In der Systemsteuerung/Energieoptionen Monitor ausschalten, Standby und Ruhezustand auf "nie" statt einer Zeit stellen. Im Setup von MP/General "Mediaportal always on top" anhaken.
In der Systemsteuerung/Energieoptionen Monitor ausschalten, Standby und Ruhezustand auf "nie" statt einer Zeit stellen. Im Setup...
Tach,
wenn ich mit MP Musik abspiele, schaltet sich die Oberfläche nach einer gewissen Zeit (x Min) ab, das heisst schwarzer...
Das stimmt zwar schon, nur wenn ich dies so mache dann wacht der TVS3 nicht aus dem Standby auf um etwas aufzunehmen.
Dies geht nur wenn ich mit dem PowerScheduler (Client+Server) einen Timeout einstelle damit der PC wenn er im Home Screen ist sich dann wieder schlafen legt :bitch:
Aber ich kanns mal gerne direkt mit schlafen...
Das stimmt zwar schon, nur wenn ich dies so mache dann wacht der TVS3 nicht aus dem Standby auf um etwas aufzunehmen.
Dies geht...
Shortcut zu Standby oder EPG?
Habe hier nachgesehen http://wiki.team-mediaportal.com/KeyboardShortcuts?highlight=%28keyboard%29...
Grüße,
Frage: Würde es viel umstand machen ein Action_Key für den StandBy zu implementieren? Mich würde die möglichkeit Faszinieren ;) .. wenn ich den Action_Shutdown im HomeScreen umgehen könnte und den Button direkt mit StandBy belegen könnte.
Das würde das Risiko bei von unqualifizierten Personen getätigte unkontrollierbare...
Grüße,
Frage: Würde es viel umstand machen ein Action_Key für den StandBy zu implementieren? Mich würde die möglichkeit...
Grüße,
Frage: Würde es viel umstand machen ein Action_Key für den StandBy zu implementieren? Mich würde die möglichkeit...
hi
ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und springt dann zum nächsten eintrag in der liste. ich kann mp nicht dazu bewegen, zb. radio7 abzuspielen. an was kann das liegen? ich habe das neuste mp drauf und deb snapshot von gestern. hat aber auch vorher...
hi
ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und...
hi
ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und...
Hat leider auch nichts gebracht. Hab mir extra leihweise eine X10-FB besorgt. Das Menu wird zwar angezeigt, soblad ich Standby oder Ruhezustand anwähle hängt MP.
Hat leider auch nichts gebracht. Hab mir extra leihweise eine X10-FB besorgt. Das Menu wird zwar angezeigt, soblad ich Standby oder...
Probleme mit Standby sind ja schon des öfteren diskutiert worden, aber zu meinem jetztigen Problem habe ich noch nichts finden...
Gääähn, guten Morgen, Forum..
also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen, finden konnte..
Und wieder einmal das leidige Thema Standby:
Ich habe das Problem, dass sich mein HTPC mit der Funk-Fake-FB X10 (ebay) problemlos in Standby versetzen lässt (S3) und auch wieder aufwecken...
also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen...
also nach einer längeren Nacht jetzt eine Frage zu der ich noch keine Antwort, trotz wundlesen...
Danke für den Tipp!
Bei meinem Board gibt's die Jumper auch. Scheint so, als ob man damit zwischen S1 (+5V) bzw. S3/S4 (+5VSB) umschalten kann. Standard scheint S1 zu sein.
Danke für den Tipp!
Bei meinem Board gibt's die Jumper auch. Scheint so, als ob man damit zwischen S1 (+5V) bzw. S3/S4 (+5VSB)...
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, für das ich absolut keine Lösung finde. Jedesmal, wenn der PC aus dem Standby (S3)...
Nachdem ich mich auch lange genug damit geplagt habe, denke ich zumindest bei mir den Verursacher gefunden zu haben. Beim Initialisieren der TV-Karte bleibt der Rechner beim Aufwachen "hängen". Mit der TV2 habe ich den PVR-Scheduler als Plugin verwendet und für Aufnahmen den PC, über dieses Plugin in S3/S4 gehen lassen. Dabei wird MP...
Nachdem ich mich auch lange genug damit geplagt habe, denke ich zumindest bei mir den Verursacher gefunden zu haben. Beim...
hallo leute,
hab vor einigen tagen schon mal einen anderen beitrag angelegt aber konnte mir niemand richtig helfen.
mein...
ich sag schonmal Danke, werds direkt ausprobieren wenn ich Zeit habe und sage Dir dann hier Bescheid.
THX!
@ Diskeeper:
habs probiert, geht ned. :(
Monitor bleibt schwarz - MP geht nicht ins Standby wie gewohnt. Schade.
ich sag schonmal Danke, werds direkt ausprobieren wenn ich Zeit habe und sage Dir dann hier Bescheid.
THX!
@ Diskeeper:
habs...
TV-Server Version: 2
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlackMyst Blue
Windows Version: XP MCE 2005
Hallo...
Jetzt habe ich aber mal eine ganz dämliche frage :D
Wenn ich das PowerPlugin nehme und ort bestimme dass der Server den PC in x Minuten in den Standby setzen soll dann geht das ohne Probleme...
Gibt es irgendwo einen Parameter oder ein Tool welches dies hervorruft?
Denn ich möchte gerne ohne fremdes Tool mit meiner FB in den...
Jetzt habe ich aber mal eine ganz dämliche frage :D
Wenn ich das PowerPlugin nehme und ort bestimme dass der Server den PC in x...
Hallo,
habe heute herausgefunden, warum bei meinem Windows XP weder der Ruhezustand (Hibernate, Suspend to Disk), noch Standby...
Hallo,
ich benutze den TV server
ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power Scheduler plugin versetzen. Habe auch eine Aufnahme geplant... jedoch wacht der Rechner nicht wieder auf.
Was mache ich falsch?
Muss ich noch was in Windows einstelln, oder im BIOS..(S3 habe eingestellt)...
Hallo,
ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power...
Hallo,
ich kann zwar automatisch meinen Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand mit dem Power...
Standby und zurück per FB
Habe mein Problem nun gelöst.
Konnte mit der originalen MCE-FB zwar in den Standby aber nicht mehr zurück.
Ausschlaggebend war ein Jumper auf dem Motherboard, der den entsprechenden USB-Port im Standby eine Sromversorgung bereitstellt.
(USB-Gerät Weckfunktion)
Gruß
Uwe
Standby und zurück per FB
Habe mein Problem nun gelöst.
Konnte mit der originalen MCE-FB zwar in den Standby aber nicht mehr...
Hallo zusammen,
System läuft (zumindestens mit einer DVB-S Karte) soweit stabil.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Forum und...
Hallo.
Interessant bei der Sache ist aber noch, dass diese Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn der Rechner automatisch zum Aufnehmen erweckt. Wenn man den Rechner vorher schon manuell aufweckt (z.B. über die Power-Taste), dann funktioniert alles reibungslos und es erscheint keine Fehlermeldung.
Im Übrigens hängt sich MediaPortal...
Hallo.
Interessant bei der Sache ist aber noch, dass diese Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn der Rechner automatisch zum...
Hard / Software:
CPU: Celeron D 320 2,4Ghz
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR
Motherboard Chipsatz: I865PE
Grafikkarte: Gygabyte...
Bei mir ist es eine ASUS (Ati) Karte. Der neuste Treiber ist auch drauf. Allerdings tritt der Effekt nur mit MP auf. Wenn ich Zoomplayer verwende, habe ich das Problem nicht.
Gruss, hegi
Bei mir ist es eine ASUS (Ati) Karte. Der neuste Treiber ist auch drauf. Allerdings tritt der Effekt nur mit MP auf. Wenn ich...
Ich habe das Problem, dass TV und Movies nach Resume aus S3 extrem stottern. Ich muss zuerst MP beenden und wieder starten, dann...
Ich wollte das Prog jetzt auch mal testen, aber die letzte kostenlose Version ist vom Oktober 2005! Ist die überhaupt kompatibel mit dem aktuellen MP? Wie kann man denn als Testversion eine so uralte Version anbieten?
Ich wollte das Prog jetzt auch mal testen, aber die letzte kostenlose Version ist vom Oktober 2005! Ist die überhaupt kompatibel...
Halt alles Rund um das Thema HTPC autmatisch aufwecken, schlafen legen, rebooten und die verbundenen Problme wie Abstürze, nicht...
MP hat den Powerscheduler für solche Aufgaben.
Kannst du mal unter Windows probieren ob den Rechner überhaupt aus dem Ruhezustand kommt (am besten über den Taskplaner).
Sollte es unter windows funktionieren, dann bitte alle Dateine aus dem log Verzeichniss zippen und in einem post anhängen.
Bavarian
MP hat den Powerscheduler für solche Aufgaben.
Kannst du mal unter Windows probieren ob den Rechner überhaupt aus dem Ruhezustand...
MediaPortal Version: 0.2.2 SV 18.02.2007:
MediaPortal Skin: Blue:
Windows VersionXP Prof[/]:
CPU Type: Core 2 T7200:
HDD...
Hallo,
ich hab nun ein neues Problem mit der V 0.2.2.
Und zwar ist der Ton bei Radiostreams eigenartig.
Ich hab hier ein 5.1 System, das im TV-Betrieb normal funktioniert.
Bei Radiostreams ist der Ton neuerding ohne Bass und es wird nur der Mittlere Speaker angesprochen.
Das ffdshow-Symbol wird dabei dreimal in der Taskleiste...
Hallo,
Ich hab hier ein 5.1...
Hallo,
Ich hab hier ein 5.1...
Achso? also sollter der TV-Server nach dem Einschalten aus dem Standby noch arbeiten?
Ich hab als Mediacenter einen Medion-Rechner laufen. Standby aus dem Mediaportal hat bis jetzt geklappt. Der TV-Server springt jedoch nicht mehr an.
Achso? also sollter der TV-Server nach dem Einschalten aus dem Standby noch arbeiten?
Ich hab als Mediacenter einen Medion-Rechner...
Mit der TV-Server Lösung (Backend - Frontend) kann man dann Standby leider abschreiben. Funkt nachher gar nichts mehr. Mediaportal...
Hi!
ich habe ein Problem mit dem Power Scheduler!
Wakeup/Standby funktioniert eigentlich perfekt, nur manchmal geht der Rechner kurz nach dem Wakeup sofort wieder in Standby und es wird natürlich nix aufgenommen.
Wecke ich den PC dann manuell auf, nimmt er brav auf!
Getestet mit 0.2.2., sowie der SVN von Dienstag!
Ich kann auch...
Hi!
Wakeup/Standby funktioniert eigentlich perfekt, nur manchmal geht der Rechner...
Hi!
Wakeup/Standby funktioniert eigentlich perfekt, nur manchmal geht der Rechner...
Einmal spenden reicht, dann bist du sozusagen Mitglied im Klub. Einzustellen ist auch kein Problem. Im Forum bei http://www.pvr-scheduler.de/Forums/viewtopic/t=319.html findest du auch eine Anleitung. Ich benutze nur die Videorecorderfunktionen und schicke, wenn ich Aufnahmen programmiert habe, den Rechner im PVR-Fenster in den...
Einmal spenden reicht, dann bist du sozusagen Mitglied im Klub. Einzustellen ist auch kein Problem. Im Forum bei...
Hallo nochmal,
ich habe noch ein Problem mit dem Einschlafen des Rechners.
Habe ich eine Sendung zur Aufnahme programmiert und...
Hi Andreas,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber diese Fehlermeldung bedeutet, das der Tuner kein Signal findet, auf das er locken kann. Es kann sein, daß der Signalpegel zu gering ist. Bitte prüfe mal ob alle Programme vorhanden sind.
Bavarian
Hi Andreas,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber diese Fehlermeldung bedeutet, das der Tuner kein Signal findet, auf...
Hallo, ich nutze für das aufwecken und den standby den pvr-scheduler. Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich eine Aufnahme eingebe, die wöchentlich wiederholt werden soll, fährt der Rechner nach einer anderen Aufnahme nicht mehr in den Standby. Der Idle-Mode funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich die wöchentlich...
Hallo, ich nutze für das aufwecken und den standby den pvr-scheduler. Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich...
Wenn ich...