten.

    edit:
    so, bei einer mpi datei erscheint im kontextmenü nicht "als admin ausführen". habe es per kommandozeile probiert. leider auch erfolglos.
    werde mir nun mal den von dir geposteten link zu gemüte führen.

    danke schonmal.

    habe auch die xml datei ausdem support thread getestet. ebenfalls erfolglos.
    ich setze neue hoffnung in die 0.8.5 :)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    habe auch die xml datei ausdem support thread getestet. ebenfalls erfolglos.
    ich setze neue hoffnung in die 0.8.5 :)

    mit anderen worten, die datei ist wo sie sein sollte wird aber nicht geladen bzw. angezeigt?

    vielleicht hast du das "mp sucht alles bei den visualisierungen" plugin problem.
    da musst du mal per filemon schauen wo die .xml von mp gesucht wird.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die 0.85 version hat dem listen problem ein ende gemacht.
    nun ist es allerdings so: wenn ich einen stream geschauthabe und zurück zum menü möchte bekomme ich entweder ein blackscreen und ich muss den MP prozess killen, oder aber das menü spielt verrückt und die schrift ist zu gross und die balken hinter der schrift ebenfalls. allerdings passt dann alles nicht mehr zusammen und es ist ein heiloses durcheinander. auch im homescrren ist dann nichts mehr zu machen. warte ich eben auf die version 0.8.6 :)
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    der offbyone legt ja ein hammertempo vor.
    jetzt kann ich nicht testen. weibchen-germanys next topmodel-htpc in feindlichem besitz ;)

    heute spät abends oder aber morgen vormittag vorm schaffen werde ich es testen.

    ich befürchte aber, das der SAF seinen teil dazu beiträgt. den hau ich wieder raus. basteln macht doch spass :)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    der offbyone legt ja ein hammertempo vor.

    jo, neue version, damit auch keine langeweile aufkommt. :D

    zu 3sat:
    die video liste darstellen funktioniert ja, nur das abspielen nicht da das plugin immer auf das
    streaming-.mov-format zugreift und das läuft in mp nicht, zumindest ist es mir noch nicht gelungen
    es laufen zu lassen, .mov-lokal aber schon.
    auf bzw. in der rss-seite ist aber auch das video im wmv abgelegt, sollte eigentlich kein großes problem sein
    das zu implementieren.
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Blöde Frage: ich versuche die neue Version neu zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Invalid Package" - egal was ich mache (uninstall, reinstall...). Jemand eine Idee woran das liegt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom