TV / Streaming (77 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
TV-Engine 3 installieren, oder mal mit Terratectreibern probieren. Die von der Cynergi 1200 DVB-S könnten gehen, einige Reversionen sind baugleich. Besser wäre allerdings gleich TV3 zu verwenden, da brauchst du nichts anzupassen, funktionierende BDA-Treiber reichen. Hier findest du eine Anleitung...
TV-Engine 3 installieren, oder mal mit Terratectreibern probieren. Die von der Cynergi 1200 DVB-S könnten gehen, einige Reversionen...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3_RC MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: XP2000 HDD: WD250GB...
Replies
1
Views
998
Habe mir heute die neue Version von Media Portal (RC2) installiert! Leider habe ich nun das Problem das ich keine Streams mehr switchen kann! Vorher konnte ich via FFDShow immer die Stream Switchen. Wenn ich nun einen Film mit 2 Stream gucke dann habe ich immer beide Audiospuren gelichzeitig. Jemand ne Ahnug wieso. Gruß SimGeh
Habe mir heute die neue Version von Media Portal (RC2) installiert! Leider habe ich nun das Problem das ich keine Streams mehr...
Habe mir heute die neue Version von Media Portal (RC2) installiert! Leider habe ich nun das Problem das ich keine Streams mehr...
Replies
0
Views
1K
hmm also bei mir läuft gar keine MediaPortal Version mehr.
hmm also bei mir läuft gar keine MediaPortal Version mehr.
TV-Server Version: keine MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: SpinSafe Revolve Skin Windows Version...
Replies
5
Views
1K
es geht definitiv nutze es auch so als "Programmzeitschrift" EPG im MP ohne TV-Karte mit Hilfe von Clickfinder und tvm2xml Einfach mit tvm2xml Clickfinder aktualisieren lassen und danach eine tvguide.xml-Datei erzeugen lassen. Im MP-Setup die TV Cannels aus der tvguide.xml importieren lassen und schon gehts ... Es...
es geht definitiv nutze es auch so als "Programmzeitschrift" EPG im MP ohne TV-Karte mit Hilfe von Clickfinder und tvm2xml...
Suche nun schon nach eine Ewigkeit nach einer Möglichkeit WebEPG zu nutzen ohne TV-Karte (als Programmzeitschrift), bekomme das...
Replies
5
Views
1K
TV-Server Version: TVEngine3 - Rev.15898 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 - svn Rev.15898 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: XP Pro CPU Type: Opteron 144 Memory: 1024 MB Motherboard: Asus A8R-MVP Video Card: Geforce 7600GS Video Card Driver: forceware 162.18 Sound Card: onboard 1. TV Card: Skystar2 1. TV Card Type...
TV-Server Version: TVEngine3 - Rev.15898 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 - svn Rev.15898 MediaPortal Skin: blue two Windows...
TV-Server Version: TVEngine3 - Rev.15898 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 - svn Rev.15898 MediaPortal Skin: blue two Windows...
Replies
0
Views
1K
a big thx! wa die einstellung von tv3 gewohnt und da is es bereits unter recordings und auf das ich bei der tv karte nach schau bin ich ned gekommen big thx
a big thx! wa die einstellung von tv3 gewohnt und da is es bereits unter recordings und auf das ich bei der tv karte nach schau bin...
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XPpro SP2 CPU Type: P4 2,8 Memory: 512...
Replies
4
Views
2K
genau, die Clients brauchen die Rechnenleistung um die HD Inhalte darzustellen, der Server darf gern etwas schwächer sein -> im Optimalfall einfach nur sehr stromsparend würde ich empfehlen ;o) Ich habe mir z.B. einen Server auf Basis eines MicroATX Mainboards mit einem Pentium M Prozessor gebaut. Der Verbrauch liegt bei ca. 45 Watt...
genau, die Clients brauchen die Rechnenleistung um die HD Inhalte darzustellen, der Server darf gern etwas schwächer sein -> im...
Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen einen TV Server (bisher nur Media Portal Erfahrung) mit einer SkyStar HD...
Replies
2
Views
2K
Klingt zwar unlogisch, aber stell Diseqc mal auf SimpleA und versuchs erneut.
Klingt zwar unlogisch, aber stell Diseqc mal auf SimpleA und versuchs erneut.
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: xp home sp2 CPU Type: p4 3,2...
Replies
2
Views
2K
Oh, sorry. Dann werd ich mal schauen das ich welche herbekomme :)
Oh, sorry. Dann werd ich mal schauen das ich welche herbekomme :)
TV-Server Version: V3 MediaPortal Version: V 0.2.2. letzte SVN MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP CPU Type: Pentium...
Replies
4
Views
1K
Hallo, von 64-bit Vista würde ich auch abraten. Mein Problem hat aber wohl nichts mit Vista zu tun. Oder doch? Jedenfalls wird genau das gleiche Problem in diesem Thread auch von XP Anwendern berichtet: https://forum.team-mediaportal.com/mp_bleibt_oft_h_ngen_normal-t25325.html Ich habe vorhin die neuesten Nightly Build aufgepielt...
Hallo, von 64-bit Vista würde ich auch abraten. Mein Problem hat aber wohl nichts mit Vista zu tun. Oder doch? Jedenfalls wird...
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: AMD 3800...
Replies
9
Views
2K
ok. werd ich heute machen, jetzt erstmal feierabend dann bis später (oder früh):thx:
ok. werd ich heute machen, jetzt erstmal feierabend dann bis später (oder früh):thx:
Nabenz, bin gerade dabei, auf meinem HTPC die Software zu installierei (neu gebaut), bis zum SQL Server lief alles glatt wie im...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 09-13-2007 10-15h Revision 15868 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 SVN-Snapshot: 09-13-2007 01-05h - Revision:15867 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3800++ HDD: 250 GB Samsung Memory: Kingston 1GB Motherboard: MSI K9AGM2-FIH Motherboard Chipset: AMD690G...
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 09-13-2007 10-15h Revision 15868 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 SVN-Snapshot: 09-13-2007...
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 09-13-2007 10-15h Revision 15868 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 SVN-Snapshot: 09-13-2007...
Replies
0
Views
1K
Habe das alles schon gemacht. Neustarten, natürlich :) SQL Datenbank mehrfach gelöscht. Alle möglichen Versionen installiert. Weiß keiner sonst einen Rat? Gibts denn eine Möglichkeit euch nähere Infos zu geben? z.B. weitere Logs?
Habe das alles schon gemacht. Neustarten, natürlich :) SQL Datenbank mehrfach gelöscht. Alle möglichen Versionen installiert. Weiß...
TV-Server Version: Rev 15868 MediaPortal Version: 0.2.3RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: A64...
Replies
7
Views
2K
Darum gehts doch gar nicht. Was weiß ich was MCE kann oder nicht kann. Interessiert mich auch nicht, weil mir sowas nicht ins Haus kommt. Ich bin kein Computeridiot, ich entwickle selbst Software und bin recht sattelfest was Windows, Treiber, Software und "rumfummeln" angeht. Allerdings ist es genau das, was verhindert werden soll...
Darum gehts doch gar nicht. Was weiß ich was MCE kann oder nicht kann. Interessiert mich auch nicht, weil mir sowas nicht ins Haus...
TV-Server Version: ??? Was ist TV Server MediaPortal Version: 0.2.2.0 (aktuelle stable) MediaPortal Skin: blue irgendwas, das was...
Replies
11
Views
2K
Sehr seltsam, bei mir läuft die RC2 absolut ohne Probleme, wenn auch in Verbindung mit dem TV Server. Die EPG-Daten werden per Clickfinder Plugin importiert und sind auch unter Programm verfügbar. Hmm. Vielleicht gibt es eine Gemeinsamkeit bei eueren Installationen, die für den Fehler verantwortlich ist? Was den Fehler beim...
Sehr seltsam, bei mir läuft die RC2 absolut ohne Probleme, wenn auch in Verbindung mit dem TV Server. Die EPG-Daten werden per...
Hallo zusammen, ich habe gerade das neue MediaPortal 0.2.3.0 RC2 installiert. Jetzt habe ich bei TV kein Programm mehr! Hinweis...
Replies
10
Views
2K
haaaaaa, jetzt kommen wir der sache schon näher.... Koschel, hat sich das problem mit den KNC dvb-c karten denn gelöst im zusammenhang mit dem sendersuchlauf hihi, das ist jetzt das nächste problem, denn ich benutze auch das CAM modul usw. den einen thread den ich gelesen habe über das problem hat irgendwie im juli oder so...
haaaaaa, jetzt kommen wir der sache schon näher.... Koschel, hat sich das problem mit den KNC dvb-c karten denn gelöst im...
Hallo zusammen, hätte da mal ein kleines problemlein mit meiner TV karte ..... sie wird nicht erkannt.:o Habe eine KNC one...
Replies
4
Views
1K
Also ich ich habe Analoges Fernseher, also einen Kanal muss ich ja eingeben, Sxx oder Kxx akzeptiert er nicht und bei Frequenz kann ich eingeben was ich will da tut sich nichts.
Also ich ich habe Analoges Fernseher, also einen Kanal muss ich ja eingeben, Sxx oder Kxx akzeptiert er nicht und bei Frequenz kann...
Hallo wie kann ich in der TV Engine 3 einen Fernseherkanal manuell hinzufügen? Mein Problem ist, N24 ist bei mir auf dem Kanal...
Replies
6
Views
988
kein problem - so weiß ich wenigstens woran es liegt, vielen dank :) in nächster zeit hätte ich ohnehin einen tv-out benötigt, den ich derzeit nicht habe. gleichzeitig würde ich in dem anderen rechner gerne einen dvi-out haben.. so schlage ich zwei fliegen mit einer klappe, steigere das BIP und habe ein Alibi zum Konsum :-D...
kein problem - so weiß ich wenigstens woran es liegt, vielen dank :) in nächster zeit hätte ich ohnehin einen tv-out benötigt...
Hallo zusammen, seit eineer halben Stunde etwa bin ich begeisterter MP-Benutzer, habe jedoch folgendes Problem: Das TV-Bild...
Replies
7
Views
2K
TV-Server Version: tvengine3-09-06-2007--01-22h--Rev15769 MediaPortal Version:MediaPortal 0.2.3 RC2-svn--09-05-2007--01-07-Rev15757 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Professional 32-bit CPU Type: AMD Athlon64 X2 3800+ HDD: 1x250GB + 3x400GB Memory: 2x 1GB DDR2 Motherboard: Abit Motherboard Chipset: nForce...
TV-Server Version: tvengine3-09-06-2007--01-22h--Rev15769 MediaPortal Version:MediaPortal 0.2.3...
TV-Server Version: tvengine3-09-06-2007--01-22h--Rev15769 MediaPortal Version:MediaPortal 0.2.3...
Replies
0
Views
963
Hi, ja. Wenn man die WDM-Treiber nutzen würde, müsste man für jede einzelne Karte eine Schnittstelle schreiben. Und das geht auch nur mit der Unterstützung der Hardwarehersteller. Diese müssen ein SDK anbieten, was sie nur ungern tun, vor allem an ein OpenSource-Projekt. Die Schnittstelle für BDA-Treiber ist universell. Leider bieten...
Hi, ja. Wenn man die WDM-Treiber nutzen würde, müsste man für jede einzelne Karte eine Schnittstelle schreiben. Und das geht auch...
Hi, wollte mir eben mal die MyTV-Konfiguration vornehmen, allerdings wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy 1200-T) nicht angezeigt...
Replies
2
Views
1K
https://forum.team-mediaportal.com/typhoon_pci_tv_fm_capture_card-t17920.html?t=17920&highlight=typhoon
https://forum.team-mediaportal.com/typhoon_pci_tv_fm_capture_card-t17920.html?t=17920&highlight=typhoon
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: - Windows Version: Vista Ultimate CPU Type: Pentium 4 3200 HDD: 400 GB Memory...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 timeshift auslagern DE
so wie es aussieht funktioniert der TV-Server mit "HP WinTV USB2" hab Windows neu aufgesetzt, mit TV-Server und Client. Aber die Idee mit der RamDisk ist leider etwas schwerer umzusetzen, als ich dachte, da nicht mehr als 300 MB für die RamDisk opfern wollte, stehe ich nun vor einem Problem, da die "Disk quota" auf 500MB als...
so wie es aussieht funktioniert der TV-Server mit "HP WinTV USB2" hab Windows neu aufgesetzt, mit TV-Server und Client. Aber...
Tagchen @ all gibt es eine Möglichkeit den timeshift speicher in ein anderes Verzeichnis (Laufwerk) zu verlegen, als die...
Replies
12
Views
2K
Hallo, da meine Englischkenntnisse nicht gerade überragend sind, poste ich mal hier. Bei mir bleibt der TV-Server mit den jüngeren Versionen des öfteren nach Kanalwechsel hängen. Die Umschaltzeiten sind leider auch wieder deutlich länger geworden. Das Vorschaubild in MeinTV ruckelt. Ich habe jetzt mal eine Version vom 28.03...
Hallo, da meine Englischkenntnisse nicht gerade überragend sind, poste ich mal hier. Bei mir bleibt der TV-Server mit den...
Hallo, da meine Englischkenntnisse nicht gerade überragend sind, poste ich mal hier. Bei mir bleibt der TV-Server mit den...
Replies
0
Views
931
MP1 MP2 TV-Server MultiSeat DE
So habe jetzt den Treiber der Netzwerkkarte neu installiert und es läuft perfekt im VLC Media Player. ABER im MP selbst ist es immer noch so, dass ca. 1 Sekunde das Bild und Ton da ist und dann friert das Bild ein. Auch ein Umschalten auf einem anderen Kanal bringt nix. Da geht dann überhaupt nix mehr... ?!?! Verstehe ich...
So habe jetzt den Treiber der Netzwerkkarte neu installiert und es läuft perfekt im VLC Media Player. ABER im MP selbst ist es...
HTPC hat das MP letzte SVN installiert und den TVE auch letzte SVN drauf. Auf dem HTPC funktioniert das Fernsehen tadellos...
Replies
12
Views
2K
Ja ich hab ein Abo mit dem Humax Reciever kann ich die Sender wunderbar schauen... ...seit ich die Treiber neuinstalliert habe kann ich plötzlich die "normalen" Premiere Sendungen schauen... hab mein Alphacryptmodul auf Version 3.11 upgedatet, doch die HD-Premiere Sender bleiben schwarz "Programm ist verschlüsselt"... hat noch...
Ja ich hab ein Abo mit dem Humax Reciever kann ich die Sender wunderbar schauen... ...seit ich die Treiber neuinstalliert habe...
Hallo, ich möchte mit meiner Skystar HD Premieren schauen. Was muss ich tun, damit es mit dem MediaPortal und dem TVserver läuft...
Replies
4
Views
1K
Wenn das normale Setup von MediaPortal gestartet wird, dann startet aus irgendwelchen Gründen das Setup-Programm und nicht MediaPortal - also configuration.exe statt mediaportal.exe Hast du nach der Deinstallation von 0.2.2 auch den Ordner von MediaPortal gelöscht? Ansonsten bleiben da noch einige Dateien drin übrig, so auch die...
Wenn das normale Setup von MediaPortal gestartet wird, dann startet aus irgendwelchen Gründen das Setup-Programm und nicht...
TV-Server Version: TV3 Rev. 15361 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: Win XP prof...
Replies
1
Views
806
Zu deiner 1. kleinen Frage, du kannst mit dem TV-Server alle Kanäle einer Sendergruppe gleichzeitig nutzen. Ob zur Aufnahme oder Live-TV ist egal. Beim Suchlauf kannst auch gleich Gruppen anlegen lassen.
Zu deiner 1. kleinen Frage, du kannst mit dem TV-Server alle Kanäle einer Sendergruppe gleichzeitig nutzen. Ob zur Aufnahme oder...
Hallo zusammen, ich hatte die ganze Zeit die MP2.2 am laufen, lief alles super (TV, Recording usw). Jetzt habe ich auf diesem...
Replies
7
Views
1K
TV-Server Version: SVN 14.08 MediaPortal Version: 2.3.0 SVN 14.08. MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: AMD 4600 X2 AM2 HDD: Samsung 250 gb Memory: 2GB ddr 800 Motherboard: Asrock ALiveNF6G-DVI Motherboard Chipset: Nvidia Motherboard Bios: Asrock 2.0 Video Card: Nividia 8600 GTS Video Card...
TV-Server Version: SVN 14.08 MediaPortal Version: 2.3.0 SVN 14.08. MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: XP Pro SP2...
TV-Server Version: SVN 14.08 MediaPortal Version: 2.3.0 SVN 14.08. MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: XP Pro SP2...
Replies
0
Views
1K
ZDF Mediathek Funktioniert seit dem Relaunch der Mediathek leider nicht mehr: https://forum.team-mediaportal.com/zdfmediathek_relictstram_project_mayhem_3-t26613.html :(
ZDF Mediathek Funktioniert seit dem Relaunch der Mediathek leider nicht mehr...
Moin moin, Läßt sich die Seite http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,1200015-17,00.html in MP integrieren? Sie...
Replies
3
Views
2K
Mittlerweile hab ich die Technisat SkyStar HD installiert, jetzt hab ich folgende Situation: Mit dem beigelegten Programm Technisat TV Center kann ich mit den neusten Treibern problemlos alle Sender anschauen, auch die in HD. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass kein Video/Audio gefunden wurde. Also hab ich bis auf den SQL Server...
Mittlerweile hab ich die Technisat SkyStar HD installiert, jetzt hab ich folgende Situation: Mit dem beigelegten Programm...
Mittlerweile hab ich die Technisat SkyStar HD installiert, jetzt hab ich folgende Situation: Mit dem beigelegten Programm...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom