TV / Streaming (37 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hi, ich hab nen problem mit der oben genannten TV-Karte? Sie wird von MP nicht erkannt...... hat einer nen tipp wie ich es hinbekommen könnte? Schon mal danke
Hi, ich hab nen problem mit der oben genannten TV-Karte? Sie wird von MP nicht erkannt...... hat einer nen tipp wie ich es...
Hi, ich hab nen problem mit der oben genannten TV-Karte? Sie wird von MP nicht erkannt...... hat einer nen tipp wie ich es...
Replies
0
Views
996
Hi, du meinst ein Bildrauschen? Deine TV-Karte ist ja analog, richtig? Ist das rauschen denn auch vorhanden wenn du direkt über den Fernsehen schaust? Ich würde spontan auf schlechten Empfang tippen.
Hi, du meinst ein Bildrauschen? Deine TV-Karte ist ja analog, richtig? Ist das rauschen denn auch vorhanden wenn du direkt über...
Hallo, ich habe in meinem HTPC eine WinTV PVR 150. Ob nun LiveTV oder aufnahmen, beides rauscht sehr stark. Gibt es da...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Intel HDD: Memory: 2GB Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: ATi Radeon X1950Pro Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge...
TV-Server Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Intel...
TV-Server Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Intel...
Replies
0
Views
1K
hi kiesow ich ich war selber ne zeitlang mce2005 user und das look n feel war echt gut . Nur es zuerweitern war ein graus oder die mce tv engine nur analog und dvb t von hause aus unterstüzt dvb s dvb c nur gemappt auf dvb t mit vielen problemen da mce dafür einfach nicht ausgelegt ist fängt schon bei der sender sortierung an...
hi kiesow ich ich war selber ne zeitlang mce2005 user und das look n feel war echt gut . Nur es zuerweitern war ein graus oder...
Hallo leute bin gerade hier angekommen weil ich n paar fragen habe. Wäre nett wenn ihr mir die bitte beantworten könntet. Meine...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 2 TV-Karten DE
wie geht garnicht hat der letzte wind deine schüssel verstellt häng mal normalen reciver an das kabel das du von der schüssel hollst und schau mal ob der was empfangt vileicht muste deine schüsssel mal etwas fein justieren ein paar milimeter machen da viel aus beim digitalen empfang LAD DIR DOCH EINFACH MAL DIE VORLETZTE...
wie geht garnicht hat der letzte wind deine schüssel verstellt häng mal normalen reciver an das kabel das du von der schüssel...
Moinsen, seit 4 Wochen versuche ich den TV-Server mit 2 TV-Karten aufzusetzen - mit sehr mäßigem Erfolg: Mit der Skystar 2 und...
Replies
4
Views
2K
jo, das mit der "richtigen" unterstützung hatte ich eigentlich gemeint...abgesehen davon hab ich mich da total im datum geirrt als ich in diesem thread geantwortet hab(hab gedacht die vorherige war vom 3. august, nicht märz) :ooops:
jo, das mit der "richtigen" unterstützung hatte ich eigentlich gemeint...abgesehen davon hab ich mich da total im datum geirrt als...
Hallo, ich nutze MP schon einige Zeit und bin damit super zufrieden. Nach Weihnachten habe ich mir zu meiner DVB-S Karte noch die...
Replies
16
Views
4K
Das hatte ich auch. Versuch mal, den Bildbereich anzupassen, und nichts abzuschneiden. Bei mir gings dann plötzlich wieder.
Das hatte ich auch. Versuch mal, den Bildbereich anzupassen, und nichts abzuschneiden. Bei mir gings dann plötzlich wieder.
TV-Server Version: Snapshot von 28.7.07 MediaPortal Version: 2.3 RC1 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP Sp2...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit TV DE
So das problem mit dem TV liegt also nicht an MP sonder an Kabel BW irgend eine Störung im HAus toll hat mich gestern ja nur die halbe Nacht gekostet um herraus zu finden das die KBW Box auch kein Signal bekommt ..
So das problem mit dem TV liegt also nicht an MP sonder an Kabel BW irgend eine Störung im HAus toll hat mich gestern ja nur die...
TV-Server Version: tv Server v3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: PM3 Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: TVEngine3 0.2.3 RC1 [1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S 1. TV Card Type: DVB 1. TV Card Driver: Hauppuage WinTV Nova-HD-S2 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: MediaPortal Version: 0.2.3.0 (2007-06-13) MediaPortal Skin: BlackMyst Blue wide Windows Version: Windows XP (SP2) .NET CLR Version...
TV-Server Version: TVEngine3 0.2.3 RC1 [1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S 1. TV Card Type: DVB 1. TV Card Driver: Hauppuage...
TV-Server Version: TVEngine3 0.2.3 RC1 [1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S 1. TV Card Type: DVB 1. TV Card Driver: Hauppuage...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 live stream DE
ok danke!
ok danke!
hi ich wollte fragen ob es möglich ist live streams ins media portal einzubinden??? lg Freaky Style
Replies
3
Views
2K
Danke schön das war der fehler. Mann da muss erst drauf kommen...
Danke schön das war der fehler. Mann da muss erst drauf kommen...
TV-Server Version: TVEngine3 Snapshot: 08-01-2007 22-24h Revision 15393 bis TVEngine3 Snapshot: 08-11-2007 01-23h Revision 15497...
Replies
9
Views
1K
Hi Hast du schonmal einen anderen VideoCodec auspropiert?.. ich nutze in mediaportal Den Codec der bei meiner Technisat Skystar 2 dabei war. den Sonic Cinemaster weil ich auch propleme hatte mit dem MPV Codec den Scaler habe ich nie auspropiert. Grüß led7
Hi Hast du schonmal einen anderen VideoCodec auspropiert?.. ich nutze in mediaportal Den Codec der bei meiner Technisat Skystar 2...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: BlueTwo (glaub ich) Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
2K
Hallo!!!!!! Installiere Alles orginal mit aktuell SVN Snapshot und dan diese verknüfung erstellen und alles leuft !!!!!!!!!!! sollte sich dein bild verstellen dan drück 2x Alt+Enter und das bild ist wieder normal Grüß Led7
Hallo!!!!!! Installiere Alles orginal mit aktuell SVN Snapshot und dan diese verknüfung erstellen und alles leuft...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Project Mayhem 3 Windows Version: XP Home CPU Type: Centrino...
Replies
16
Views
3K
Hallo, bei der Skystar 2 wird Diseq in MP nach meinem Kenntnisstand nur mit den WDM Treibern unterstützt. Für die BDA Treiber gibt es auf jedenfall keine explizite Unterstützung dafür im TVServer. Im TVServer gibt es aber eine generische Unterstützung, dann müssste im Log des TVServers folgende Zeile stehen: "Generic BDA card...
Hallo, bei der Skystar 2 wird Diseq in MP nach meinem Kenntnisstand nur mit den WDM Treibern unterstützt. Für die BDA Treiber gibt...
TV-Server Version: tvengine3-08-05-2007--02-12h--Rev15431 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 mit SVN Snapshot vom 8.5.2007...
Replies
3
Views
1K
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum laufen bekommen. nun mein problem: wenn ich auf einer karte aufnehme undmit der 2ten n anderes prgramm schaue und umschalte, dann habe ich stottern auf den aufahmen genau dann wenn ich umschalten gedrückt...
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum...
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum...
Replies
0
Views
928
hi Alles klar danke !!!! hat sich dieses dan erledigt !!! ist ja auch nicht so wichtig wer halt schön gewesen Grüß led7 hi Mir ist noch ne idee eingefallen und zwar könnte man logos machen von 0 bis 23:30 also die datei d1 - 0:30 nennen, man hatte zwar für jeden kanal 48 logos aber so konnte es gehen d1 - 1:00 d1 - 1:30 u.s.w...
hi Alles klar danke !!!! hat sich dieses dan erledigt !!! ist ja auch nicht so wichtig wer halt schön gewesen Grüß led7 hi...
Hallo!!!! ich benutze TV server TVE3 Aktuellste SVN ich habe alle premiere kanäle auch sport und direkt. Wenn das epg aber die...
Replies
2
Views
912
ja snd jetzt auch da. funktionieren nur leider nicht.
ja snd jetzt auch da. funktionieren nur leider nicht.
hallo, ich benötige eine channelliste für dvbc im unitymedia gebiet inklusive der premiereoptions/unterkanäle. bei dem...
Replies
6
Views
3K
Hier im Raum Kiel auch kein AC3! Ich befürchte das bleibt auch so.
Hier im Raum Kiel auch kein AC3! Ich befürchte das bleibt auch so.
Seit ein paar Tagen bekomme ich per DVB-T von Sat 1 & Pro 7 keinen AC3-Stream mehr... ... bin ich damit alleine? ZDF geht...
Replies
16
Views
4K
Nach dem Update der Satellitenliste hast du den Suchlauf durchführen können ? Die Kanäle kannst du mit Preview anschauen ? Bei mir ist das auch so, hab grad nachgesehen. Funktioniert trotzdem, möglicherweise braucht man die Einstellungen nur für den Scan. Luna96
Nach dem Update der Satellitenliste hast du den Suchlauf durchführen können ? Die Kanäle kannst du mit Preview anschauen ? Bei mir...
Wenn ich im TVServer die gewünschten LNB Daten im LNB Setup einstelle, werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Sprich, wenn...
Replies
1
Views
1K
Hallo, auf einen Schlag wird funktioniert mein TV im Media Portal nicht mehr. Habe folgende Karten: Cinergy DVB-C 1200 von Terratec: Hier der Log: Ich denke der Fehler liegt in der Zeile: Jedoch weiß ich nicht was die bedeuted, bzw wo genau der Fehler liegt. Beim googeln konnte ich nix brauchbares finden. Bitte helft...
Hallo, auf einen Schlag wird funktioniert mein TV im Media Portal nicht mehr. Habe folgende Karten: Cinergy DVB-C 1200 von...
Hallo, auf einen Schlag wird funktioniert mein TV im Media Portal nicht mehr. Habe folgende Karten: Cinergy DVB-C 1200 von...
Replies
0
Views
1K
Hi Team! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine Dbox2 mit Neutrino mit eurer Software zu steuern? Das Streaming würde über das Netzwerk laufen. An was würde hier angekoppelt werden? Ich verwende hierfür eine Windows XP Fernbedienung. Danke schon mal! :thx:
Hi Team! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine Dbox2 mit Neutrino mit eurer Software zu steuern? Das Streaming würde...
Hi Team! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine Dbox2 mit Neutrino mit eurer Software zu steuern? Das Streaming würde...
Replies
0
Views
1K
Habe jetzt ab und zu trotzdem diese Aussetzer. Gibt es einen Idealwert den man dort eintragen sollte? Zudem habe ich ab und an dass wenn ich den Kanal wechsle der Sender quasi drin-hängen bleibt und erst bei ein paar mal umschalten sichtbar wird??? MoPhat
Habe jetzt ab und zu trotzdem diese Aussetzer. Gibt es einen Idealwert den man dort eintragen sollte? Zudem habe ich ab und...
Hallo zusammen, da ich den TVs3 + MP nutze und Timeshift nie benötige (nehme lieber auf) hier meine grundsätzliche Frage: Wie...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 ffdshow mit LiveTV? DE
Wenn man mit AviSynth hochskaliert, frisst das ziemlich übel CPU-Leistung. Leider scheint AviSynth genauso wenig wie ffdshow die GPU als Hilfe zu nutzen :-/ Was spricht denn dagegen das Bild nur per ffdshow hochzuskalieren? Liefert doch auch recht gute Qualität und braucht nicht ganz so viel CPU. Aber ich denke, du suchst sowas wie...
Wenn man mit AviSynth hochskaliert, frisst das ziemlich übel CPU-Leistung. Leider scheint AviSynth genauso wenig wie ffdshow die...
Hi, ich habe ffdshow zum upscalen von Videos eingestellt. Nun möchte ich dies auch mit SD Sendern machen :D :D :D ... nur...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit den Keyboard Shortcuts. Und zwar möchte ich eine Taste haben die direkt den TV Guide also das TV Programm öffnet. Wisst ihr welche Taste das ist? Ich hab einfach nix gefunden!
Hallo, ich habe ein Problem mit den Keyboard Shortcuts. Und zwar möchte ich eine Taste haben die direkt den TV Guide also das TV...
Hallo, ich habe ein Problem mit den Keyboard Shortcuts. Und zwar möchte ich eine Taste haben die direkt den TV Guide also das TV...
Replies
0
Views
1K
Eigentlich ist der Bug schon lange gefixt, das hatte ich auch des öfteren. In der letzten Zeit nicht mehr. Installier doch mal einen aktuellen SVN.
Eigentlich ist der Bug schon lange gefixt, das hatte ich auch des öfteren. In der letzten Zeit nicht mehr. Installier doch mal...
Hallo, Ich benutzte MediaPortal ausschließlich mit einem Fernsehgerät. Deshalb lasse ich Mediaportal bei jedem Windows Start...
Replies
4
Views
2K
Problem gelöst - Stromversorgung Zum zu frühen booten dieser Link: https://forum.team-mediaportal.com/tip_single_seat_wait_services_start_before-p166678.html#post166678 Zum Absturz: ich habe mir eine Master-Slave-Steckdose von Brennenstuhl (teuer aber gut, habe vorher zwei Noname kaputt gekriegt nur durch anschließen) mit...
Problem gelöst - Stromversorgung Zum zu frühen booten dieser Link...
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN Build 14843 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
4
Views
1K
Kursor drauf und Enter. Besser wirds wahrscheinlich nicht. Entweder w2k oder der Treiber taugt nix.
Kursor drauf und Enter. Besser wirds wahrscheinlich nicht. Entweder w2k oder der Treiber taugt nix.
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: Windows Version: w2k CPU Type: amd xp 2400+ HDD: Memory...
Replies
8
Views
875
Ich würde es noch mal mit einer kompletten Neuinstallation von MP Version 0.2.3 RC1 versuchen und vorher auch den Programmordner löschen. Hast du deine Karte und den Empfang mal mit der Terratec-Soft getestet ? Die funktioniert auch mit BDA-Treibern. Seltsam ist das der Suchlauf beim TV-Server durchläuft aber die Vorschau nicht...
Ich würde es noch mal mit einer kompletten Neuinstallation von MP Version 0.2.3 RC1 versuchen und vorher auch den Programmordner...
TV-Server Version: 07-20-2007--23-08h--Rev15275 MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.2 MediaPortal Skin: blue Windows Version...
Replies
9
Views
2K
Hallo Ich habe das aktuelle Build vom TV Server installiert. Irgendwie hab ich damit Probleme. Sendersuchlauf hat funktioniert. Wenn ich Tv schauen will kommt irgendwann "no Video and Audio found". Diese Meldung kommt auch wenn ich ich im TV Server Setup unter manual control das Timeshift starten will. Hat jemand das gleiche Problem...
Hallo Ich habe das aktuelle Build vom TV Server installiert. Irgendwie hab ich damit Probleme. Sendersuchlauf hat funktioniert...
Hallo Ich habe das aktuelle Build vom TV Server installiert. Irgendwie hab ich damit Probleme. Sendersuchlauf hat funktioniert...
Replies
0
Views
864
Hallo zusammen, habe jetzt von einer auf 3 TV-Karten aufgerüstet. Leider kenn ich trotzdem nicht 2 oder 3verschiedene Sendungen aufzeichnen. Wenn ich 2 Sendungen die gleichzeitig ausgestrahlt werden im EPG für die Aufnahme markiere erscheint ein Aufnahmekonflikt und es wird nur eine Sendung aufgezeichnet. Habe jetzt bei...
Hallo zusammen, habe jetzt von einer auf 3 TV-Karten aufgerüstet. Leider kenn ich trotzdem nicht 2 oder 3verschiedene...
Hallo zusammen, habe jetzt von einer auf 3 TV-Karten aufgerüstet. Leider kenn ich trotzdem nicht 2 oder 3verschiedene...
Replies
0
Views
816
Top Bottom