TV / Streaming (80 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (10 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.
Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Problem: die Installation von MediaPortal 0.2.3.0 RC1 und des TV-Servers (Version...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: blue... Windows Version: windows xp home CPU Type: amd 2000 mhz simpron HDD: samsung 250 gb Memory: 512 Motherboard: asrock k7s71gx Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: fx5200 128mb Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound...
TV-Server Version: MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: blue... Windows Version: windows xp home CPU Type: amd 2000...
TV-Server Version: MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: blue... Windows Version: windows xp home CPU Type: amd 2000...
Replies
0
Views
945
Also bei mir kommt immer eine Meldung, man kann Ignorieren auswählen und er nimmt beide auf.
Also bei mir kommt immer eine Meldung, man kann Ignorieren auswählen und er nimmt beide auf.
Ich hab mal eine Frage an euch: Wie stellt ich bei MP ein das zwei Aufnahmen hintereinander aufgenommen werden sollen? Es gibt...
Replies
6
Views
1K
den neuen tsreader verwende ich auch seit ein paar tagen, damit läufts noch einen tick besser. vor allem radio geht damit überhaupt erst einigermaßen. tsreader und "avoidSeeking" ausschalten geht bei mir gar nicht! beim umschalten hab ich dann mehr ruckler, teilweise ist der ton oder bild auf einmal weg und manchmal beendet sich...
den neuen tsreader verwende ich auch seit ein paar tagen, damit läufts noch einen tick besser. vor allem radio geht damit...
TV-Server Version: vom 3.10.2007 / läuft auf separatem PC MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 vom 3.10.2007 MediaPortal Skin...
Replies
21
Views
3K
Nein, der TV-Server muss seperat installiert werden. Basis ist immer die aktuelle Version von MP.
Nein, der TV-Server muss seperat installiert werden. Basis ist immer die aktuelle Version von MP.
Hallo, wo ist den der Unterschied zwischen TV Engine und dem TV Server. Ist der TV Server ein Plugin? Was ist den zu empfehlen...
Replies
3
Views
1K
Ganz anderes Topic. Versuch mal dir eine Update CD mit dem ct Offline Update zu bauen. Kannste ja bestimmt bei einem Freund oder so ziehen. http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Ganz anderes Topic. Versuch mal dir eine Update CD mit dem ct Offline Update zu bauen. Kannste ja bestimmt bei einem Freund oder so...
TV-Server Version: ???? MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP2 CPU Type: P4 550...
Replies
6
Views
1K
Hallo, auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim TVServer? Ich habe leider keine Ahnung welche Version gerade bei mir läuft und müsste dies aber für eine Neuinstallation wissen. Danke! Gruß ENF
Hallo, auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim...
Hallo, auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: SVN 16208 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP pro SP2 de alle Updates CPU Type: Intel Core 2 Duo 6600 HDD: Seagate 500GB SATA2 Memory: 2 GB MDT Motherboard: ASUS P5W64 WS Professional Motherboard Chipset: Intel 975X Motherboard Bios: 502 Video Card: ATI Radeon X1900XT PCIe...
TV-Server Version: MediaPortal Version: SVN 16208 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP pro SP2 de alle Updates CPU...
TV-Server Version: MediaPortal Version: SVN 16208 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP pro SP2 de alle Updates CPU...
Replies
0
Views
999
MP1 MP2 Mit TV-Bild starten DE
kanns mir keiner sagen? Habe alle Plugins angeschaut und auch die Docus angeschaut, aber nirgends ist mir ein Punkt aufgefallen der irgendwas mit Autostart beinhaltet oder Event-Mapper. Ist wirklich wichtig, meine Oma kommt sonst nicht klar wenn mein Großvater nicht da ist :rolleyes: :D
kanns mir keiner sagen? Habe alle Plugins angeschaut und auch die Docus angeschaut, aber nirgends ist mir ein Punkt aufgefallen der...
Hallo zusammen, probiere und suche schon lange nach der Einstellung das der TV sofort mit dem TV-Bild startet. Habe auch in den...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Zoom beim TV DE
Weiss einer wie man es einstellt, dass das zoomen beim TV vernünftigt funktioniert? Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme, aber leider werden beim Breitbild TV die Balken oben und unten mitgesendet (wenns daran liegt). Wenn ich zoome ist das Bild immer gestreckt auf meinem 16:9 TV
Weiss einer wie man es einstellt, dass das zoomen beim TV vernünftigt funktioniert? Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme...
Weiss einer wie man es einstellt, dass das zoomen beim TV vernünftigt funktioniert? Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme...
Replies
0
Views
762
Danke! Werd das morgen gleich mal ausprobieren!
Danke! Werd das morgen gleich mal ausprobieren!
Hi @ll, wenn ich eine Sendung oder Serie aufnehme, und die Aufnahme läuft noch, kann ich die Sendung dann vom Beginn an...
Replies
3
Views
1K
Das habe ich installiert, jedoch zur vorsicht nochmal installiert. geht nicht. mir ist aber aufgefallen, dass bei der Installation des SVN zum Schlu´eine fehlermeldung kommt. ---- "Failed to locate assembly BassRegistration Version 1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=0. Note that the configuration programm must be...
Das habe ich installiert, jedoch zur vorsicht nochmal installiert. geht nicht. mir ist aber aufgefallen, dass bei der...
Hallo, bin neu hier. Ich habe folgendes Problem, MP erkennt meine Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C) nicht. Laut meinen...
Replies
12
Views
4K
Auf dem Server findet keine decodierung statt, der dient nur dazu das Signal direkt an die Clienten weiterzuleiten. Die müssen sich dann um die aufwendige Decodierung(bei h.264) kümmern. Gruß Batzen
Auf dem Server findet keine decodierung statt, der dient nur dazu das Signal direkt an die Clienten weiterzuleiten. Die müssen sich...
Hallo, ich habe mir gerade die Anleitung für die TV-Engine 0.3 durchgelesen und dazu ein paar Fragen. Ich habe es bislang so...
Replies
2
Views
928
Saubatzen
S
Vielen lieben Dank, das Problem ist behoben.
Vielen lieben Dank, das Problem ist behoben.
TV-Server Version: - MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP Home...
Replies
2
Views
859
Gut zu wissen! Da bleibt nur noch die Frage offen...warum zum Teufel??????
Gut zu wissen! Da bleibt nur noch die Frage offen...warum zum Teufel??????
TV-Server Version: TVengine3 Rev16081 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3 RC2 Rev16081 MediaPortal Skin: orginal Windows...
Replies
2
Views
858
Du könntest dir mal das MST ( Mediacenter Standby Tool ) anschauen, das kann MP beim Hibernate beenden und danach neustarten. Schaltet solange den Bildschirm schwarz, damit man davon nichts mitbekommt. Sollte ne Menge Probleme aus dem Weg räumen. Versuch ist es wert.
Du könntest dir mal das MST ( Mediacenter Standby Tool ) anschauen, das kann MP beim Hibernate beenden und danach neustarten...
V-Server Version: TV-Engine 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit Snapshot 16000 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP...
Replies
1
Views
1K
Hallo info, bitte fülle das support formular erst einmal vollständig aus. -level20peon
Hallo info, bitte fülle das support formular erst einmal vollständig aus. -level20peon
TV-Server Version: - MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: Vista CPU Type...
Replies
1
Views
1K
S
keiner nen klitzekleinen Tip?
keiner nen klitzekleinen Tip?
TV-Server Version: Engine 3 SVN 16014 MediaPortal Version: 0.2.3 RC 2 SVN 16014 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU...
Replies
1
Views
1K
Saubatzen
S
Erfolg!! Mit Eurer Hilfe konnte ich gestern die TVengine ans Laufen bekommen. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt und, so wie es aussieht, auch soweit alle Sender gefunden. Heute werde ich mich dann mal intensiver mit der Konfiguration meines TV-Severs beschäftigen. Nochmals besten Dank, besonders auch an Luna96...
Erfolg!! Mit Eurer Hilfe konnte ich gestern die TVengine ans Laufen bekommen. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
10
Views
2K
hi, hab die gleiche karte wie du. hab eben von terratec ne email bekommen......die wissen um das problem bescheid haben aber auch keine lösung.....wollen aber den programmierern bescheid sagen.....mal sehen ob die das hinbekommen......
hi, hab die gleiche karte wie du. hab eben von terratec ne email bekommen......die wissen um das problem bescheid haben aber...
Also vorab schonmal ein riesen Lob und Dankeschön an alle Entwickler und Mitglieder von Mediaportal, die hier offenbar keine Kosten...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Live TV bricht ab DE
TV-Server Version: svn vom 30.9. MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit svn vom 30.9. MediaPortal Skin: Blue 2 wide Windows Version: win xp sp2 CPU Type: amd athlon 64 3700+ HDD: samsung 250gb Memory: 2 x 512 MB elixir Motherboard: asus m2npv-vm Motherboard Chipset: via Motherboard Bios: Video Card: geforce 6150 onboard...
TV-Server Version: svn vom 30.9. MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit svn vom 30.9. MediaPortal Skin: Blue 2 wide Windows...
TV-Server Version: svn vom 30.9. MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit svn vom 30.9. MediaPortal Skin: Blue 2 wide Windows...
Replies
0
Views
1K
die dvb t dvb s und dvbs2 karten laufen im tv server habe ja alle 3 hier und auf vista 32 bit am laufen Spike ich weiß nicht obs für dich ne option wäre aber ich könnte ja mal auf dein system kommen und es versuchen einzurichten normalerweise ist da keine große kunst bei aber wer weiß was da schief läuft wenn du die...
die dvb t dvb s und dvbs2 karten laufen im tv server habe ja alle 3 hier und auf vista 32 bit am laufen Spike ich weiß...
Hier mein wahrscheinlich letzter Hilfeschrei bevor ich Media Portal aufgebe. Habe mich bei der installation genaustens an die...
Replies
8
Views
1K
Das musst du testen. Ich habe mit keinem Codec Probleme, nutze aber da MPV keine automatische Formaterkennung hat den Cyberlink.
Das musst du testen. Ich habe mit keinem Codec Probleme, nutze aber da MPV keine automatische Formaterkennung hat den Cyberlink.
TV-Server Version: MP 2.3.0 RC2 + aktuelles SVN MediaPortal Version: MP 2.3.0 RC2 + aktuelles SVN MediaPortal Skin: Spinsafe...
Replies
6
Views
1K
Sorry:( Installiert ist Winxp SP2 und es sind alle updates gemacht worden. Der treiber für die Skystar is der B2C2 4.4.0. Hab ich auch schon versucht wolte denoch nich funktionieren. MFG RuffDes
Sorry:( Installiert ist Winxp SP2 und es sind alle updates gemacht worden. Der treiber für die Skystar is der B2C2 4.4.0...
Hallo, Also zu meinem Problem ich habe einen Intel Dualcore 2 E 6550 das Board Abit IP35-E 2gig Ram und eine Technisat skystar2...
Replies
3
Views
1K
Du klickst auf deinem Desktop den TV-Server an dann auf ----> TV-Servers --> IP Adresse deines Rechners ---> Deine TV-Karte ---> danach setzt du einen Haken unter "LNB Setup" und wählst dir einen Satelitten aus. In deinem Fall wohl 19.2° Astra 1C/ usw. Dann auf den Menüpunkt Scanning wechseln und einmal durchlaufen lassen :) Gruß...
Du klickst auf deinem Desktop den TV-Server an dann auf ----> TV-Servers --> IP Adresse deines Rechners ---> Deine TV-Karte --->...
TV-Server Version: tvengine3-09-28-2007--01-22h--Rev16049.zip MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2.zip MediaPortal Skin...
Replies
1
Views
2K
Saubatzen
S
Hi Rebl, Maybe there are several problems that are the basis of the failure we are talking about. I'm saying this because I already had troubles without installing skins at all... The basic 0.2.3 RC2 worked fine.... only after installing SVN's it went bad. I use an "old" CRT-type Television (Finlux) that (a-side of the normal...
Hi Rebl, Maybe there are several problems that are the basis of the failure we are talking about. I'm saying this because I...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: ReVision Windows Version: XP Prof. SP2 CPU Type...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+ HDD: Samsung HD500LJ Memory: 1GB DDR2 Motherboard: ASUS M2NPV-VM Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard Video Card Driver: Sound Card: onboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD Athlon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
0
Views
1K
S
ich hab grad im englischen forum gelesen das man einen dummi-radiokanal anlegen soll. bei mir hat's geholfen.
ich hab grad im englischen forum gelesen das man einen dummi-radiokanal anlegen soll. bei mir hat's geholfen.
TV-Server Version: TVEngine3 Snapshot: 09-17-2007 11-38h Revision 15939 MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2 MediaPortal...
2
Replies
19
Views
2K
Ein SVN enthält den aktuellen Entwicklungsstand von MP. Mit der Installation eines SVN wird MP "upgedated".
Ein SVN enthält den aktuellen Entwicklungsstand von MP. Mit der Installation eines SVN wird MP "upgedated".
Habe gelesen das man bei KNC Karten einen modifizierten BDA Treiber installieren soll. Habe mir diese geholt, kann aber mit diesen...
Replies
6
Views
2K
Vielen Dank für die Antworten ... habe ich mir doch gedacht :)
Vielen Dank für die Antworten ... habe ich mir doch gedacht :)
Hallo zusammen, ich habe versucht nach einer Antwort zu suchen, wurde aber nicht fündig. Wie ist das mit Digitalradio? Kann...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom