TV / Streaming (76 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (14 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ich dachte schon, hier läuft etwas schief bei mir. Wenn der Bug erfasst ist, dann warten wir halt mal ab und harren der Dinge, die auf uns zu kommen. :-)
Ich dachte schon, hier läuft etwas schief bei mir. Wenn der Bug erfasst ist, dann warten wir halt mal ab und harren der Dinge, die...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Home Premium 32Bit CPU Type...
Replies
5
Views
1K
Moin! Im Forum gibt's zwar schon einen Thread zu diesem Thema, leider noch keine Lösung. Bislang habe ich MP ohne TVServer genutzt und das lief reibungslos. Jetzt wollte ich auch den TV Server installieren, leider findet der Sendersuchlauf bei meiner Hauppauge PVR 500 nicht alle Sender. Habe auch schon alle Empfindlichkeiten und...
Moin! Im Forum gibt's zwar schon einen Thread zu diesem Thema, leider noch keine Lösung. Bislang habe ich MP ohne TVServer...
Moin! Im Forum gibt's zwar schon einen Thread zu diesem Thema, leider noch keine Lösung. Bislang habe ich MP ohne TVServer...
Replies
0
Views
1K
Noch ein Nachtrag - ich verwende die Nova S Plus!
Noch ein Nachtrag - ich verwende die Nova S Plus!
Hi, ich habe den TV-Server installiert und alles läuft rund nur beim ZDF gibt´s ein Problem. Jedesmal wenn ich auf den ZDF...
Replies
1
Views
837
Wenn die Aufnahme nicht bei selben Provider, z.B. Pro7Sat1, wie der Kanal den du gerade sehen willst, z.B. ARD, ist das so wie du das beschrieben hast. Wenn du in die Programmvorschau gehst, siehst du die Kanäle die während der Aufnahme zur Verfügung stehen. Das ist immer beim selben Anbieter. Mit DVB-C kenne ich mich da nicht so aus...
Wenn die Aufnahme nicht bei selben Provider, z.B. Pro7Sat1, wie der Kanal den du gerade sehen willst, z.B. ARD, ist das so wie du...
TV-Server Version: 15297 neueste MediaPortal Version: 15207 neueste / Single seat MediaPortal Skin: Dragon Windows Version: XP...
Replies
1
Views
821
ich habe eine Analoge hauppauge wintv pvr 150 mce TV-Karte und ein Problem. Ein einziger Kanal(K25 - 503,25 Mhz) hat extreme Störungen, das Bild zittert, es gibt Handlungsstreifen, etc. Auf meinem TV läuft dieser Kanal ohne Proleme. Gibt es die Möglichkeit eine Feinabstimmung vorzunehmen? Ich habe schon was versucht unter...
ich habe eine Analoge hauppauge wintv pvr 150 mce TV-Karte und ein Problem. Ein einziger Kanal(K25 - 503,25 Mhz) hat extreme...
Hallo wie kann ich einen Analogen TV Kanal manuell hinzufügen? Der Kanal ist der K25 und hat die Frequenz 503,25, die Daten habe...
Replies
1
Views
862
So nun ist gut ein Monat vergangen und keine Antwort. Deswegen stell ich mal eine andere Frage zu dem Thema: Hat denn jemand ähnliche Probleme wie ich, weil wenn ich anscheind der einzigste sein sollte, dann muss es wohl an meiner Konfiguration liegen. Das Mainboard von Asrock was ich zur Zeit für den Server nutzte ist mir...
So nun ist gut ein Monat vergangen und keine Antwort. Deswegen stell ich mal eine andere Frage zu dem Thema: Hat denn jemand...
Hallo allerseits, nutze schon seit mehren Monaten die TVengine V3. Allerdings schon seit beginn an mit einem Problem. Habe jetzt...
Replies
1
Views
1K
Richtig. Der Hauptgrund ist, dass der TVServer die Karten automatisch erkennt, was auch sehr gut bei DVB-Karten mit BDA Treibern funktioniert. Der Hauptgrund warum es meistens bei BDA-Treiber trotzdem nicht funktioniert, sind meistens Sachen wie mangelhafte oder modifizierte Treiber. Ausnahme: CI-Unterstützung, DiseqC etc., da das wie...
Richtig. Der Hauptgrund ist, dass der TVServer die Karten automatisch erkennt, was auch sehr gut bei DVB-Karten mit BDA Treibern...
Hallo, nur mal so eine Frage aus Neugierde und zum Verständnis: Warum werden eigentlich nur spezielle und einzelne Karten...
Replies
7
Views
1K
Abteilung halt... der Fehler lag ganz klar zwischen meinen Ohren :growl: Ich hatte vergessen das TV-Modul zu aktivieren... Boha sowas kann nur mir passieren :) Ciao Hellspawn
Abteilung halt... der Fehler lag ganz klar zwischen meinen Ohren :growl: Ich hatte vergessen das TV-Modul zu aktivieren...
TV-Server Version: SVN vom 13.07.07 MediaPortal Version: SVN 13.07.07 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP2...
Replies
1
Views
1K
Hallo, auf unserem Shuttle Barbone läuft XP Pro SP2 mit Technisat SkyStar 2. Es ist MP 0.2.2.0 installiert. Nach der Installtion des Patch gegen den Absturz bei Autotune läuft der Scan einwandfrei und auch der TV Empfang in Mein TV ist sehr gut. Nun das Problem. Wird der Rechner ausgeschaltet und einige Zeit später wieder gestartet...
Hallo, auf unserem Shuttle Barbone läuft XP Pro SP2 mit Technisat SkyStar 2. Es ist MP 0.2.2.0 installiert. Nach der Installtion...
Hallo, auf unserem Shuttle Barbone läuft XP Pro SP2 mit Technisat SkyStar 2. Es ist MP 0.2.2.0 installiert. Nach der Installtion...
Replies
0
Views
761
Hi, seit gestern bleibt MP nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm hängen (Standbild des gerade laufenden Programms). Um ein anderes TV-Programm zu schauen, musss ich TV ausschalten, warten bis das "Standbild" verschwunden ist, neuen Kanal anwählen. Dann bekomme ich das neu angewählte Programm. So muss ich seit gestern bei...
Hi, seit gestern bleibt MP nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm hängen (Standbild des gerade laufenden Programms). Um...
Hi, seit gestern bleibt MP nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm hängen (Standbild des gerade laufenden Programms). Um...
Replies
0
Views
1K
Hallo, hab mich diese Woche auch an dem TV Server versucht und genau das gleiche Problem. Es fehlen Sender und das Handling der Senderkonfiguration ist auch etwas umständlicher. Hast irgendwer schon eine Lösung?
Hallo, hab mich diese Woche auch an dem TV Server versucht und genau das gleiche Problem. Es fehlen Sender und das Handling der...
Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich mit TV-Server nach TV-Sendern scanne findet er ca. 24, MediaPortal aber findet 36...
Replies
4
Views
1K
L
Luna96 Konvertieren und Schneiden kann man TS Files wunderbar mit Easy Movie: http://dlc.softwareload.de/Easy-Movie/24802 Kosten: 19.90 Euro Ich habe das Programm schon seit längerem und ich finde es super und der Preis ist finde ich auch gerechtfertigt! übrigens lassen sich ts Dateien mit dem Divx Converter direkt in...
Luna96 Konvertieren und Schneiden kann man TS Files wunderbar mit Easy Movie: http://dlc.softwareload.de/Easy-Movie/24802...
Hallo ich habe erst letztens mich an die TV Server3 Installation gewagt. Nun mit hilfe der Tutorials gings eigentlich super...
Replies
7
Views
992
loetman
L
Formulieren wir es mal so....ich habe meine Transponderliste etwas modifziert (Anzahl veringert). Bei Karte A läuft alles durch, ohne Fehler, bei Karte B scannt er 10, dannn fehlen 15, dann macht er wieder 5, dann fehlen wieder 10 usw...... mache auch gern nen Screeny wenn das hilft....:cool: EDIT: Bilder angehängt...
Formulieren wir es mal so....ich habe meine Transponderliste etwas modifziert (Anzahl veringert). Bei Karte A läuft alles durch...
Hi, ich habe heute meine zweite Karte zum Senderscan ermutigt, leider habe ich dabei bei massig Transponder kein Signal. Zu...
Replies
3
Views
1K
Habe die o.g. Box bei Ebay gekauft. Habe die Treiber für Vista gefunden. Das einzige Problem was ich habe, sobald ich ein Sender ansehe habe ich Störungen drauf. ( als ob ein Gewitter in anmarsch ist) Bitte um Hilfe
Habe die o.g. Box bei Ebay gekauft. Habe die Treiber für Vista gefunden. Das einzige Problem was ich habe, sobald ich ein...
Habe die o.g. Box bei Ebay gekauft. Habe die Treiber für Vista gefunden. Das einzige Problem was ich habe, sobald ich ein...
Replies
0
Views
919
AC3 funktioniert einwandfrei bei DVDs. Bei TV scheint MP die Auswahl des AC3-Streams zu ignorieren. Was muss ich einstellen, damit ich AC3-Streams bei TV-Empfang aktivieren kann (z.B. Pro 7)? Dks Dandy
AC3 funktioniert einwandfrei bei DVDs. Bei TV scheint MP die Auswahl des AC3-Streams zu ignorieren. Was muss ich einstellen...
AC3 funktioniert einwandfrei bei DVDs. Bei TV scheint MP die Auswahl des AC3-Streams zu ignorieren. Was muss ich einstellen...
Replies
0
Views
903
MP1 MP2 TV Server dvb-s EPG DE
Hallo...habe soweit alles zumlaufen bekommen..tv server rennt gut...nur das dvbs epg klappt nicht....franken sat und noch ne hand voll liefern mir epg daten...soweit ich lesen konnte muss dies jaalles im server eingestellt werden...nicht im media portal...jemand ne idee..habe auch schon nur 1 sender eingestellt...imfilter alle...
Hallo...habe soweit alles zumlaufen bekommen..tv server rennt gut...nur das dvbs epg klappt nicht....franken sat und noch ne hand...
Hallo...habe soweit alles zumlaufen bekommen..tv server rennt gut...nur das dvbs epg klappt nicht....franken sat und noch ne hand...
Replies
0
Views
1K
ne zu dem zeitpunkt habe ich MTV angehabt und wollte einfach den sender wechseln. und hatte durchgehend eine hohe CPU Last. auf einen HDTV Sender umschalten so weit kam ich gar nicht ;)
ne zu dem zeitpunkt habe ich MTV angehabt und wollte einfach den sender wechseln. und hatte durchgehend eine hohe CPU Last. auf...
TV-Server Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP Home CPU...
Replies
2
Views
1K
Hi Polarie, wir kennen uns wohl aus einem anderen Forum ;) Sag mal, hast Du die Technotrend Karte unter MP zum laufen gebracht? Ich muß jetzt auch eine DVB-S2 Karte kaufen und würde erstmal gerne wissen, was Du davon hälst. Grüße AirPlus
Hi Polarie, wir kennen uns wohl aus einem anderen Forum ;) Sag mal, hast Du die Technotrend Karte unter MP zum laufen...
moinsen aus der sat-newbee ecke ;) habs nu getan ... zu meiner Haupauge Nova-T hat sich eine TT DVB-S2 3200 CI gesellt ...
Replies
3
Views
1K
maxl: Anscheinend hast du 2 Probleme: 1. Du hast als Codec "ffdshow" ausgewählt, welcher auf deinem System, dem Log nach, nicht gefunden wurde. 2. Irgendein Problem mit deinem CI Interface Grundsätzlich solltest du in der Configuration.exe alle TV Karten und Programme löschen BEVOR du den TvServer startest. Sonst gibt es...
maxl: Anscheinend hast du 2 Probleme: 1. Du hast als Codec "ffdshow" ausgewählt, welcher auf deinem System, dem Log nach, nicht...
TV-Server Version: Rev14976 MediaPortal Version: Rev14976 MediaPortal Skin: Blue two Wide Windows Version: Windows Vista...
Replies
3
Views
1K
hab ich schon probiert... für mich sieht das eher so aus, als ob windows die tv-karte nach ner weile "ausschaltet" aber dann nicht mehr anbekommt! Diese Funktion gibts manchmal bei Periphärie im Gerätemanager...meisstens bei Netzwerkkarten z.b...einfach auf eigenschaften klicken, dann energieverwaltung, und hier gibts ne option...
hab ich schon probiert... für mich sieht das eher so aus, als ob windows die tv-karte nach ner weile "ausschaltet" aber dann nicht...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.2.0 MediaPortal Skin: BlackMyth Windows Version: xp Home Sp2 CPU Type: athlon xp...
Replies
2
Views
926
Hallo, die Zeiten in meinem EPG stimmen nicht, und weil ich ein bisschen mit den Zeitversatz-Einstellungen spielen will, wollte ich gerne die Infos aus der Program-Tabelle löschen. Kann mir jemand sagen, ob und wie das funktioniert (MS SQL)? Gruß, NiteFlame
Hallo, die Zeiten in meinem EPG stimmen nicht, und weil ich ein bisschen mit den Zeitversatz-Einstellungen spielen will, wollte...
Hallo, die Zeiten in meinem EPG stimmen nicht, und weil ich ein bisschen mit den Zeitversatz-Einstellungen spielen will, wollte...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV Aufnahmen DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: MediaCenterEdition 2005 SP2 CPU Type: Intel Core2Duo 6300, 1,86 GHz HDD: Samsung S-ATA 80GB Memory: 1 GB Motherboard: Asus P5LD2 SE Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: nVidia GeForce 7600 GS Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: MediaCenterEdition 2005 SP2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: MediaCenterEdition 2005 SP2...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich kann trotz der 2 DVB Karten während einer Aufnahme kein anderes Programm anschauen oder Radio hören. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt die Meldung "Kein Empfang" Habe aktuelles SVN von heute morgen installiert. Hänge mal die Logs an - vielleicht sieht jemand was auffälliges. Danke im...
Hallo zusammen, ich kann trotz der 2 DVB Karten während einer Aufnahme kein anderes Programm anschauen oder Radio hören. Entweder...
Hallo zusammen, ich kann trotz der 2 DVB Karten während einer Aufnahme kein anderes Programm anschauen oder Radio hören. Entweder...
Replies
0
Views
905
Hallo, wenn du die entsprechenden Sender im Konfigurationsprogramm vom TVServer ausgewählt hast, sollte es funktionieren. Man muss aber bedenken, dass EPG nur gegrabbt wird, solange kein Sender geschaut wird und das auch auf anderen Transpondern die EPG Daten von Pro7&co. übermittelt werden. Allerdings sind die Daten auf diesen...
Hallo, wenn du die entsprechenden Sender im Konfigurationsprogramm vom TVServer ausgewählt hast, sollte es funktionieren. Man...
Hallo, Ich habe gerade mein Mediaportal (TVE3/ MP RC1 2.3.0) neu installiert. Leider bekomme ich für Pro7 SAT 1 keine EPG Daten...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich teste gerade auf einem Rechner die TV-Engine 0230RC1 + MP 0230RC1. Bei TV habe ich immer ein ziemliches ruckeln im Bild und nach kurzer Suche habe ich gefunden das MP direkt versucht "timeshift" zu starten und somit entsteht ein ruckeln wärend die TV-Engine auf die Platte schreibt. Frage: Wie kann ich timeshift...
Hallo, ich teste gerade auf einem Rechner die TV-Engine 0230RC1 + MP 0230RC1. Bei TV habe ich immer ein ziemliches ruckeln im...
Hallo, ich teste gerade auf einem Rechner die TV-Engine 0230RC1 + MP 0230RC1. Bei TV habe ich immer ein ziemliches ruckeln im...
Replies
0
Views
753
Mal den Codec für die TV Wiedergabe geändert?
Mal den Codec für die TV Wiedergabe geändert?
TV-Server Version: MediaPortal Version: Aktuell RC1 gleiches Problem mit Vorwersion MediaPortal Skin: default Windows Version: Xp...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, bin das erstemal hier im Forum. Leider konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden. Zu allererst möchte ich meinen Dank an die Entwickler ausrichten, tolles Programm!!!! Nun zu meinem Problem: 1. TV Bild friert gleich nach dem Start ein und ich bekomme die Meldung "kein Signal" (habe Astra gescannt und alle...
Hallo zusammen, bin das erstemal hier im Forum. Leider konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden. Zu allererst möchte...
Hallo zusammen, bin das erstemal hier im Forum. Leider konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden. Zu allererst möchte...
Replies
0
Views
913
Hier noch die Logs.
Hier noch die Logs.
hi, folgendes ist mir auch schonmal mit den 0.2.2 + SVNs passiert, grad gestern aber auch wieder mit der RC1. Ich programmiere...
Replies
1
Views
856
Da gibt es doch schon einige Threads zu. Einfach mal nach Pro7 oder Sat1 suchen :-)
Da gibt es doch schon einige Threads zu. Einfach mal nach Pro7 oder Sat1 suchen :-)
Hallo, ich nutze DVB-S, also Satelliten-TV. Die SAT.1-Gruppe ändert ihre Senderfrequenz und fordert auf den Sendersuchlauf neu zu...
Replies
1
Views
770
Fast vergessen. Anbei noch das Log-File... Hoffe es hilft Euch?
Fast vergessen. Anbei noch das Log-File... Hoffe es hilft Euch?
Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein großes Problem. Mein Setup steht weiter unten. Ich habe bereits...
Replies
1
Views
891
Top Bottom