Ruhezustand/Standby (11 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
du musst im der mp-config beim powerscheduler client plugin "only allow standby when on home window" anhaken. der rechner geht dann nur in den standby wenn du im basic-home-screen o. im home-screen bist aber mp nichts weiter macht, also "idle" ist. so sollte es jedenfalls funktionieren.
du musst im der mp-config beim powerscheduler client plugin "only allow standby when on home window" anhaken. der rechner geht...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe den TV-Server auf einem seperaten Rechner laufen. Wenn ich am Client via...
Replies
1
Views
1K
OK. Das mit "Force reinitialize TV" ist ein guter Tipp. Hab hab nämlich von CCC 8.x auf CCC 7.2 und dann auf CCC 7.1 downgedatet. Vielleicht hab ich da irgendwelche Einstellungen übersehen. Schau ich abends mal nach und meld mich dann. Danke.
OK. Das mit "Force reinitialize TV" ist ein guter Tipp. Hab hab nämlich von CCC 8.x auf CCC 7.2 und dann auf CCC 7.1 downgedatet...
Hab MP und TV-Server mit svn 18215 drauf. Standby funktioniert fast, nur bei bei timer aufwachen zur Aufnahme bleibt der Rechner...
Replies
4
Views
2K
Hmm.. Mit Shoutcast Directory Plugin hatte ich leichte Probleme, nach einer bis zwei Sekunden war die Verbindung zu den Sendern unterbrochen. Mag sein dass es nur bei mir so ist... Deswegen bin ich auch bei dem standard Radio geblieben. Ich hätte da aber eine Frage zu: German Radiostations new . Kann man das irgendwie importieren oder...
Hmm.. Mit Shoutcast Directory Plugin hatte ich leichte Probleme, nach einer bis zwei Sekunden war die Verbindung zu den Sendern...
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für den Radioempfang mit Mediaportal. Zur Verfügung habe ich entweder DVB-S oder...
Replies
2
Views
1K
Dumme Antwort, weil ich auf der FB die Taste gedrückt habe :) peter
Dumme Antwort, weil ich auf der FB die Taste gedrückt habe :) peter
Hi, ich habe eben mal nach langer Zeit wieder MediaPortal installiert und bin positiv überascht wie weit das Projekt schon ist...
Replies
9
Views
1K
Im Taskplaner bzw. Aufgabenplaner von Windows sollte das gehen. VBS scripte lassen sich dann mit start D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\restart.vbs starten. Ich selbst nehme eventghost dazu da der sowieso läuft. Oben genanntes sollte aber reichen. Lässt sich dass im Taskplaner nicht so angeben kan die Zeile...
Im Taskplaner bzw. Aufgabenplaner von Windows sollte das gehen. VBS scripte lassen sich dann mit start D:\Programme\Team...
Hallihallo, ich würde gerne das wenn der PC aus dem Standby kommt automatisch Media Portal startet!? Geht das irgendwie ? Ein...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem wie der threadstarter: Seit der Installation von MP funktioniert der Standby nicht mehr, stattdessen hängst sich der PC auf und muss per Hand ausgeschaltet werden. Ich habe auch nach der Deinstallation von MP das Problem weiterhin. Hat irgendjemand eine Idee?
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem wie der threadstarter: Seit der Installation von MP funktioniert der Standby nicht...
CPU: ATHLON 64 X2 5200+ Arbeitsspeicher: 2 GB Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM / NForce 430 Grafikkarte:Nvidia 6150+8600GTS...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Radio Streams DE
Beim Shoutcast-Plugin werden alle Sender nach Genre gelistet. Da ist für jeden was dabei. Für die Suche mit Shoutcast im Setup lass ich auch nach Genre scannen. Bei LastFM erstellst du dein Profil nach deinem persönlichen Geschmack, Lieblingskünstler usw., dann wird permanent das Netz nach Streams abgesucht (Autoscrobbler) die deinem...
Beim Shoutcast-Plugin werden alle Sender nach Genre gelistet. Da ist für jeden was dabei. Für die Suche mit Shoutcast im Setup lass...
Habe im Hauptmenü unter Radio/Stations und dann im Reiter Radio Stations ein paar Radio Streams angegeben. Wenn ich nun MP starte...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 aufnahmen standby DE
Hallo ihr, vieleicht kann mir jemand kurz helfen, und sagen wie ich beim tv3 server das einstellen muss, das er aus dem standy by aufwacht und aufnehmt. Igendwie funktioniert ds bei mir nicht. im client ohne tv server funktionierte das immer :( bitte da um hilfe. da ich sonst den tv3 wieder rausnehmen muss :( Gruss Sheridan
Hallo ihr, vieleicht kann mir jemand kurz helfen, und sagen wie ich beim tv3 server das einstellen muss, das er aus dem standy...
Hallo ihr, vieleicht kann mir jemand kurz helfen, und sagen wie ich beim tv3 server das einstellen muss, das er aus dem standy...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version (Snapshot vom 14.02.08) installiert. Immer wenn ich den HTPC über das Mediaportal Symbol in den Ruhemodus bzw. Standby Modus fahren will, passiert nichts. Schliesse ich aber vorher den TVService per...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ruhezustand DE
Hallo! Folgendes Problem... Ruhezustand mit MP und aufwachen fuktioniert "einwandfrei" ... ab und an kann ich nicht nachvollziehen warum das System in den Ruhezustand wechselt aber insgesamt läufts gut! Mein Problem ist, nach dem Ruhezustand wird meine Grafikkarte "träge". Und MP bringt dann meist beim start die Meldung: Nothing...
Hallo! Folgendes Problem... Ruhezustand mit MP und aufwachen fuktioniert "einwandfrei" ... ab und an kann ich nicht...
Hallo! Folgendes Problem... Ruhezustand mit MP und aufwachen fuktioniert "einwandfrei" ... ab und an kann ich nicht...
Replies
0
Views
1K
Ist tatsächlich so wie ihr beschrieben habt. Wenn der tvservice nicht oder nicht korrekt läuft nach der aufwachen, lassen sich auch keine Videos mehr abspielen. Habs wie diskeeper beschrieben getestet. Auch bläht sich sqlserver.exe gewaltig auf mit der Zeit. Nach nem Neustart hat er 55 MB RAM gekrallt, nach paarmal Standby gehts an...
Ist tatsächlich so wie ihr beschrieben habt. Wenn der tvservice nicht oder nicht korrekt läuft nach der aufwachen, lassen sich auch...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
8
Views
3K
Hallo Luna, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es eben versucht. Bei dem Tastaturtreiber der Microsoft eHome Remoute Control Tastatur war die Funktion: Gerät kann den PC aus dem Standby Modus aktivieren eingeschaltet. Die Funktion: Computer kann Gerät ausschalten um Stron zu sparen.... kann ich nicht...
Hallo Luna, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es eben versucht. Bei dem Tastaturtreiber der Microsoft eHome...
Hallo, wenn ich die PC Taste an meiner MCE Fernbedienung betätige (Standby) dann kommt bei meinem Rechner die Fehlermeldung...
Replies
2
Views
1K
In der Systemsteuerung/Energieoptionen den Ruhezustand für den Powerknopf auswählen.
In der Systemsteuerung/Energieoptionen den Ruhezustand für den Powerknopf auswählen.
Hallo HTPC-Jünger! ;) Ich bin neu hier, habe meinen 1. HTPC gebastelt und soweit sehr zufrieden. (tolles Programm & tolles Forum)...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVServer MediaPortal Skin: BlueTwo (XFace) Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Athlon 64 3200+ @1.1V HDD: Samsung 160GB + FreeNAS Server Memory: 922 MB Motherboard: MSI Motherboard Chipset: Radeon Xpress200 Motherboard Bios: Video Card: onBoard Xpress300 (128 MB)...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVServer MediaPortal Skin: BlueTwo (XFace) Windows Version: XP Pro SP2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVServer MediaPortal Skin: BlueTwo (XFace) Windows Version: XP Pro SP2...
Replies
0
Views
1K
Schau dir mal das MCE Standby Tool (MST). Das soll wohl in der Lage sein USB-Geräte die S3/S4 verhindern davor abzuschalten.
Schau dir mal das MCE Standby Tool (MST). Das soll wohl in der Lage sein USB-Geräte die S3/S4 verhindern davor abzuschalten.
Habe seit ein paar Tagen endlich mein HTPC-Gehäuse (Silverstone LC16-MR) und den HW-Umbau auch soweit abgeschlossen. Nachdem ich...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 Standby Frage DE
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser eigentlich in Mediaportal und im TV Server aktiviert werden, reicht da nicht einer von beiden ?
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser...
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser...
Replies
0
Views
970
So, das Problem ist gelöst: 1. TV-Karte deinstalliert 2. TV-Karte aus Rechner entfernt 3. Direct X neu installiert 4. TV-Karte wieder eingebaut 5. Treiber installiert und alles ist gut. Zumindest bei der TT Butget 1500 Schöne Gruß Marcus
So, das Problem ist gelöst: 1. TV-Karte deinstalliert 2. TV-Karte aus Rechner entfernt 3. Direct X neu installiert 4...
Merkwürdiges Problem: Ich habe meinen Rechner komplett neu installiert (war ein bißchen verwirrt). Für alle Bauteile die neusten...
Replies
5
Views
1K
Hallo, habe auf menen HTPC den Server / Client mit der SVN 16611 laufen. Auf diesen Gerät funktioniert alles, wie ich es mir auch vorgestellt habe. Jetzt habe ich auf meinen Noteboock den MP Client auch mit der SVN 16611 installiert. So lange ich über den Noteboock das Fernssehsignal streamen lasse bleibt der Server auch an...
Hallo, habe auf menen HTPC den Server / Client mit der SVN 16611 laufen. Auf diesen Gerät funktioniert alles, wie ich es mir...
Hallo, habe auf menen HTPC den Server / Client mit der SVN 16611 laufen. Auf diesen Gerät funktioniert alles, wie ich es mir...
Replies
0
Views
1K
So hab ne lösung gefunden, neues Board und neuen CPU und schon klappt S3. Leider nicht das was ich mir gewünscht habe, aber wenigstens braucht mein PC nun nur noch 60W im laufendem Betrieb und 3W im Standby. Ist also doch ne Ecke besser als 13W im Standby und 70W im laufendem Betrieb wird wohl die Grafikkarte gewesen sein die so...
So hab ne lösung gefunden, neues Board und neuen CPU und schon klappt S3. Leider nicht das was ich mir gewünscht habe, aber...
Hi, Ich versuche schon seit tagen meinen PC in den S3 Modus zu bekommen, leider will er da wohl nicht hin, da der CPU und...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen! Da ich auch einer unter vielen bin, dem das Standby/Hibernate zu schaffen macht, habe an dieser Stelle auch mal eine Frage. Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Rechner zur geplanten Aufnahme nicht aus dem Ruhezustand aufwachen mag. Ich verwende die "alte" 0.2.2.0 Version ohne TV Server mit dem Powerscheduler, da...
Hallo zusammen! Da ich auch einer unter vielen bin, dem das Standby/Hibernate zu schaffen macht, habe an dieser Stelle auch mal...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 4:3 Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD X2...
Replies
12
Views
3K
Ne, das Tool nutze ich selber nur um einzustellen was meinen PC aufwecken kann, also die Fernbedinung oder LAN. Und um so nen paar Probleme mit dem Standby zu beheben. Das ist aber auch so ne sache mit dem Standby nach na Aufnahme, das klappt nur wenn du im Home Screen (hoffe das ist die richtige bezeichnung dafür) bist. Kann es bei...
Ne, das Tool nutze ich selber nur um einzustellen was meinen PC aufwecken kann, also die Fernbedinung oder LAN. Und um so nen paar...
hi, sorry für die vllt blöden Fragen, aber auch nach längerer Suche werde ich nicht schlau. Ich habe mir eben das MCE...
Replies
5
Views
2K
Ich benutze die letzten SVN Builds von 0.2.3.0 RC3 und TVEngineV3. In den digitalen Programmen des ORF auf Astra 19,2 habe ich Tonaussetzer. Habe 2 unterschiedliche Systeme mit MediaPortal laufen und bei beiden tritt das Problem auf nicht jedoch wenn ich ProgDVB einsetze. Kann mir wer bitte weiter helfen? MfG Chris
Ich benutze die letzten SVN Builds von 0.2.3.0 RC3 und TVEngineV3. In den digitalen Programmen des ORF auf Astra 19,2 habe ich...
Ich benutze die letzten SVN Builds von 0.2.3.0 RC3 und TVEngineV3. In den digitalen Programmen des ORF auf Astra 19,2 habe ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Standby? Wie? DE
Du musst das Power-Scheduler client Plugin aktivieren und konfigurieren.
Du musst das Power-Scheduler client Plugin aktivieren und konfigurieren.
Hallo, habe nun MediaPortal genau nach meinen Wünschen eingerichtet. FUnktioniert jetzt super! Einfach klasse! Bin sogar richtig...
Replies
12
Views
2K
Hallo Mynock, der TV-Server ist die neue TV-Engine von MP. Hier Anleitungen zur Installation: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3...
Hallo Mynock, der TV-Server ist die neue TV-Engine von MP. Hier Anleitungen zur Installation...
Hallo, ich habe mir mal testweise MediaPortal installiert, nachdem ich lange Zeit TVCentral genutzt habe, das mich aber...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Neues Standby Prob DE
Tja, bei mir genau so... Neues Bios drauf und aus S3 haken die Videos und Musik. Hat jemand das Prob über ne Neuinst von XP beheben können? P-Ray Was hast Du denn für HW" drin? Evtl. haben wir ja die gleiche in einigen Punkten? Hier nochmal mein Auszug: V Karte (Floppy DTV). Sound ist die Juli@, Graka Powercolor Radeon 1950 XT...
Tja, bei mir genau so... Neues Bios drauf und aus S3 haken die Videos und Musik. Hat jemand das Prob über ne Neuinst von XP...
[MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP Prof CPU Type: Intel Core 2 Duo E6600 HDD...
Replies
21
Views
4K
Ich habe jetzt den letzten Release sammt RC3 drauf und habe mal deaktiviert dass er für den EPOG aufwachen soll. Scheint das es bis jetzt wieder geht!?!? Mal sehen was daraus wird.. :wtf: MoPhat
Ich habe jetzt den letzten Release sammt RC3 drauf und habe mal deaktiviert dass er für den EPOG aufwachen soll. Scheint das es...
Halllo zusammen, seit ein paar Tagen geht MP+TVS3 nicht mehr in den Standy obwohl so eingestellt und es vorher auch es ging. Ich...
Replies
10
Views
2K
.......zu 5. natürlich muss der TV-Service nach Standby wieder (mit Batch) gestartet werden. Kein Problem, dank HibernateTrigger. Ich muss das so machen, da mir die TV-Karte das Aufwachen verhindert. Aufnahmen funktionieren trotzdem problemlos.
.......zu 5. natürlich muss der TV-Service nach Standby wieder (mit Batch) gestartet werden. Kein Problem, dank HibernateTrigger...
Hallo Forum, bin zugegebener Mahsen etwas verwirrt denn ich kämpfe immernoch ab und an mit dem Standby vom TVServer. Habe eine...
Replies
2
Views
916
Tja dann isses einfach weil der TV-Server mist ist..... :(
Tja dann isses einfach weil der TV-Server mist ist..... :(
Hallo ist es Möglich das ich meinen Rechner mit der TV-Engine in den Standby fahren kann? Wenn ich das Versuche bekomme ich von...
Replies
11
Views
2K
ich hab keinen com port an dem rechner. wenns kostspielig ist kann ich auch ein neues mainboad kaufen. dann stellt sich die frage wie sich der mögliche neue empfänger mit MP verhält. mit dem MCE empfänger bin ich superzufrieden. ranstecken und funktioniert mit MP. auf umstandslösungen ala girder oder ähnlichem habe ich keine lust...
ich hab keinen com port an dem rechner. wenns kostspielig ist kann ich auch ein neues mainboad kaufen. dann stellt sich die frage...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 StandBy per Remote DE
danke, hat geklappt :)
danke, hat geklappt :)
Gibt ja nun einen Fred wie man den Rechner per FB aus dem Standby holt, aber kann mir mal einer sagen wie das umgekehrt geht ? Ich...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom