Codecs (7 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf bundesliga.de angesehen und musste feststellen, dass meine CPU-Last auf 50-60% hochging. Zuletzt habe ich gelesen, dass Flash 10.2 die Videobeschleunigung enorm verbessern soll und habe direkt ab auf...
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf...
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf...
Replies
0
Views
1K
AW: Codecs werde nicht geändert wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und nochmal testen. ist selbsterklärend der tweaker (kein install nur starten) Win7DSFilterTweaker - Download - CHIP Online
AW: Codecs werde nicht geändert wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und...
Stelle ich im Media-Portal Config ein anderen Codec bei TV (MPEG2) ein, und überprüfe dieses mit Graphstudio so ändert sich...
Replies
2
Views
1K
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist Mediaportal in RC2 und SAF 5.0 H.264 codierte Blu rays werden auch unterstütz und ich habe eine CPU Last von ca. 20% auf einem SU4100, bei VC1 codierten Blu Rays habe ich eine CPU Last von über 90% und es...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit den Codecs zu machen. Leider steht der MPC Video Decoder aber nicht zur Auswahl und wähle ich einen anderen gibt es Bildfehler. Warum steht der Decoder denn nicht zur Auswahl? Danke für die Antworten...
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit...
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit...
Replies
0
Views
1K
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach änderungen in den Codecs nicht mehr. Beim letzten mal hatte ich PDVD 7 deinstalliert und dabei die Reg Keys mit einem Tool gelöscht und danach PDVD 8 installiert. Danach startete die Config nicht mehr...
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Und zwar nutze ich MP 1.2 Beta über Netzwerk, Client/Server Lösung. Der Server verfügt über zwei KNC ONE DVB-S2 mit je einem CI Modul. Einmal für Sky und einmal...
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht...
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht...
Replies
0
Views
1K
F
MP1 MP2 FFDShow und Presets DE
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per Shortcut laden?
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per...
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per...
Replies
0
Views
1K
F
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44 deinstalliere funktioniert es mit PDVD einwandfrei. Über Mediaportal funktionieren DIVX AC3Videos mit LAV bestens. Es scheint also das sich LAV mit Cyberlink PDVD 11 nicht verträgt... Muß ich in den LAV...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Replies
0
Views
1K
AW: Divix Converter zusammen mit SAF5 ? Hi, So, ich habe mich inzwischen von SAF5 getrennt und mir den DIVX Converter, die Mpeg Erweiterung dazu den Divx Plus 8 Codecpack gekauft. Dazu noch Haali und FFDshow Codec - wobei ich hier ALLE Häkchen bis auf FLV und Xvid entfernt habe ! Beim FFdshow Audio Codec habe ich alle Häkchen...
AW: Divix Converter zusammen mit SAF5 ? Hi, So, ich habe mich inzwischen von SAF5 getrennt und mir den DIVX Converter, die Mpeg...
Hi, Ein Bekannter von mir hat sich den Divix Converter von divix.com heruntergeladen und installiert. Mit diesem Programm...
Replies
1
Views
1K
AW: SAF Powerdvd9 streifen bei schneller bewegung Jetzt hast Du schon über 180 Postings geschrieben... und Deine Systemspecs kennt keiner (ausser man durchsucht n Threads ob Du schonmal irgendetwas angegeben hast). Trag doch bitte Deine HW/SW ein, damit man sich ein Bild Deiner Konfiguration machen kann. :thx:
AW: SAF Powerdvd9 streifen bei schneller bewegung Jetzt hast Du schon über 180 Postings geschrieben... und Deine Systemspecs kennt...
Hallo, ich habe win7 64 bit neuste RC1 drauf. SAF unlock habe ich auch drauf. HD Sender funten Super. Aber LiveTV habe ich als...
Replies
1
Views
1K
AW: Standart Audio Codec via Shortcut wechseln? Hi. Vielleicht das hier?
AW: Standart Audio Codec via Shortcut wechseln? Hi. Vielleicht das hier?
Hi, Ich möchte manchmal Filme mit dem Kopfhörer schauen und nutze dafür den power dvd audio codec (der kann nämlich dolby...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 PowerDVD Probs DE
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um einiges besser o_O komisch. Habe Powerdvd9 drauf. Hm also selbst bei dem Codec von Windows nach 1 stund wird es langsam. Also am System kann es nicht liegen das lief ja vorher auch super genug ram / power...
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um...
Hallo, bei den TV Codec einstellungen für das normale TV also die 1. auswahl habe ich nach Installieren von Powerdvd 3 cyberlink...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann mir dabei jemand helfen? Danke
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...
Replies
0
Views
1K
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es immer wieder in unregelmäßigwen Abständen kurze Hänger. Wenn die Abstände sehr kurz sind wird das Fernsehen unangenehm. Ich habe die SAF-Codecs installiert und die verschiedensten Codecs daraus ausprobiert...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem Realtek ALC889A Soundchip. Ich verwende aktuell das SAF 5 (SVN100830), habs aber auch mit SAF 4 probiert. Ich verwende Version 1.1 von Mediaportal. So nun mein Problem: Der Surroundsound funktioniert...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem...
Replies
0
Views
1K
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von ffdshow als Audio-Decoder immer eine Tonspur mehr angezeigt als ich haben sollte. Wenn ich z. B. eine deutsche und englische Spur habe für die keine extra Namen vergeben wurden, bekomme ich als erste Spur...
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von...
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von...
Replies
0
Views
1K
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert - FFDShow, wo möglich, ausgewählt keine Veränderung In den (frischen( Logs kann ich nicht viel erkennen, vlt kann mal jemand einen Blick darein werfen. Mfg Klaus
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert -...
Guten Morgen, ich habe an einem MPClient folgendes Problem: Die Videoausgabe, d.h. im Vollbild, in der Vorschau und in der...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator von Power DVD 8 oder 9 registriert bekomme? Danke Markus
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt. SHOWTIMES selber als Ursache schliesse ich aus, da es bei allen anderen klappt. Evtl. fehlt mir ein bestimmter Codec. Aktuell habe ich FLV1 und FLV4 (ffdshow) installiert. Kann ich irgendwie feststellen, ob's...
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt...
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt...
Replies
0
Views
1K
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv Datein. Diese stoppen nach ein Paar Sekunden automatisch, alle anderen Dateiformate funktionieren, bin ratlos.:S Habe die logs mal angehängt. Evtl. sieht von euch ja einer den Fehler. Gruß Dani
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Replies
0
Views
1K
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter angeschlossen habe, bekomme ich bei dem internen DVD-Codec kein Bild mehr. Dasselbe auch bei allen anderen Codecs (WinDVD, PowerCreator; alles ältere Versionen). Ich bekomme nur wieder ein Bild, wenn ich...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ohne SAF geht nix? DE
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder läuft.... sehr entspannend *g* Dabei ist mir folgendes aufgefallen: ein frisches MePo spielt ohne SAF meine MKVs nicht ab (klaro) ABER ohne SAF schmiert MePo schon ab wenn man nur den Ordner mit den MKVs auf...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Zwei codec Probleme DE
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert und jetzt pixelt das HD Bild nur kurz einmal am Anfang wenn ich auf den Sender schalte und dann ist es ok. Brauch jetzt nur noch den Codec für das onlinevideo plugin. gruß
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert...
Hallo, Also bin ganz neu in der Mediaportal/HTPC Materie. Hab das Mediaportal auch ganz gut am laufen jetzt . TV funktioniert...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MP2A DE
erledigt war eigener fehler
erledigt war eigener fehler
erledigt war eigener fehler
Replies
0
Views
940
MP1 MP2 Stummes File DE
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf dem Büro-PC problemlos abspielen (Analogausgang) aber mit dem HTPC ist es ein Stummfilm :-/ Der HTPC hängt per HDMI an einem AV-Verstärker. Tonausgabe als Passthrough/ffdshow, läuft normalerweise gut...
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf...
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf...
Replies
0
Views
911
MP1 MP2 Vista Codec fragen DE
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte Aero wieder aktivieren. Daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert: Hätte gedacht wenn ich Aero deaktiviere spare ich Ram und Prozessor-Last. Aber funktionieren dann manche Codecs nicht richtig? Danke...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Replies
0
Views
875
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu suchen. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein spezielles Programm, dass in der Lage ist die Stelle mit der höchsten Bitrate rauszusuchen? Grüße Dialin
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu...
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu...
Replies
0
Views
845
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen zum verwendeten Codec, etc. angezeigt werden. So hab ich bei Dateien mit einer Tonspur zwei zur Auswahl, bei 2 habe ich dann 3 zur Auswahl, usw. Die Informationen werden in Textform angezeigt (siehe...
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen...
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen...
Replies
0
Views
842
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt). Mein Problem ist nur, das ich in Moviepictures (aktuell) keine Videos mit DXVA unterstützung abspielen kann. Ohne DXVA Unterstützung funktioniert's!. Wenn ich dasselbe Video mit DXVA Unterstützung mit dem...
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt)...
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt)...
Replies
0
Views
834
Top Bottom