Ruhezustand/Standby (14 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
O
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt. Desweiteren habe ich heute noch festgestellt, nachdem ich den Rechner über den Skin "Streamed MP" in den Standby gefahren habe, mein VFD Display "hängen" geblieben ist. Die Uhr ist stehen geblieben...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Replies
0
Views
1K
O
MP1 MP2 Standby Frage DE
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser eigentlich in Mediaportal und im TV Server aktiviert werden, reicht da nicht einer von beiden ?
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser...
So, mein PC läuft wieder nach dem ich ihn platt gemacht habe. Habe mal ne generelle Frage zum Standby. Warum muss dieser...
Replies
0
Views
967
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne das das VFD deaktiviert werden muss? Dieses würde ich gerne weiterbetreiben. Mein Problem ist nämlich, dass wie warscheinlich schon bekannt, Harmonys mit dem bereits integrierten IR Empfänger nicht...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Replies
0
Views
2K
Sobald ich einen Sender in myRadio ausgewählt habe, wird dieser auch gespielt. Schalte ich auf einen x-beliebigen um, bricht MP ab. Leider hatte ich noch keine Zeit in die logs zu schauen. Mich interessiert momentan nur, ob das nur bei mir so ist, oder ein allgemeiner Bug vorliegt. Version MP 0.2RC2 mit CVS vom 17.01.06, SS2 eagle
Sobald ich einen Sender in myRadio ausgewählt habe, wird dieser auch gespielt. Schalte ich auf einen x-beliebigen um, bricht MP ab...
Sobald ich einen Sender in myRadio ausgewählt habe, wird dieser auch gespielt. Schalte ich auf einen x-beliebigen um, bricht MP ab...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit Internet-Radio-Stationen-Links (geiles Wort ;-)) angelegt. Diese werden auch wunderschön im MP angezeigt. Nur leider eben nicht die "m3u"-Links. Kann mir jemand sagen, wie man diese auch anzeigen lassen kann, oder funktioniert dies...
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit...
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.5Ghz HDD: WD 80GB, 640GB Memory: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H Video Card: ATI Radeon 3200HD Video Card Driver: 8.561.0.0 Sound Card: Realtek HD Audio Sound Card...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core...
Replies
0
Views
2K
Gääähn, guten Morgen, Forum.. also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen, finden konnte.. Und wieder einmal das leidige Thema Standby: Ich habe das Problem, dass sich mein HTPC mit der Funk-Fake-FB X10 (ebay) problemlos in Standby versetzen lässt (S3) und auch wieder aufwecken...
Gääähn, guten Morgen, Forum.. also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen...
Gääähn, guten Morgen, Forum.. also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen...
Replies
0
Views
999
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby sofort ein aktiver Radiosender läuft? Ich habe mir schon einen Knopf auf der Fernbedienung eingerichtet, auf dem ich per Druck sofort in das Radio Menü gelange. Allerdings muss ich immer noch meinen Sender...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby...
Replies
0
Views
899
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er danach nicht wieder korrekt in den Ruhezustand gehen, er beginnt zwar damit, wird aber durch irgendwas blockiert. Wenn ich den Monitor einschalte, ist der Bildschirm erstmal schwarz, soll auch so sein, da ich...
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er...
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er...
Replies
0
Views
1K
Rechner lässt sich manuell in den Ruhezustand versetzen. -> ok wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des TV-Servers -> nicht ok Rechner geht nicht über die eingestellten Energieoptionen automatisch in den Ruhezustand -> nicht ok Rechner geht nicht über den Power Scheduler des TV-Servers in den Ruhezustand ->...
Rechner lässt sich manuell in den Ruhezustand versetzen. -> ok wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des...
Rechner lässt sich manuell in den Ruhezustand versetzen. -> ok wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des...
Replies
0
Views
898
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle funktioniert alles bestens, fährt er nach 15min automatisch runter, bleibt er beim Windowsbildschirm: Vorbereitung auf Ruhezustand stehen. Ich hab schon im Bios bei dein ACPI einstellungen geguckt aba da...
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle...
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle...
Replies
0
Views
1K
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ: TV Karte 1: Pinnacle PCTV 200e TV Karte 1 Treiber: TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1 MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): XP sp2 + Updates Installierte...
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ...
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ...
Replies
0
Views
1K
MPRC1 unter Vista SP1 Siehe Anhang. Wasn da los?
MPRC1 unter Vista SP1 Siehe Anhang. Wasn da los?
MPRC1 unter Vista SP1 Siehe Anhang. Wasn da los?
Replies
0
Views
977
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder zurückhole stellt sich die Auflösung auf 800x600. Manchmal funktioniert es ein paar mal hintereinander sehr gut und am nächsten Tag wieder das Problem. Der Fernseher ist per HDMI an die Onboard Grafikkarte...
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder...
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder...
Replies
0
Views
988
Hallo, habe wieder mal ein Prob mit dm PVRS. Ich habe das WebEPG-Update aktiviert. PVRS weckt den PC auf, startet alles ordnungsgemäß aber ... schickt ihn nach exakt 5 min wieder in Hibernate. Da WebEPG natürlich nach 5 min noch lange nicht fertig ist, fehlen mir das ganzen EPG Informationen. Anschließend starte ich den PC manuell...
Hallo, habe wieder mal ein Prob mit dm PVRS. Ich habe das WebEPG-Update aktiviert. PVRS weckt den PC auf, startet alles...
Hallo, habe wieder mal ein Prob mit dm PVRS. Ich habe das WebEPG-Update aktiviert. PVRS weckt den PC auf, startet alles...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine mp3 dateien über den bass player ab. Ein Neustart des Mediaportals hilft dann spielt er sie wieder ab. Schicke ich ihn nun in den Standby und hole ihn wieder geht das abspielen wieder nicht. Mit dem...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine...
Replies
0
Views
967
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner aktiv ist (Musik hören, Video, DVD, etc. schauen) ist alles ok. Allerdings funktioniert das "Aufwachen"-->"grappen"-->"Standby" nur teilweise. Der Rechner wacht auf, legt die TVguide-writing.xml an und...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC aus dem Standby zurückkommt, läuft das Clickfinder-Update nicht. Ursache ist, dass die WLAN-Verbindung erst mit einiger Verzögerung zur Verfügung steht. Das TV-Movie-Plugin läuft aber schon eher los und kann...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC...
Replies
0
Views
878
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der PC aus dem Standby zurückkommt, läuft das Clickfinder-Update nicht. Ursache sit, dass die WLAN-Verbindung erst mit einiger Verzögerung zur Verfügung steht. Das TV-Movie-Plugin läuft aber schon eher los...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der...
Replies
0
Views
872
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200 Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: Floppy DTV S2: S2: letzter beta Treiber: Floppy DTV S2: S2: letzter beta Treiber: Pinnacle 7010ix: S: neuester: DVD9: DVD9: DVD9...
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200...
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200...
Replies
0
Views
1K
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
Replies
0
Views
1K
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die fehlermeldung bei radiosender "timeshift konnte nicht gestartet werden.....blabla" aber tv funktioniert tadelos. habe nicht ansatzweise ne idee - help :S ups - kamm ein mod diesen beitrag richtig plazieren -...
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die...
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die...
Replies
0
Views
836
Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich setze für das Mediapad der Logitech Dinovo das mit MP daherkommende ExternalDisplay Plugin ein. Das funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist allerdings, dass das Display nach dem Standby nicht wieder aktiviert wird. MediaPortal Version: 2 RC 4 MediaPortal CVS Version...
Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich setze für das Mediapad der Logitech Dinovo das mit MP daherkommende...
Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich setze für das Mediapad der Logitech Dinovo das mit MP daherkommende...
Replies
0
Views
2K
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke. Ich habe vorgestern Mediaportal neu aufgesetzt und auch meine Grafikkarte (Nvidia GT430) ist neu. Habe natürlich den Haken in der Mediaportal Config gesetzt das MP nachm Resume neu startej soll. Hat...
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke...
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version (Snapshot vom 14.02.08) installiert. Immer wenn ich den HTPC über das Mediaportal Symbol in den Ruhemodus bzw. Standby Modus fahren will, passiert nichts. Schliesse ich aber vorher den TVService per...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem HTPC die neuste Mediaportal Version (Snapshot vom 14.02.08) und die neuste TVServer Version...
Replies
0
Views
1K
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung "Verbindung zum TV Server verloren". Manchmal auch die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Auch mit 3 anderen Wlan Karten ähliches Problem bei der einen Wlan Karte etwas öfters als bei...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Replies
0
Views
2K
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein über einer Woche geht es garnicht. Das heisst, ich klicke auf Standby meiner FB, MePo wird noch beendet vom MP StandByHandler und er geht schlafen. Lasse ich nun den HTPC aufwachen, sehe ich den Splash...
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein...
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und direkt weiter Fernsehen (1 klick Standby -> TV) nun hab ich folgende Probleme: 1) TV funktioniert nicht immer Selbst nach dem Neustart des Systems funktioniert das Starten von myTV nicht immer. Es...
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und...
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich benutze den TV server ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power Scheduler plugin versetzen. Habe auch eine Aufnahme geplant... jedoch wacht der Rechner nicht wieder auf. Was mache ich falsch? Muss ich noch was in Windows einstelln, oder im BIOS..(S3 habe eingestellt)...
Hallo, ich benutze den TV server ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power...
Hallo, ich benutze den TV server ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so für ein Media Center wünscht. Installation usw. hat auch alles perfekt funktioniert nur bei einem Problem komme ich nicht weiter: Starte ich eine Aufnahme aus dem MediaPortal Client heraus und gucke den...
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so...
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so...
Replies
0
Views
943
Top Bottom