den neuen tsreader verwende ich auch seit ein paar tagen, damit läufts noch einen tick besser.
vor allem radio geht damit überhaupt erst einigermaßen.
tsreader und "avoidSeeking" ausschalten geht bei mir gar nicht!
beim umschalten hab ich dann mehr ruckler, teilweise ist der ton oder bild auf einmal weg und manchmal beendet sich...
den neuen tsreader verwende ich auch seit ein paar tagen, damit läufts noch einen tick besser.
vor allem radio geht damit...
TV-Server Version: vom 3.10.2007 / läuft auf separatem PC
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 vom 3.10.2007
MediaPortal Skin...
Ganz anderes Topic. Versuch mal dir eine Update CD mit dem ct Offline Update zu bauen. Kannste ja bestimmt bei einem Freund oder so ziehen. http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Ganz anderes Topic. Versuch mal dir eine Update CD mit dem ct Offline Update zu bauen. Kannste ja bestimmt bei einem Freund oder so...
TV-Server Version: ????
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP2
CPU Type: P4 550...
Hallo,
auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim TVServer? Ich habe leider keine Ahnung welche Version gerade bei mir läuft und müsste dies aber für eine Neuinstallation wissen.
Danke!
Gruß ENF
Hallo,
auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim...
Hallo,
auf dem Splashscreen von Mediaportal erkennt man ja gut welche Version (SVN) installiert ist. Wo steht diese Info beim...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: SVN 16208
Windows Version: XP pro SP2 de alle Updates
CPU Type: Intel Core 2 Duo 6600
HDD: Seagate 500GB SATA2
Memory: 2 GB MDT
Motherboard: ASUS P5W64 WS Professional
Motherboard Chipset: Intel 975X
Motherboard Bios: 502
Video Card: ATI Radeon X1900XT PCIe...
TV-Server Version:
CPU...
TV-Server Version:
CPU...
kanns mir keiner sagen? Habe alle Plugins angeschaut und auch die Docus angeschaut, aber nirgends ist mir ein Punkt aufgefallen der irgendwas mit Autostart beinhaltet oder Event-Mapper.
Ist wirklich wichtig, meine Oma kommt sonst nicht klar wenn mein Großvater nicht da ist :rolleyes: :D
kanns mir keiner sagen? Habe alle Plugins angeschaut und auch die Docus angeschaut, aber nirgends ist mir ein Punkt aufgefallen der...
Hallo zusammen,
probiere und suche schon lange nach der Einstellung das der TV sofort mit dem TV-Bild startet.
Habe auch in den...
Weiss einer wie man es einstellt, dass das zoomen beim TV vernünftigt funktioniert?
Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme, aber leider werden beim Breitbild TV die
Balken oben und unten mitgesendet (wenns daran liegt). Wenn ich zoome ist das
Bild immer gestreckt auf meinem 16:9 TV
Weiss einer wie man es einstellt, dass das zoomen beim TV vernünftigt funktioniert?
Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme...
Bei Filmen (AVIs etc) gehts ohne Probleme...
Das habe ich installiert, jedoch zur vorsicht nochmal installiert. geht nicht.
mir ist aber aufgefallen, dass bei der Installation des SVN zum Schlu´eine fehlermeldung kommt.
----
"Failed to locate assembly BassRegistration Version 1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=0.
Note that the configuration programm must be...
Das habe ich installiert, jedoch zur vorsicht nochmal installiert. geht nicht.
mir ist aber aufgefallen, dass bei der...
Hallo,
bin neu hier. Ich habe folgendes Problem, MP erkennt meine Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C) nicht. Laut meinen...
Auf dem Server findet keine decodierung statt, der dient nur dazu das Signal direkt an die Clienten weiterzuleiten. Die müssen sich dann um die aufwendige Decodierung(bei h.264) kümmern.
Gruß Batzen
Auf dem Server findet keine decodierung statt, der dient nur dazu das Signal direkt an die Clienten weiterzuleiten. Die müssen sich...
Hallo,
ich habe mir gerade die Anleitung für die TV-Engine 0.3 durchgelesen und dazu ein paar Fragen.
Ich habe es bislang so...
Du könntest dir mal das MST ( Mediacenter Standby Tool ) anschauen, das kann MP beim Hibernate beenden und danach neustarten. Schaltet solange den Bildschirm schwarz, damit man davon nichts mitbekommt.
Sollte ne Menge Probleme aus dem Weg räumen. Versuch ist es wert.
Du könntest dir mal das MST ( Mediacenter Standby Tool ) anschauen, das kann MP beim Hibernate beenden und danach neustarten...
V-Server Version: TV-Engine 3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit Snapshot 16000
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XP...
Erfolg!!
Mit Eurer Hilfe konnte ich gestern die TVengine ans Laufen bekommen. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt und, so wie es aussieht, auch soweit alle Sender gefunden.
Heute werde ich mich dann mal intensiver mit der Konfiguration meines TV-Severs beschäftigen. Nochmals besten Dank, besonders auch an Luna96...
Erfolg!!
Mit Eurer Hilfe konnte ich gestern die TVengine ans Laufen bekommen. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt...
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XPSP2
CPU Type: AMD Athlon...
hi,
hab die gleiche karte wie du. hab eben von terratec ne email bekommen......die wissen um das problem bescheid haben aber auch keine lösung.....wollen aber den programmierern bescheid sagen.....mal sehen ob die das hinbekommen......
hi,
hab die gleiche karte wie du. hab eben von terratec ne email bekommen......die wissen um das problem bescheid haben aber...
Also vorab schonmal ein riesen Lob und Dankeschön an alle Entwickler und Mitglieder von Mediaportal, die hier offenbar keine Kosten...
TV-Server Version: svn vom 30.9.
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit svn vom 30.9.
MediaPortal Skin: Blue 2 wide
Windows Version: win xp sp2
CPU Type: amd athlon 64 3700+
HDD: samsung 250gb
Memory: 2 x 512 MB elixir
Motherboard: asus m2npv-vm
Motherboard Chipset: via
Motherboard Bios:
Video Card: geforce 6150 onboard...
Windows...
Windows...
die dvb t dvb s und dvbs2 karten laufen im tv server habe ja alle 3 hier und auf vista 32 bit am laufen
Spike
ich weiß nicht obs für dich ne option wäre
aber ich könnte ja mal auf dein system kommen und es versuchen einzurichten
normalerweise ist da keine große kunst bei aber wer weiß was da schief läuft
wenn du die...
die dvb t dvb s und dvbs2 karten laufen im tv server habe ja alle 3 hier und auf vista 32 bit am laufen
Spike
ich weiß...
Hier mein wahrscheinlich letzter Hilfeschrei bevor ich Media Portal aufgebe. Habe mich bei der installation genaustens an die...
Sorry:(
Installiert ist Winxp SP2 und es sind alle updates gemacht worden.
Der treiber für die Skystar is der B2C2 4.4.0.
Hab ich auch schon versucht wolte denoch nich funktionieren.
MFG
RuffDes
Sorry:(
Installiert ist Winxp SP2 und es sind alle updates gemacht worden.
Der treiber für die Skystar is der B2C2 4.4.0...
Hallo,
Also zu meinem Problem ich habe einen Intel Dualcore 2 E 6550
das Board Abit IP35-E 2gig Ram und eine Technisat skystar2...
Du klickst auf deinem Desktop den TV-Server an dann auf ----> TV-Servers --> IP Adresse deines Rechners ---> Deine TV-Karte ---> danach setzt du einen Haken unter "LNB Setup" und wählst dir einen Satelitten aus. In deinem Fall wohl 19.2° Astra 1C/ usw. Dann auf den Menüpunkt Scanning wechseln und einmal durchlaufen lassen :)
Gruß...
Du klickst auf deinem Desktop den TV-Server an dann auf ----> TV-Servers --> IP Adresse deines Rechners ---> Deine TV-Karte --->...
Hi Rebl,
Maybe there are several problems that are the basis of the failure we are talking about.
I'm saying this because I already had troubles without installing skins at all...
The basic 0.2.3 RC2 worked fine.... only after installing SVN's it went bad.
I use an "old" CRT-type Television (Finlux) that (a-side of the normal...
Hi Rebl,
Maybe there are several problems that are the basis of the failure we are talking about.
I'm saying this because I...
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: ReVision
Windows Version: XP Prof. SP2
CPU Type...