Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hi, schau mal in deine Systemeinstellungen - Hardware ob da irgendwo ein gelbes Hinweiszeichen auf einem Gerät liegt. Meist ist es ein nicht funktionierender Treiber z.B. der Graka o. NIC der den Hibernate verhindert. Im Bios alles richtig eingestellt??
Hi, schau mal in deine Systemeinstellungen - Hardware ob da irgendwo ein gelbes Hinweiszeichen auf einem Gerät liegt. Meist ist...
hi, habe folgendes prob unter XP. Ich schalte meinen HTPC immer im Ruhezustand aus. Wenn ich allerdings mit Mediaportal Filme...
Replies
1
Views
968
MP1 MP2 Standby Problem DE
Hi Golfmaster, ich hatte mal ein ähnl. Problem... Würde versuchen alle Energieoptionen unter Winddof zu deaktivieren (Bildschirm abschalten etc.), Bildschirmschoner ebenfalls, keine TuneUp tools etc. Steini
Hi Golfmaster, ich hatte mal ein ähnl. Problem... Würde versuchen alle Energieoptionen unter Winddof zu deaktivieren (Bildschirm...
Hallo erstmal, bin neu hier und komme einfach nicht mehr weiter. Mediaportal funktioniert nach einigen Änderungen total...
Replies
1
Views
1K
Poste doch eimal deine MPStandbyholder Einstellungen. Die Ursache liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit dort. Wir hatte das das gleiche Problem (Net Error) wenn MPStandybyholder beim Start geladen wurde aber nicht konfiguriert war. Wir benutzen MP Standbyholder damit Mediaportal bei aktiver Wlan Verbindung korrekt in den...
Poste doch eimal deine MPStandbyholder Einstellungen. Die Ursache liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit dort. Wir hatte...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 4850e HDD: WD green...
Replies
1
Views
951
Nein, ohne Scheduler sind geplante Aufnahmen nur möglich wenn der Rechner permanent läuft.
Nein, ohne Scheduler sind geplante Aufnahmen nur möglich wenn der Rechner permanent läuft.
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
Replies
1
Views
1K
der loopback ist ja quasi ne pseudo-netzwerkkarte, da hast du dann ja zwei netzwerkkarten mit gleicher ip!? bei mir hat er die ip 10.0.0.1 so wie auch hier beschrieben Loopback Adapter und Media Sense unter Windows XP einrichten :: network lab
der loopback ist ja quasi ne pseudo-netzwerkkarte, da hast du dann ja zwei netzwerkkarten mit gleicher ip!? bei mir hat er die ip...
Hallo, nach etlichen tagen habe ich mediaportal endlich (fast) vollständig konfiguriert inkl. TV Server. Läuft auch alles ehr...
Replies
1
Views
1K
das geht schon seit einiger zeit nicht mehr, die adresse muss man sich zur zeit anders raus suchen und dann von hand eintragen. alternativ könnte man das shoutcast-plugin benutzen/anschauen. leider ist durch die umbau arbeiten der letzten zeit das eine o. andere auf der strecke geblieben.:( ich hoffe doch das, sobald die final...
das geht schon seit einiger zeit nicht mehr, die adresse muss man sich zur zeit anders raus suchen und dann von hand eintragen...
Habe Mediaportal 1.0 RC4 läuft soweit alles, wenn ich aber Internetradio Stationen einstellen will über die search "Shoutcast"...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Antec und Standby DE
Wie hast du denn die PowerScheduler Plugins Server/Client eingestellt? Im Server kann man "Prevent Standby while grabbing EPG" aktivieren, hast du das vielleicht gemacht?
Wie hast du denn die PowerScheduler Plugins Server/Client eingestellt? Im Server kann man "Prevent Standby while grabbing EPG"...
Hallo, wenn ich in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung die Aktion des Power Knopf auf "Standby" setzte passiert gar...
Replies
1
Views
1K
AW: PowerScheduler++ Probleme nach SleepControl Installation Du hast den "normalen" PowerScheduler laufen, nicht PowerScheduler++. Bitte zunächst einmal das korrigieren und dann noch einmal Logs posten. Michael
AW: PowerScheduler++ Probleme nach SleepControl Installation Du hast den "normalen" PowerScheduler laufen, nicht PowerScheduler++...
Hab mir vor kurzem zusätzlich zu PowerScheduler++ noch Sleep Control installiert und seitdem funktioniert PowerScheduler nurnoch...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Nachdem doch ein paar Leute dieses ominöse "schwarzer Bildschirm"-Problem haben, möchte ich mal alle dazu befragen, ob sie denn schon eine Lösung gefunden haben. Also: hast Du vielleicht was rausgefunden? Danke!
Hallo! Nachdem doch ein paar Leute dieses ominöse "schwarzer Bildschirm"-Problem haben, möchte ich mal alle dazu befragen, ob...
TV-Server Version: deinstalliert MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Vista 32Bit...
Replies
1
Views
1K
Wenn es so klappt brauchst du das nicht. Das MCE Standby Tool oder den MPStandbyhandler verwendet man wenn es Probleme wie "Blackscreen" oder Tunerproblemen nach S3/S4 gibt. Ich lasse z.B MP vor S3 beenden und danach wieder starten damit mein an einem USBtoSerial Adapter angeschlossenes Display funktioniert. Der PVR-Scheduler ist ein...
Wenn es so klappt brauchst du das nicht. Das MCE Standby Tool oder den MPStandbyhandler verwendet man wenn es Probleme wie...
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zeitgesteuert Fernsehprogramme aufnehmen zu können. Dabei bin ich auf...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Standby / Wakeup DE
MP bringt das Plugin "PowerScheduler" mit. Schau also mal in der Konfiguration unter Plugins nach.
MP bringt das Plugin "PowerScheduler" mit. Schau also mal in der Konfiguration unter Plugins nach.
Hallo zusammen Wie habt Ihr das mit dem automatischen Standby / Wakeup vor Records gelöst? Nutzt ihr da die Energieoption von...
Replies
1
Views
1K
AW: Übersicht der Energiespar-Modes (ACPI-PowerModes) Danke... gut zu wissen welche Modi es gibt :)
AW: Übersicht der Energiespar-Modes (ACPI-PowerModes) Danke... gut zu wissen welche Modi es gibt :)
Die verschiedenen Energiesparmodes haben die unterschiedlichsten Bezeichnungen und dadurch verwirrt es manchmal herrauszufinden...
Replies
1
Views
2K
*pusch* bitte um Hilfe!!! ;)
*pusch* bitte um Hilfe!!! ;)
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
874
MP1 MP2 WOL über GMPS DE
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst deaktiviert Windows die LAN-Karte in S3.
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst...
Hi, ich habe das Problem, dass ich meinen Rechner zwar mittels GMPS für eine Aufnahme aufwecken kann und danach auch wieder...
Replies
1
Views
1K
In der Systemsteuerung/Energieoptionen Monitor ausschalten, Standby und Ruhezustand auf "nie" statt einer Zeit stellen. Im Setup von MP/General "Mediaportal always on top" anhaken.
In der Systemsteuerung/Energieoptionen Monitor ausschalten, Standby und Ruhezustand auf "nie" statt einer Zeit stellen. Im Setup...
Tach, wenn ich mit MP Musik abspiele, schaltet sich die Oberfläche nach einer gewissen Zeit (x Min) ab, das heisst schwarzer...
Replies
1
Views
1K
In der Powerscheduler-Konfiguration können Programme wie die Defragmentierung, uTorrent, fileZilla, etc eingetragen werden. Solange diese laufen wird der Standby blockiert. Und nicht vergessen das MP PowerScheduler Client Plugin zu konfigurieren ;)
In der Powerscheduler-Konfiguration können Programme wie die Defragmentierung, uTorrent, fileZilla, etc eingetragen werden. Solange...
Hallo alle zusammen, Ich habe mal eine Frage ich habe den TV3 Server laufen und den MP client auf eine Maschiene. Es läuft alles...
Replies
1
Views
1K
AW: MP 1.1.3.0 kein automatisches Herunterfahren Auch das Aufwachen funktioniert jetzt. Ich hatte bei der Installation der 1.1.3.0 schon so ein Problem. Das TV Modul hatte beim EPG absolut keinen Inhalt. Selbst die Texte des Moduls fehlten. Es gab den Hinweis, dass Texte fehlen. Der TV Tuner ließ sich auch nicht einschalten. Erst...
AW: MP 1.1.3.0 kein automatisches Herunterfahren Auch das Aufwachen funktioniert jetzt. Ich hatte bei der Installation der...
Hallo, ich habe die V 1.1.3.0 sowie den Scheduler++ installiert. Der PC legt sich, wenn er im Homescreen steht, nicht schlafen...
Replies
1
Views
1K
Hallo Mike9677, ja dieses Verhalten ist völlig normal. Wenn im Hintergrund oder im Fenster TV bzw. ein Video läuft, ist dein PC ja nicht idle sondern er arbeitet. Deshalb wird powersheduler in auch nicht in den Standby schicken. Du musst also auf Stop drücken damit er runtergefahren wird.
Hallo Mike9677, ja dieses Verhalten ist völlig normal. Wenn im Hintergrund oder im Fenster TV bzw. ein Video läuft, ist dein PC...
hallo zusammem, ich habe beim powerscheduler eine zeit eingestellt, nach der er einschlafen soll, wenn der homescreen zu sehen...
Replies
1
Views
1K
Versuch mal einen CVS-Snapshot, dort wurden einige Fehler in Bezug auf das Standby beseitigt. Ansonsten kannst Du auch diese MP-Erweiterung testen: http://www.pvr-scheduler.de. Damit läßt sich MP vor dem Standby automatisch beenden und beim Start wieder aufrufen.
Versuch mal einen CVS-Snapshot, dort wurden einige Fehler in Bezug auf das Standby beseitigt. Ansonsten kannst Du auch diese...
Hallo, ich bin MP-Neuling und gerade am Testen. Wenn ich MP minimiere und in den Ruhezustand schicke, wacht der PC nicht mehr...
Replies
1
Views
3K
AW: Herunterfahren und für Aufnahmen aufwecken möglich? hallo, geht, aber nur mit spezieller hardware. z.b. mit imon in verbindung mit gmps. gruß, usualsuspect
AW: Herunterfahren und für Aufnahmen aufwecken möglich? hallo, geht, aber nur mit spezieller hardware. z.b. mit imon in verbindung...
Hallo, ich habe nur eine ganz kurze Frage: Ist es auch möglich, den PC Komplett herunterzufahren (Nicht Hibernate oder Standby)...
Replies
1
Views
1K
da hst du recht. die ruhezustand option im mediaportal menü hat Smirnuff auf meine bitte hin eingebaut. da es einige leute geschafft haben, ihm die ganze freude an mediaportal zu nehmen und ihn zu vergraulen, hat er leider diese funktion nicht mehr ganz fertiggestellt. daher kann die lösung dieses kleinen problems noch dauern. bis...
da hst du recht. die ruhezustand option im mediaportal menü hat Smirnuff auf meine bitte hin eingebaut. da es einige leute...
Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Ruhezustand manuell, d.h. über den Powerknopf (oder Startmenü) auslöße, dann...
Replies
1
Views
1K
Hallo. Es funktioniert folgendermaßen: MP läuft bei mir im Vollbildmodus. Bei einstellbarer Inaktivität von n - Minuten versetzt sich der Rechner in den Standy Mode. Hieraus kann ich ihn über verschiedene (einstellbare) Möglichkeiten wieder aktivieren. Wenn ich mittels Timer eine / mehrere Aufnahmen "programmiert" habe, dann erwacht...
Hallo. Es funktioniert folgendermaßen: MP läuft bei mir im Vollbildmodus. Bei einstellbarer Inaktivität von n - Minuten versetzt...
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bezgl. des Power Scheduler...... Ich hatte gedacht Sendung über EPG zu programmieren und MP von...
Replies
1
Views
1K
hi golf4, danke für deine pm. wie ich das gemacht habe findest du im link nten beschrieben. hoffe, das hilft dir weiter. guggst du hier... gruß. ieb
hi golf4, danke für deine pm. wie ich das gemacht habe findest du im link nten beschrieben. hoffe, das hilft dir weiter...
Moin moin, ich bekomm den MPStandbyHandler auf Vistax64 nur zu 80% zu laufen. Das heißt die normalen Befehle wie MP/TV-server...
Replies
1
Views
1K
such hier mal nach dem MP Standby Handler. dieser sollte abhilfe schaffen. oder mal in der MP konfiguration "restart MP after resuming" (oder so ähnlich) aktivieren.
such hier mal nach dem MP Standby Handler. dieser sollte abhilfe schaffen. oder mal in der MP konfiguration "restart MP after...
Hallo zusammen, ich benutze die letzte Version 1.0.2.0 von MP. Mein Problem ist wenn ich in MP bin und dann den HTPC in den...
Replies
1
Views
1K
AW: Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet Hi, Wenn du FTR verwendest darfst du den Powerscheduler NICHT aktivieren. Weder im TV Server noch in Mediaportal. FTR verwendet den Windows Scheduler - genau so wie es MCE macht. So läuft FTR einwandfrei : - in den Windows Energieoptionen stellst du...
AW: Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet Hi, Wenn du FTR verwendest darfst du den...
Hi, also nachdem ich jetzt 4therecord installiert habe, habe ich ein kleines Problem mit dem Standby. Der Computer fährt für ne...
Replies
1
Views
1K
Kann mir da keiner helfen?
Kann mir da keiner helfen?
Hallo Zusammenm ich habe hier...
Replies
1
Views
1K
Hallo, so etwas dürfte mit EventGhost oder Girder gehen. Gruß Prinz
Hallo, so etwas dürfte mit EventGhost oder Girder gehen. Gruß Prinz
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32...
Replies
1
Views
1K
AW: Registry-Fix für AMD-Systeme gegen Abstürze nach Standby/Hibernate Danke für den Tipp, werde das mal testen. Meine Kiste hängt sich nach dem Hibernate ab und zu auch gerne mal weg. Vielleicht hilfts ja...
AW: Registry-Fix für AMD-Systeme gegen Abstürze nach Standby/Hibernate Danke für den Tipp, werde das mal testen. Meine Kiste hängt...
Microsoft hat ein Registry-Fix veröffentlicht, der ein Bug auf AMD-System nach dem Aufwecken aus dem Standby/Hibernate-Modus...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei geht eh nur der digitale Teil, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Mittlerweile bin ich soweit, dass man sagen kann, ich wäre mit der Einrichtung und Eingewöhnung von MediaPortal soweit, dass man es...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich nutze für das aufwecken und den standby den pvr-scheduler. Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn ich eine Aufnahme eingebe, die wöchentlich wiederholt werden soll, fährt der Rechner nach einer anderen Aufnahme nicht mehr in den Standby. Der Idle-Mode funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich die wöchentlich...
Hallo, ich nutze für das aufwecken und den standby den pvr-scheduler. Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn ich...
Hallo, ich nutze für das aufwecken und den standby den pvr-scheduler. Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn ich...
Replies
0
Views
982
Top Bottom