Hi Jungs,
ich mal wieder mit einem alten Problem.
Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach änderungen in den Codecs nicht mehr.
Beim letzten mal hatte ich PDVD 7 deinstalliert und dabei die Reg Keys mit einem Tool gelöscht und danach PDVD 8 installiert.
Danach startete die Config nicht mehr...
Hi Jungs,
Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Hi Jungs,
Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach...
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä
Hallo thb,
ich habe mit nun die HD5450 als PCI Express eingebaut. Die paar und 40 EUR waren bestens investiert.
Alle HD Probleme sind behoben und sogar Vector-Adaptove-Interlacing ist nun machbar.
Danke nochmals, da Dein Feedback mich final zu...
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä
Hallo thb,
ich habe mit nun die HD5450 als...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: XP SP3
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)...
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um einiges besser o_O komisch.
Habe Powerdvd9 drauf.
Hm also selbst bei dem Codec von Windows nach 1 stund wird es langsam. Also am System kann es nicht liegen das lief ja vorher auch super genug ram / power...
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um...
Hallo,
bei den TV Codec einstellungen für das normale TV also die 1. auswahl habe ich nach Installieren von Powerdvd 3 cyberlink...
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ?
Nein er hat schon recht!
Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer zusammengesetzt wurden wird noch sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA bei höchster Deinterlacer-Stufe ( VA bzw. TS ) ein Anti Aliasing Algorithmus auf das Volbild angesetzt. Dieser findet Kanten, vergrößert...
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ?
Nein er hat schon recht!
Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer...
Hallo,
lese im Englischen Bereich von SAF das über Vector Adaptive Deinterlacing so geschwärmt wird.
Es ist aber immer nur von...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann nochmal auf Pause und versuche das Video wieder zu starten läuft es gar nicht mehr weiter.
Filmstart: alles OK
Pause
Film fortsetzen: Kein Ton
Pause
Film fortsetzen: Video bleibt komplett stehen
dann...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann...
AW: Codecs werde nicht geändert
wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und nochmal testen.
ist selbsterklärend der tweaker (kein install nur starten)
Win7DSFilterTweaker - Download - CHIP Online
AW: Codecs werde nicht geändert
wenn du bei diesen codec bleiben willst, dann Win7DSFilterTweaker ausführen - codec festlegen und...
Stelle ich im Media-Portal Config ein anderen Codec bei TV (MPEG2) ein,
und überprüfe dieses mit Graphstudio so ändert sich...
Hallo
ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal graphedit und graphstudio getestet. Wenn ich in MP nen Film laufen lassen sehe ich auch einen Remote Graph aber es wird nix im Fenster angezeigt.
Os ist Vista 32bit. Was mache ich da falsch??
grüße...
Hallo
ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal...
Hallo
ich wollte mal schauen welche codecs denn nun beim abspielen von Filmen in MP verwendet werden und habe daher mal...
AW: ATI 4350 Ton über HDMI kratzt
Dein Tipp hat sich erstmal gut angehört. Allerdings bringt es keine Änderungen. Ich hab immer noch dieses Störgeräusch und höre überhauptnichts vom eigentlichen Ton. Manchmal ist das Störgeräusch auch weg und ich höre gar keinen Ton. Ich bin echt ratlos !
Kann ich denn nirgens weitere Einstellungen...
AW: ATI 4350 Ton über HDMI kratzt
Dein Tipp hat sich erstmal gut angehört. Allerdings bringt es keine Änderungen. Ich hab immer...
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen HTPC (siehe Systemspezifikationen) über HDMI an meinen Onkyo SR607 Receiver...
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle Audio - und Videoformate abspielen. (Alle Versuche ohne unlock scheiterten).Darunter z.B auch ganz banale Cam-Videos, welche irgendwie noch nie mit Mepo abspielten. Habe in den vergangenen Jahren viele...
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle...
Hallo zusammen,
nun endlich, nach Monaten der Planung, steht auch mein HTPC. Sys-Infos muss ich noch ausfüllen (MSI H55-GD65...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter angeschlossen habe, bekomme ich bei dem internen DVD-Codec kein Bild mehr. Dasselbe auch bei allen anderen Codecs (WinDVD, PowerCreator; alles ältere Versionen). Ich bekomme nur wieder ein Bild, wenn ich...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec
funktionieren schon, nur muss man abwägen, was man mehr möchte... DxVA oder "Stabilität"... Der MS codec bietet mir DxVA, aber bei schlechtem Empfang, verweigert er einfach den Dienst. MPC bietet kein DxVA, ist aber ziemlich robust, was schlechten Empfang angeht...
AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec
funktionieren schon, nur muss man abwägen, was man mehr möchte... DxVA oder...
Hallo,
heute kam ja wieder ne neue SVN. Da ich mit allen SVNs nach dem vom 10.10. Probleme hatte beim Umschalten von SD nach HD...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen.
Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es immer wieder in unregelmäßigwen Abständen kurze Hänger. Wenn die Abstände sehr kurz sind wird das Fernsehen unangenehm.
Ich habe die SAF-Codecs installiert und die verschiedensten Codecs daraus ausprobiert...
I.M. habe ich MP1.1.0 letzte Rev. installiert, gleiches Problem aber auch mit der vorherigen.
Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
Bei Life-TV und Aufnahmen gibt es...
AW: CoreAVC und 1080i
ruckelt noch mehr wie davor... super
OH ich nehm es zurück, hab RAM vergessen auf 256 zu stellen :) jetzt rennt es sehr nice :)
THX
AW: CoreAVC und 1080i
ruckelt noch mehr wie davor... super
OH ich nehm es zurück, hab RAM vergessen auf 256 zu stellen :) jetzt...
Hi,
im Gegensatz zu ARD/ZDF (720p 50Hz) senden Anixe HD, Astra HD und Servus TV im Format 1080i/25Hz. Bisher ist es mir mit...
AW: AC3 Ton
Hallo Konrad,
die meisten TV-Sender senden, wenn überhaupt in DD, nur in AC3 2.0. Das ist sozusagen digitales Stereo. Nur bei wenigen Sendungen und Spielfilmen hast du richtigen 5.1 Sound. Der Fehler liegt nicht bei deinen Codecs, sondern RTL sendet nur 2.0.
Luna96
AW: AC3 Ton
Hallo Konrad,
die meisten TV-Sender senden, wenn überhaupt in DD, nur in AC3 2.0. Das ist sozusagen digitales Stereo...
hi gemeinde,
durch DVB-S habe ich jetzt auch AC3 tonspur.
habe das auch schon bei filmen (Hellboy) getestet .. sehr schönes...
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE
So wie hier
Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec aktivierte einstellung Agressiv Deinterlacing ist daran schuld.
Kommt immer beim Umschalten von 720p zu 1080i Sender
Fahre mit SAF auch besser. Bis auf kleine Problemchen...
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE
So wie hier
Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec...
Hi all,
also habe jetzt sogar mit den AVC Core installiert ! Manchmal läuft HD manchmal kommt das Bild
wie es verschlüsselt wäre ...
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern ..
Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber keine Änderung, spielt noch immer keine ts-Dateien ab.
Ich weiß nicht ob das mit ffdshow Absicht ist, hab die Codec-Zuordnungen aus dem SAF-Thread übernommen...
Hast du sonst noch ne Idee woran es...
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern ..
Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber...
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon LE1640
HDD: WD 250GB 2,5"
Memory...
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton
Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton bei den SD Sendern, nun bei den HD-Sendern. Der ton der SD-Sender ging jedoch wieder einmal verloren. Wäre auch zu schön gewesen. Gruss, trigger
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton
Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: indigo
Windows Version: xp sp3
CPU Type: Pentium4 3,4 Ghz
HDD: WD 750 GB
Memory...
Hmm... mittlerweile hab ich rausbekommen dass jeder der mit Just Scan guckt dieses Problem mit ARD HD hat, also auch Leute mit Receivern. Liegt demnach nicht an MP.
@ thb
Was hast du im Grakatreiber eingestellt ?
Edit : Hat sich erledigt, ich nutze jetzt einfach die 16:9 Funktion des TV´s. Das hätte mir auch früher einfallen...
Hmm... mittlerweile hab ich rausbekommen dass jeder der mit Just Scan guckt dieses Problem mit ARD HD hat, also auch Leute mit...
Habt ihr diese Bildfehler ( grüner vertikaler Strich auf der linken Bildseite und rechts in der unteren Hälfte ebnfalls vertikal...
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder, daher würd mich schon sehr interessieren was MP da für einen Codec nutzt.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder...
Ich habe das Problem, daß es manchmal passiert, daß MEdiaportal nicht den eingestellten Video oder Audio Codec benutzt, sondern...
man könnte das auch aus mp heraus machen, per batch mit dem myprograms-plugin bzw. myprogramsalt.
natürlich wäre girder zu benutzen eleganter, man müsste auch einen batch schreiben, und wenn man noch freie tasten hat...
in beiden fällen darf beim umschalten der audio-codec nicht benutzt werden, also kein tv oder video/audio laufen.
man könnte das auch aus mp heraus machen, per batch mit dem myprograms-plugin bzw. myprogramsalt.
natürlich wäre girder zu...
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration (die ich bereits in diesem Thread...
Hallo Ragendorf,
so hab mein Problem nun gelöst, mein Fehler war, dass ich in der AC3 Config den Hacken bei Mpeg durchschleifen gesetzt habe, es scheint wirklich so zu sein, dass der AC Filter dann nur etwas durchschleift wenn der MPEG Film auch eine AC / DTS Spur enthält. Wegen HDMI, habe es bei mir mal getestet, ich bekomme Ton...
Hallo Ragendorf,
so hab mein Problem nun gelöst, mein Fehler war, dass ich in der AC3 Config den Hacken bei Mpeg durchschleifen...
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit einigen Videos und leg mal gleich los mit meinen Punkten:
1. Ich habe eine...
Kommt drauf an. Hast du eine Grafikkarte die DXVA unterstützt? Wenn nein reicht eigentlich der Haali Media Splitter und ffdshow. Ich habe immer den neusten ffdshow genommen. Wenn deine Karte DXVA unterstützt brauchst eben noch den PowerDVD8. Damit bin zumindest ich unter XP sehr gut gefahren. Großer Vorteil ist wenn man weniger Codecs...
Kommt drauf an. Hast du eine Grafikkarte die DXVA unterstützt? Wenn nein reicht eigentlich der Haali Media Splitter und ffdshow...
hallo
ich mache grad mein ganzes xp neu !
welche codecs sind von nöten ? ist ffdshow noch wichtig wen ja welche version...
Problem ist das der Ton (stimmen) einer DVD sich anderes (extrem viel leiser) anhöhren über MP.
Wenn ich WinDVD einzeln starte ist der Ton Top.
Als Audio und Video Codec habe ich Intervideo WinDVD aber ausgewählt.
Ich hab die ZIP datei von dem Debugmodus angehängt.
Problem ist das der Ton (stimmen) einer DVD sich anderes (extrem viel leiser) anhöhren über MP.
Wenn ich WinDVD einzeln starte ist...
Hallo,
Ich hab ein 5.1 System am laufen mit MP 0.2.3.0.
Ich habe WinDVD installiert und in der Konfiguration für DVD auch als...
Hallo zusammen,
leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann mir dabei jemand helfen?
Danke
Hallo zusammen,
leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...
Hallo zusammen,
leider schaltet mein Bild bei 16:9 Filmen nicht automatisch um. Ich denke, dass dies am nvidia Codec liegt. Kann...