Recent content by gemx

  1. gemx

    WifiRemote - a tcp remote control server 0.8.3 [2014-07-20]

    I am currently writing a module for FHEM (a home automation server) to get infos from WifiRemote and i encountered a strange thing. When something e.g. music is playing the update messages are sent as usual but when i hit the stop button on the remote no message is sent. There is just another...
  2. gemx

    Suche Werbungstimer bzw. Kanalwechsler

    Bei der D-Box funktionierte dass die Ermittlung, ob gerade Werbung lief oder nicht durch Polling von einer Webseite, die tatsächlich damals von Leuten "manuell" geupdatet wurde. Das funktionierte damals auch ganz gut und ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Plugin für den VDR geschrieben. Die Seite...
  3. gemx

    Mediaportal and Ambilight gadget Paintpack

    I suggest you have a look at the Atmowin Software http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/AtmoWin or here http://www.primacom.net/~w6533344/ It seems as if it already supports DMX hardware otherwise atmowin should be easily extendable as the sources are available. If Atmowin works you can use my...
  4. gemx

    Where are VPID, APID etc

    They aren't stored in the db at all but rather discovered while tuning
  5. gemx

    [Info] [2012-08-11] Uploaded MpTvClient V1.3.4

    Hi there, after a long time with a new wirk assignment and being currently the proud father of twin boys i was finally able to work again on MP. First thing, i updated the MpTvClient to be compatible with MP1.3. Binary in the sticky "Always most recent..." thread
  6. gemx

    [Neues Plugin] Atmolight plugin

    So, hab jetzt mal einen neuen Thread gestartet, um die Wünsche aufzunehmen. Hier gehts dann weiter
  7. gemx

    [Atmolight Plugin] Wünschdirwas für V2.0

    Hallo zusammen, möchte mich endlich mal wieder programmiertechnisch an MP beteiligen und wollte anfangen, das Atmolight plugin zu überarbeiten. Hier Liste ich mal alle Anregungen auf: 1) Menu für Modusumschaltung per Hotkey 2) ggf. konfigurierbarer Bereich um Logos auszuschliessen. z.B. die...
  8. gemx

    [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Was meinst du denn "aus dem Menu" und "nicht über Stop"? und senderlogo ausblenden? Also quasi Bildbereich angeben oder wie?
  9. gemx

    [Neues Plugin] Atmolight plugin

    So, hab jetzt endlich wieder einen performanten HTPC und etwas Zeit zum programmieren. Hatte angie05 schon angeschrieben, damit er mir seine Änderungen schickt. Fehlt euch noch irgendwas an dem Plugin? Würde mal wieder etwas dran basteln :-)
  10. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    So hab jetzt alles und es läuft soweit fantastisch :-) Einzig der Netzteillüfter des MS-Tech ist arg laut. Hat einer ne Empfehlung wie man den tauschen kann. Ausserdem, wer regelt den eigentlich? Das netzteil selber?
  11. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    So, hab jetzt alles bestellt. Vor allem der Hinweis auf das MC-1200AN war gut. Hatte nämlich schon bestellt und dann fiel mir auf, dass es das alte Modell ohne die Lüftungsschlitze im Deckel war. Bin vom Preis her erstmal recht begeistert. Das ganze kostet mich komplett inkl. Versand grad mal...
  12. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    Super, danke. Hätte fast schon bestellt. Mit der TV Karte ists bei mir nicht so wichtig, da ich eh eine externe habe. Habe ja derzeit noch den arg überforderten Zotac MAG ION 1
  13. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    Super Idee mit dem Undervolting. Da hat man einfach mehr möglichkeiten. Die SSD ist natürlich nur fürs System. Timeshift kommt in die RAM Disk, deswegen ja auch 8 GB und ich hab noch ne externe USB Platte. Reicht zum aufnehmen vollkommen. Vielleicht kommt demnächst noch ne QNAP Nas dazu -...
  14. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    Keine Ahnung. Wenn ich schon was neues baue, sollte das natürlich möglichst sicher funktionieren mit möglichst geringem TDP. Von daher würde ich am liebsten den A6 3620 nehmen. Hab aber keine Ahnung, ob der ausreicht.
  15. gemx

    HTPC mit AMD A6-3620?

    Ich glaube MS-Tech und Techsolo sind baugleich. Zumindest was das TC-2200s angeht. Hmm, jetzt stellt sich mir aber doch die Frage: A6 3670 oder reicht wohl auch ein A6 3620 ? Der 3620 ist immerhin der größte A6 der noch einen TDP von 65 Watt hat? Das wäre dann auch schon meine letzte...
Top Bottom