Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (64 Viewers)

ufdi

Portal Pro
November 5, 2006
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper

Ich habe mal ein bischen rumgefummelt,habe es leider nicht hinbekommen,aber wie gesagt habe ich nicht so viel Ahnung.Giebt es da vieleicht irgendwo eine Anleitung dazu?

Gruß ufdi

Hat sich gerade erledigt ich habe es hinbekommen.Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Gruß ufdi

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    funktioniert alles soweit gut mit der neuen Version .
    Problem : Beim ZDF funktioniert "abenteuer wissen "nicht mehr (lief sonst immer gut),

und bei RTL alles mit a am Anfang (das klappte auch in der letzten Version nicht)

Wenn man Xface als Skin nutzen möchte mussm man die "RelictinternetTV.xml" Dateien aus dem Bluetwo Skin kopieren und bei Xface in den Skinordner einfügen.
    Bei Xface habe ich folgende zeile bei mir aus "RelictInternetTV_onlinevideos.xml" gelöscht.

<define>#header.hover:hover_my videos.png</define>

Wenn eine Sendung läuft und ich gehe zurück zeigt sich dei Sendung in einem kleinem Fernseher am Rand, der widderum dan das Videosymbol überlagert.Ich hab das Symbol da so dann entfernt.

Neben eben diesem kleinem Fernseher stehen Sendungsinformationen leider bei mir zwei mal dafür hab ich noch keine lösung.

Für die Xface freunde hab ich meine Hover hier mal drangehängt, sie müssen einfach in den Skin/Xface/Media ordner kopiert werden.

Hab gerade gesehen das ZDF Abenteuer Wissen wieder geht komisch....habs vor 5min bestimmt 10mal probirt egal jetzt gehts.

Attachments

• hover_relict internet tv.png
      hover_relict internet tv.png
      74.5 KB

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn ich das relict Plugin in der Konfig auf enabled setzte im Error.log immer folgende meldung:

2008-03-01 12:45:30.031250 [ERROR][MPMain]: No translation found for id 23558123

Wenn ich die ID´der xml files absuchen kann ich auch kein 23558123 finden.

Hat jemand einen tip deswegen.

Gruß
    Don

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo,

ich habe das Plugin (Version 0.9.9) auf einem Rechner erfolgreich installiert und finde es eine tolle Erweiterung; da steckt noch einiges an Potenzial drin...

Leider habe ich auf einem zweiten System das Problem, dass ich entweder Bild oder Ton habe:
    1) mit VMR9 eingeschaltet, ist das Bild perfekt; allerdings habe ich keinen Ton
    2) ohne VMR9 ist das Bild für ca. 0.5s da :( , bleibt dann stehen, der Ton läuft weiter

Starte ich die Links im mplayer oder im WMP läuft alles 100% OK.

Ich habe die Log Files zwischen dem funktionierendem und dem nicht funktionierendem System verglichen und konnte keinen unterschied feststellen (die Meldung von donkarlos "No translation found for..." ist bei mir ebenfalls im Log file zu finden - auf beiden Systemen).

Hat dazu jemand eine Idee ? Was könnte ich noch prüfen ?

Danke !
    Georg

das sollte heissen "p r ü f e n", nicht "Page Rankingüfen"

hab gerade noch 2 Dinge rausgefunden:

1) Schaue ich mir in der "ZDFMediathek/Abenteuer Wissen" den Beitrag ...
    ... "Die gier ist gross" vom 06.02.2008 an, dann ist das oben beschriebene Problem vorhanden.
    ... "Das Geheimnis der Mimien" vom 16.01.2008 an, dann ist alles OK.

Der Unterschied der beiden Streams scheint das Format zu sein.

2) starte ich Media Portal NICHT im "fullscreen mode", dann ist bei beiden Streams alles OK.

Punkt 2) löst aber mein Problem nicht, da ich MP auf diesem System immer im "fullscreen mode" laufen lassen möchte.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ohne VMR9 ist das Bild für ca. 0.5s da :( , bleibt dann stehen, der Ton läuft weiter

das phänomen kenne ich auch.
    das tritt auf wenn der tvserver installiert ist aber der tvservice-dienst nicht gestartet wurde.

ich weiß nicht was du verwendest, aber vielleicht passt es ja.

edit:
    1) Schaue ich mir in der "ZDFMediathek/Abenteuer Wissen" den Beitrag ...
    ... "Die gier ist gross" vom 06.02.2008 an, dann ist das oben beschriebene Problem vorhanden.
    ... "Das Geheimnis der Mimien" vom 16.01.2008 an, dann ist alles OK.

hab ich mal versucht nachzuvollziehen, läuft bei mir beides ohne probleme im fullscreen.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo diskeeper,

der tvserver ist installiert - aber auf einem anderen Rechner; sollte also keine Auswirkungen haben.

Was mir nicht klar ist: Welcher Player verarbeitet die Streams eigentlich. mplayer oder WMP ? Oder gibt mplayer die Streams an WMP weiter ? Aus dem log file wird mir das nicht wirklich klar, da es Einträge zu beiden Playern gibt.

Ich habe noch einen zweiten Rechner mit der gleichen Hardware. Die Installation ist recht neu und sauber (enthält keine "Testinstallationen" von irgendwelchen Tools). Werde morgen mal versuchen, ob ich auf dem System die gleichen Probleme habe. Dort sind auch der neuste ATI Treiber installiert.

Georg

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    der tvserver ist installiert - aber auf einem anderen Rechner; sollte also keine Auswirkungen haben.

ja, ist wohl nur im single-betrieb so.
    ich nehme mal an das du videos schauen kannst und die visualisierung bei musik funkt. auch ?
    geht bei mir ohne den dienst auch nicht, bzw. nur ton.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ja, sonst klappt eigentlich alles.

Bin ein Schritt weiter - aber immer noch ratlos:
    - Abspielen der Links (mms:....) mit mplayer im Vollbildmodus ist möglich - läuft super, egal ob ältere oder neure Streams aus der ZDFmediathek
    - Abspielen der Links mit dem WMP9: Bild ist nicht sycron zum Ton

Im MP habe ich folgende Zustände ausgemacht:
    - MP im fullscreen mode: kein Bild bei den neueren Streams; alte Streams funktionieren
    - MP nicht als Vollbild: Bild und Ton nicht syncron bei den neueren Streams; alte Streams funktionieren

Users who are viewing this thread

Top Bottom