TV / Streaming (50 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ja das meine ich auch ... aber warum finktioniert meine Nova S2 denn jetzt aufeinmal und vorher nicht !?
Ja das meine ich auch ... aber warum finktioniert meine Nova S2 denn jetzt aufeinmal und vorher nicht !?
Guten Abend ich habe momentan das Problem das ich nicht weiß ob ich im MP über den TV Server TV gucke oder über die normale MP...
Replies
3
Views
953
Ich hatte die gleichen Probleme mit der 6150, erst als ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktiviert hatte lief es ruckelfrei.
Ich hatte die gleichen Probleme mit der 6150, erst als ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktiviert hatte lief es...
TV-Server Version: --- MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home CPU Type: Athlon 65 3200+ HDD...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG und TV Server DE
Im Server musst du das XMLTV Plugin benutzen. WebEPG ist sozusagen ein XMLTV Remake unter .NET. und ist beim MediaPortal dabei. Es erstellt das gleiche EPG File, wie XMLTV in dem Ordner ...\MediaPortal\XMLTV Genau auf diesen Ordner muss das Plugin des TvServers verweisen
Im Server musst du das XMLTV Plugin benutzen. WebEPG ist sozusagen ein XMLTV Remake unter .NET. und ist beim MediaPortal dabei...
TV-Server Version:TVEngine3 vom 11-16-2007 01-38h MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version...
Replies
9
Views
2K
...so , hab evtl die Lösung gefunden, werde aber die nächsten Tage noch berichten, ob es entgültig verschwunden ist, für diejenigen, die evtl das gleiche Problem haben. Habe in den Energieoptionen die Abschaltung des Monitors nach 20min auf "nie" gesetzt ( weiß noch nicht, ob das Einfluss hatte) und den AMD Dual Core Optimizer auf...
...so , hab evtl die Lösung gefunden, werde aber die nächsten Tage noch berichten, ob es entgültig verschwunden ist, für...
Wie oben schon erwähnt hab ich ein echtes Problem seit einem Hardwareumstieg (AMD 64 X2 EE 4600+, Gigabyte M61P-S3 nForce4, onboard...
Replies
21
Views
4K
Hab das gleiche Problem bei mir, allerdings hab ich jetzt mal probiert, ob es geht, wenn ich im TV-Server Setup auf "Manual Control" gehe und dort auf "Start TimeShift" klicker. Ist aber das gleiche, wie im Mediaportal. Ich höre ca. 10 Sek. Ton, dann kommt "No Video/Audio detected". Hab schon den EPG-Grabber abgeschaltet, bzw, 2...
Hab das gleiche Problem bei mir, allerdings hab ich jetzt mal probiert, ob es geht, wenn ich im TV-Server Setup auf "Manual...
Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Ich nutze TVE3/RC3 in der Singeleseat Konfiguration mit DVB-S. Leider erhalte ich öfter...
Replies
11
Views
3K
Hallo allerseits, dank eurer hilfe ist mein HTPC mit MP nun fast fertig. Ich suche aber in der Kanalliste aktuell dei Premiere direkt Filmkanäle. Sportportal mit Unterkanälen funktioniert. Aber den Kanal fur Premiere Film kann ich nicht finden. Weiß jemand wie der heist in der Kanalliste? Danke Balu
Hallo allerseits, dank eurer hilfe ist mein HTPC mit MP nun fast fertig. Ich suche aber in der Kanalliste aktuell dei Premiere...
Hallo allerseits, dank eurer hilfe ist mein HTPC mit MP nun fast fertig. Ich suche aber in der Kanalliste aktuell dei Premiere...
Replies
0
Views
1K
OK ich habe so gemacht. Vielen Dank für die Info
OK ich habe so gemacht. Vielen Dank für die Info
Hallo Kann mir jemand die Optimalen Timeshift Einstellungen beschreiben. Ich habe da etwas herum experementiert und jetzt klappt...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich besitze einen DVB-T USB Stick (MSI Digi Vox mini Sl). Dieser wird per Default von MP nicht erkannt. Ich habe jedoch einen passenden BDA Treiber und will den USB Stick darüber in MP zum laufen kriegen. Habe jetzt auch schon mit graphedit die Pinbelegung herausgefunden. Wie man jedoch erkennen kann fehlt mir ein...
Hallo, ich besitze einen DVB-T USB Stick (MSI Digi Vox mini Sl). Dieser wird per Default von MP nicht erkannt. Ich habe jedoch...
Hallo, ich besitze einen DVB-T USB Stick (MSI Digi Vox mini Sl). Dieser wird per Default von MP nicht erkannt. Ich habe jedoch...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV Toolbox DE
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/VideoorMovies/MediaTranscoder/ könnte sowas sein was du suchst, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. guckst du.
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/VideoorMovies/MediaTranscoder/ könnte sowas sein was du suchst, hab ich...
Gibt´s sowas auch für MP ? http://www.winfuture.de/news,35520.html
Replies
1
Views
792
Hallo Luna96, sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich habe zusammen mit meiner Tochter eine Woche Deutschlandrundreise in der Familie gemacht, denn wir hatten Herbstferien in Frankreich. Vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Installation des Hibernate-Triggers. Ich habe den Hibernate-Trigger nun im Autostartordner und die...
Hallo Luna96, sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich habe zusammen mit meiner Tochter eine Woche Deutschlandrundreise in der...
TV-Server Version: TVE3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 und akt. SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU...
Replies
22
Views
4K
wer hätte das gedacht, ordner löschen hat geholfen :) thx
wer hätte das gedacht, ordner löschen hat geholfen :) thx
Habe ein Problem mit dem TV Service, unter MP sind Programme auf einmal leer und in der Konfiguration lassen sich keiner Scans mehr...
Replies
2
Views
1K
Wlan oder unstabile Netzwerk-Verbindung?
Wlan oder unstabile Netzwerk-Verbindung?
Hallo , bei mir ist noch das Problem das nach einer geraumen Zeit ( ist unterschiedlich von 2-5 std )der Tv am Client plötzlich...
Replies
1
Views
645
Hallo, dank an tourettes. Der hat mir geraden im Server bei der aufnahme auf *.ts files umzustellen. Was soll ich sagen jetz geht es auch mit RTL. Nochmal Danke an Tourettes. Gruß Don
Hallo, dank an tourettes. Der hat mir geraden im Server bei der aufnahme auf *.ts files umzustellen. Was soll ich sagen jetz...
Hallo Forum. habe Gestern drei Filme aufnehmen wollen, wobei die beiden letzten( VOX, RTL) sich überschnitten haben. Die Zeitlich...
Replies
4
Views
962
... der Beitrag den rudi verlinkt hat. Da ging es um Probleme bei der Verwendung von avoid Seeking. https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html, schon mal angeschaut ? Auch mal ausprobiert ? Bis auf die Verwendung von anderen Installationsordnern ist das doch auch für Anfänger kein Problem ...
... der Beitrag den rudi verlinkt hat. Da ging es um Probleme bei der Verwendung von avoid Seeking...
hallo alle zusammen, ich bin hier gerade neu registriert und wie ihr euch denken könnt, hängt das mit einem dicken problem...
Replies
18
Views
2K
... deshalb bleibe ich bei Netcologne ! Das ist ja mein Problem , mit Netcologne hat das nichts (!) zu tun ! Jedes andere DVB Programm findet die 3 Premiere HD Sender und Astra HD+ und bringt Diese in super HDTV-Qualität !
... deshalb bleibe ich bei Netcologne ! Das ist ja mein Problem , mit Netcologne hat das nichts (!) zu tun ! Jedes andere DVB...
:ooops: Hallo von einen HTPC Neuling an Alle hier. Nun habe ich entlich meinen HTPC fertig und 2 Probleme. Zum Einsatz kommt...
Replies
8
Views
1K
ja stimmt Chrissooo, ich habe heute nachmittag auch nochmal den die Treiber-CD rausgekramt und den Alten installiert. Mir war nur so, dass ich "früher" mit dem Treiber im Bluscreens hatte sobald es mit tunen losging. Jetzt hab ich nur noch ein Problem, und zwar scheint MP keinen Graphen bauen zu können für den ts. Die Codecs stimmen...
ja stimmt Chrissooo, ich habe heute nachmittag auch nochmal den die Treiber-CD rausgekramt und den Alten installiert. Mir war nur...
Hallo, Ich habe seit einer Woche die Technotrend S2-3200 am laufen und versuche schon verzfeifelt mein zweites LNB mit den...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich habe die tvServer engine und MediaPortal 0.2.3 Rc3. Dort habe ich per EPG Aufnahmen gescheduled. Eine Serie. Am Dienstag wurde die Aufnahme richtig durchgeführt. Am Mittwoch hat aber keine Aufnahme stattgefunden. In der TvServer GUI, kann ich aber immer noch die gescheduled Aufnahme für Mittwoch sehen. Kann ich...
Hallo, ich habe die tvServer engine und MediaPortal 0.2.3 Rc3. Dort habe ich per EPG Aufnahmen gescheduled. Eine Serie. Am...
Hallo, ich habe die tvServer engine und MediaPortal 0.2.3 Rc3. Dort habe ich per EPG Aufnahmen gescheduled. Eine Serie. Am...
Replies
0
Views
905
MP1 MP2 Kein TV :( DE
Hier findest du ein paar Anleitungen zum TV-Server: https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3 Luna96
Hier findest du ein paar Anleitungen zum TV-Server...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon64 x2 4,0 GHZ...
Replies
2
Views
937
TV-Server Version 15757: MediaPortal Version 0.2.3.RC3: MediaPortal Skin FOOFARAW4.3 V1.0.3: Windows Version XP prof SP2: CPU Type AMD 64 X2 4200+: HDD: Memory: Motherboard MSI K9AGM2 FIH: Motherboard Chipset AMD 690G: Motherboard Bios 1.5: Video Card ATI Radeon X1250 (Chipset integrated): Video Card Driver ATI...
TV-Server Version 15757: MediaPortal Version 0.2.3.RC3: MediaPortal Skin FOOFARAW4.3 V1.0.3: Windows Version XP prof SP2...
TV-Server Version 15757: MediaPortal Version 0.2.3.RC3: MediaPortal Skin FOOFARAW4.3 V1.0.3: Windows Version XP prof SP2...
Replies
0
Views
830
Hi Also mittlerweile bin ich echt überfordert. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe sogar den SQL Server deinstalliert und ein paar Ordner vorher gelöscht. Da ist nix zu machen. Ich glaube das riecht nach neu Installation des OS.
Hi Also mittlerweile bin ich echt überfordert. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe sogar den SQL Server deinstalliert und...
Hallo Ich habe das Problem das ich nicht mehr in den TVServer Konfigurator rein komme. Es passiert einfach zwei Minuten garnix...
Replies
7
Views
1K
Scannen musst du Astra 19,2°. Oder nimmst gleich den TV-Server, da ist das eindeutig. Vor allem geht damit das Zappen weitaus schneller. Damit kannst dann auch gleichzeitig Aufnehmen und Live-TV nutzen wenn die Sender zu einer Gruppe wie z.B. Pro7Sat1 oder ZDFVision gehören. Hier ein paar Anleitungen...
Scannen musst du Astra 19,2°. Oder nimmst gleich den TV-Server, da ist das eindeutig. Vor allem geht damit das Zappen weitaus...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows XP MCE 2005 CPU...
Replies
2
Views
2K
Hallo Leute hat etwas gedauert. 1.) Service läuft. 2.) Kanäle wurden gemappt. 3.) Neuestes SVN bringt auch nichts. 4.) Verzögerung bringt nichts. Ich kann zwar EPG für alle Kanäle sehen, also muß ja der Empfang auch Okay sein, aber immer noch kein Video/Audio. MIST !!! Hallo GELÖST Die Pfade die in der TV Engine für...
Hallo Leute hat etwas gedauert. 1.) Service läuft. 2.) Kanäle wurden gemappt. 3.) Neuestes SVN bringt auch nichts. 4.)...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: MCE2005RO2 CPU Type...
Replies
6
Views
1K
Ich hab mal nachgeschaut. In der EPG Übersicht 2 x F3, dann solltest Du ein Menü haben in dem es den Punkt 4 = Gruppe gibt.
Ich hab mal nachgeschaut. In der EPG Übersicht 2 x F3, dann solltest Du ein Menü haben in dem es den Punkt 4 = Gruppe gibt.
Habe ne Frage an die XFACE Benutzer: Wenn ich in myTV auf Programm gehe, sehe ich das EPG meiner aktuellen TV-Gruppe. Wie...
Replies
4
Views
730
Besten Dank für den Input. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich aber den neuen TS-Reader nutze, dann geht es. Dafür habe ich hier keinen Ton. Ich habe in den Log geschaut und da steht, dass der Player sowohl DScaler als auch ffdshow zum Graphen hängt. Ich habe allerdings keine Einträge in den Postprozessing-Einstellungen.
Besten Dank für den Input. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich aber den neuen TS-Reader nutze, dann geht es. Dafür habe ich hier...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.2.1 Windows Version: Vista Business CPU...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Kann kein TV gucken DE
TV-Server? wo kriege ich den denn jetzt her? ich hab mir da mal was runtergeladen, aber das is tnurn Haufen Dll-Dateien Edit: habe mir gerade den tvserver geladen, installiere gerade den media encoder 9 und dann schau ich mal wie ich weiter komm ALSO IM tv-server programm finde ich da nix mit scan und andauernd bekomme ich...
TV-Server? wo kriege ich den denn jetzt her? ich hab mir da mal was runtergeladen, aber das is tnurn Haufen Dll-Dateien Edit...
Hallo, Ich habe ein Problem mit Media Portal und zwar kann ich kein Fernsehen gucken, ich habe bereits im config Programm nach...
Replies
2
Views
2K
denke BDA ist nur für digitale Karten? Und wo finde ich die wenn? Hab schon öfters was von BDA gelesen aber finden tu ich die nirgends
denke BDA ist nur für digitale Karten? Und wo finde ich die wenn? Hab schon öfters was von BDA gelesen aber finden tu ich die nirgends
MediaPortal Version: 2.3 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Pro SP2 CPU Type: Athlon X2 4000+ HDD: Samsung...
Replies
2
Views
2K
chanelliste sichern? sorry falscher thread
chanelliste sichern? sorry falscher thread
Hallo zusammen, es gibt zwar zig Links zu dem Thema aber ich finde die passende Antwort nicht. Ich habe: - 0.2.3 -...
Replies
8
Views
2K
Versuche verzweifelt den TV Server vernünftig einzurichten. Ich muss sagen, das TV gucken über MP alles andere als gut aussieht. Filme lassen sich nicht gut heranzommen, so das die Balken bei 16:9 oder 2,35:1 (Cinescope) verschwinden. Das Bild wirkt gezogen und lässt sich nur über den Bildausschnitt wieder gerade rücken, wobei DVB-C...
Versuche verzweifelt den TV Server vernünftig einzurichten. Ich muss sagen, das TV gucken über MP alles andere als gut aussieht...
Versuche verzweifelt den TV Server vernünftig einzurichten. Ich muss sagen, das TV gucken über MP alles andere als gut aussieht...
Replies
0
Views
757
EDIT: Fehler gefunden, lag am fehlendem DVB Patch für XP
EDIT: Fehler gefunden, lag am fehlendem DVB Patch für XP
Ich habe ein Problem mit TV Server. Wenn ich nach Kanälen scanne, stürzt er immer ab. Habe RC2 und RC3, sowie verschiedene TV...
Replies
1
Views
1K
Hi, danke für den Hinweis mit TsReader und der HW Beschleunigung, ich werd's mal probieren. Melde mich dann wieder. update: Hab beides gerade gecheckt: Weder HW-Beschleunigung in PDVD7 deaktivieren bringt was, noch die Verwendung von C:\useTsReader.txt . Daran liegts also wohl nicht... Weitere Tipps?
Hi, danke für den Hinweis mit TsReader und der HW Beschleunigung, ich werd's mal probieren. Melde mich dann wieder. update...
TV-Server Version 15757: MediaPortal Version 0.2.3.RC2: MediaPortal Skin Foofaraway43: Windows Version XP prof SP2: CPU...
Replies
6
Views
994
Top Bottom