Codecs (9 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach änderungen in den Codecs nicht mehr. Beim letzten mal hatte ich PDVD 7 deinstalliert und dabei die Reg Keys mit einem Tool gelöscht und danach PDVD 8 installiert. Danach startete die Config nicht mehr...
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Hi Jungs, ich mal wieder mit einem alten Problem. Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Replies
0
Views
1K
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä Hallo thb, ich habe mit nun die HD5450 als PCI Express eingebaut. Die paar und 40 EUR waren bestens investiert. Alle HD Probleme sind behoben und sogar Vector-Adaptove-Interlacing ist nun machbar. Danke nochmals, da Dein Feedback mich final zu...
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä Hallo thb, ich habe mit nun die HD5450 als...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: XP SP3 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 PowerDVD Probs DE
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um einiges besser o_O komisch. Habe Powerdvd9 drauf. Hm also selbst bei dem Codec von Windows nach 1 stund wird es langsam. Also am System kann es nicht liegen das lief ja vorher auch super genug ram / power...
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um...
Hallo, bei den TV Codec einstellungen für das normale TV also die 1. auswahl habe ich nach Installieren von Powerdvd 3 cyberlink...
Replies
2
Views
1K
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer zusammengesetzt wurden wird noch sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA bei höchster Deinterlacer-Stufe ( VA bzw. TS ) ein Anti Aliasing Algorithmus auf das Volbild angesetzt. Dieser findet Kanten, vergrößert...
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer...
Hallo, lese im Englischen Bereich von SAF das über Vector Adaptive Deinterlacing so geschwärmt wird. Es ist aber immer nur von...
Replies
8
Views
6K
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann nochmal auf Pause und versuche das Video wieder zu starten läuft es gar nicht mehr weiter. Filmstart: alles OK Pause Film fortsetzen: Kein Ton Pause Film fortsetzen: Video bleibt komplett stehen dann...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann...
Replies
0
Views
2K
AW: Codecs werde nicht geändert wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und nochmal testen. ist selbsterklärend der tweaker (kein install nur starten) Win7DSFilterTweaker - Download - CHIP Online
AW: Codecs werde nicht geändert wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und...
Stelle ich im Media-Portal Config ein anderen Codec bei TV (MPEG2) ein, und überprüfe dieses mit Graphstudio so ändert sich...
Replies
2
Views
1K
Hallo ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal graphedit und graphstudio getestet. Wenn ich in MP nen Film laufen lassen sehe ich auch einen Remote Graph aber es wird nix im Fenster angezeigt. Os ist Vista 32bit. Was mache ich da falsch?? grüße...
Hallo ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal...
Hallo ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal...
Replies
0
Views
1K
AW: ATI 4350 Ton über HDMI kratzt Dein Tipp hat sich erstmal gut angehört. Allerdings bringt es keine Änderungen. Ich hab immer noch dieses Störgeräusch und höre überhauptnichts vom eigentlichen Ton. Manchmal ist das Störgeräusch auch weg und ich höre gar keinen Ton. Ich bin echt ratlos ! Kann ich denn nirgens weitere Einstellungen...
AW: ATI 4350 Ton über HDMI kratzt Dein Tipp hat sich erstmal gut angehört. Allerdings bringt es keine Änderungen. Ich hab immer...
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen HTPC (siehe Systemspezifikationen) über HDMI an meinen Onkyo SR607 Receiver...
Replies
8
Views
4K
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle Audio - und Videoformate abspielen. (Alle Versuche ohne unlock scheiterten).Darunter z.B auch ganz banale Cam-Videos, welche irgendwie noch nie mit Mepo abspielten. Habe in den vergangenen Jahren viele...
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle...
Hallo zusammen, nun endlich, nach Monaten der Planung, steht auch mein HTPC. Sys-Infos muss ich noch ausfüllen (MSI H55-GD65...
Replies
8
Views
2K
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter angeschlossen habe, bekomme ich bei dem internen DVD-Codec kein Bild mehr. Dasselbe auch bei allen anderen Codecs (WinDVD, PowerCreator; alles ältere Versionen). Ich bekomme nur wieder ein Bild, wenn ich...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Replies
0
Views
1K
AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec funktionieren schon, nur muss man abwägen, was man mehr möchte... DxVA oder "Stabilität"... Der MS codec bietet mir DxVA, aber bei schlechtem Empfang, verweigert er einfach den Dienst. MPC bietet kein DxVA, ist aber ziemlich robust, was schlechten Empfang angeht...
AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec funktionieren schon, nur muss man abwägen, was man mehr möchte... DxVA oder...
Hallo, heute kam ja wieder ne neue SVN. Da ich mit allen SVNs nach dem vom 10.10. Probleme hatte beim Umschalten von SD nach HD...
Replies
52
Views
8K
Re: AW: Einige Dateien laufen nicht Mmh ok, wieder was gelernt :)
Re: AW: Einige Dateien laufen nicht Mmh ok, wieder was gelernt :)
Hallo, Rechner: Win7 x64 MP neuste Beta Version alle Plugins aktuell Codecs: CoreAVC / DIVX / CCC Codes alle Installiert in...
Replies
6
Views
2K
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es immer wieder in unregelmäßigwen Abständen kurze Hänger. Wenn die Abstände sehr kurz sind wird das Fernsehen unangenehm. Ich habe die SAF-Codecs installiert und die verschiedensten Codecs daraus ausprobiert...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen. Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CoreAVC und 1080i DE
AW: CoreAVC und 1080i ruckelt noch mehr wie davor... super OH ich nehm es zurück, hab RAM vergessen auf 256 zu stellen :) jetzt rennt es sehr nice :) THX
AW: CoreAVC und 1080i ruckelt noch mehr wie davor... super OH ich nehm es zurück, hab RAM vergessen auf 256 zu stellen :) jetzt...
Hi, im Gegensatz zu ARD/ZDF (720p 50Hz) senden Anixe HD, Astra HD und Servus TV im Format 1080i/25Hz. Bisher ist es mir mit...
Replies
35
Views
8K
MP1 MP2 Cyberlink nutzt DVXA nicht, ruckelt (1 Viewer) DE
AW: Cyberlink nutzt DVXA nicht, ruckelt ... Und dann gleich die 2.0. Die läuft, zumindest bei mir, deutlich besser mit 720p mkvs als der Vorgänger.
AW: Cyberlink nutzt DVXA nicht, ruckelt ... Und dann gleich die 2.0. Die läuft, zumindest bei mir, deutlich besser mit 720p mkvs...
Hallo zusammen, ich habe mir um HDTV schauen zu können eine Terratec DVB-S2 und für DVXA eine NVidia Geforce GT220...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 AC3 Ton DE
AW: AC3 Ton Hallo Konrad, die meisten TV-Sender senden, wenn überhaupt in DD, nur in AC3 2.0. Das ist sozusagen digitales Stereo. Nur bei wenigen Sendungen und Spielfilmen hast du richtigen 5.1 Sound. Der Fehler liegt nicht bei deinen Codecs, sondern RTL sendet nur 2.0. Luna96
AW: AC3 Ton Hallo Konrad, die meisten TV-Sender senden, wenn überhaupt in DD, nur in AC3 2.0. Das ist sozusagen digitales Stereo...
hi gemeinde, durch DVB-S habe ich jetzt auch AC3 tonspur. habe das auch schon bei filmen (Hellboy) getestet .. sehr schönes...
Replies
2
Views
2K
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE So wie hier Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec aktivierte einstellung Agressiv Deinterlacing ist daran schuld. Kommt immer beim Umschalten von 720p zu 1080i Sender Fahre mit SAF auch besser. Bis auf kleine Problemchen...
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE So wie hier Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec...
Hi all, also habe jetzt sogar mit den AVC Core installiert ! Manchmal läuft HD manchmal kommt das Bild wie es verschlüsselt wäre ...
Replies
20
Views
5K
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern .. Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber keine Änderung, spielt noch immer keine ts-Dateien ab. Ich weiß nicht ob das mit ffdshow Absicht ist, hab die Codec-Zuordnungen aus dem SAF-Thread übernommen... Hast du sonst noch ne Idee woran es...
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern .. Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon LE1640 HDD: WD 250GB 2,5" Memory...
Replies
12
Views
5K
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton bei den SD Sendern, nun bei den HD-Sendern. Der ton der SD-Sender ging jedoch wieder einmal verloren. Wäre auch zu schön gewesen. Gruss, trigger
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: indigo Windows Version: xp sp3 CPU Type: Pentium4 3,4 Ghz HDD: WD 750 GB Memory...
Replies
3
Views
2K
Hmm... mittlerweile hab ich rausbekommen dass jeder der mit Just Scan guckt dieses Problem mit ARD HD hat, also auch Leute mit Receivern. Liegt demnach nicht an MP. @ thb Was hast du im Grakatreiber eingestellt ? Edit : Hat sich erledigt, ich nutze jetzt einfach die 16:9 Funktion des TV´s. Das hätte mir auch früher einfallen...
Hmm... mittlerweile hab ich rausbekommen dass jeder der mit Just Scan guckt dieses Problem mit ARD HD hat, also auch Leute mit...
Habt ihr diese Bildfehler ( grüner vertikaler Strich auf der linken Bildseite und rechts in der unteren Hälfte ebnfalls vertikal...
Replies
2
Views
2K
Ich habe mir schon gedacht, dass der Fernseher das nicht durchleitet. Trotzdem danke!
Ich habe mir schon gedacht, dass der Fernseher das nicht durchleitet. Trotzdem danke!
Hallo zusammen, nachdem ich mir meinen ersten HTPC zusammengebaut habe und dieser auch sehr gut läuft, gibts doch noch hier und...
Replies
3
Views
3K
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder, daher würd mich schon sehr interessieren was MP da für einen Codec nutzt.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder...
Ich habe das Problem, daß es manchmal passiert, daß MEdiaportal nicht den eingestellten Video oder Audio Codec benutzt, sondern...
Replies
4
Views
2K
man könnte das auch aus mp heraus machen, per batch mit dem myprograms-plugin bzw. myprogramsalt. natürlich wäre girder zu benutzen eleganter, man müsste auch einen batch schreiben, und wenn man noch freie tasten hat... in beiden fällen darf beim umschalten der audio-codec nicht benutzt werden, also kein tv oder video/audio laufen.
man könnte das auch aus mp heraus machen, per batch mit dem myprograms-plugin bzw. myprogramsalt. natürlich wäre girder zu...
Hallo, ich habe folgende Konfiguration (die ich bereits in diesem Thread...
Replies
3
Views
2K
darf ich fragen wieso? bei der testversion ging es
darf ich fragen wieso? bei der testversion ging es
hallo leute, hab leider schon wieder ein problem. ich habe mir total media theatre gekauft und bin eigentlich recht zufrieden-...
Replies
2
Views
2K
Hallo Ragendorf, so hab mein Problem nun gelöst, mein Fehler war, dass ich in der AC3 Config den Hacken bei Mpeg durchschleifen gesetzt habe, es scheint wirklich so zu sein, dass der AC Filter dann nur etwas durchschleift wenn der MPEG Film auch eine AC / DTS Spur enthält. Wegen HDMI, habe es bei mir mal getestet, ich bekomme Ton...
Hallo Ragendorf, so hab mein Problem nun gelöst, mein Fehler war, dass ich in der AC3 Config den Hacken bei Mpeg durchschleifen...
Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit einigen Videos und leg mal gleich los mit meinen Punkten: 1. Ich habe eine...
Replies
4
Views
2K
Kommt drauf an. Hast du eine Grafikkarte die DXVA unterstützt? Wenn nein reicht eigentlich der Haali Media Splitter und ffdshow. Ich habe immer den neusten ffdshow genommen. Wenn deine Karte DXVA unterstützt brauchst eben noch den PowerDVD8. Damit bin zumindest ich unter XP sehr gut gefahren. Großer Vorteil ist wenn man weniger Codecs...
Kommt drauf an. Hast du eine Grafikkarte die DXVA unterstützt? Wenn nein reicht eigentlich der Haali Media Splitter und ffdshow...
hallo ich mache grad mein ganzes xp neu ! welche codecs sind von nöten ? ist ffdshow noch wichtig wen ja welche version...
Replies
1
Views
1K
Problem ist das der Ton (stimmen) einer DVD sich anderes (extrem viel leiser) anhöhren über MP. Wenn ich WinDVD einzeln starte ist der Ton Top. Als Audio und Video Codec habe ich Intervideo WinDVD aber ausgewählt. Ich hab die ZIP datei von dem Debugmodus angehängt.
Problem ist das der Ton (stimmen) einer DVD sich anderes (extrem viel leiser) anhöhren über MP. Wenn ich WinDVD einzeln starte ist...
Hallo, Ich hab ein 5.1 System am laufen mit MP 0.2.3.0. Ich habe WinDVD installiert und in der Konfiguration für DVD auch als...
Replies
6
Views
1K
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz: nForce 430 Grafikkarte: GeForce 6150 onboard Video Codec: nVidia PureVideo Decoder 1.02-196 Audio Codec Typ: TV Karte 1: KNC One DVB-C+ TV Karte 1 Treiber: Terratec Cinergy 1200 DVB-C BDA TV Karte 2: TV Karte...
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz...
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann mir dabei jemand helfen? Danke
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...
Hallo zusammen, leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom