Recent content by Stichler

  1. S

    [solved] Zufällige Stotterer bei Videowiedergabe und Live-TV

    Hallo Um ne weitere Erfahrung mit in die Runde ein zu bringen. Ich hatte vor geraumer Zeit die MP2.1 Pre mit LAV 0.69 installiert. Davor war MP 1.15 drauf ohne Probleme. Bild und Ton beim Live TV wurden auf allen Sendern mit der Zeit asynchron. Da mir verschiedenes nicht gefiel wurde die 2.1 Pre...
  2. S

    MediaPortal Extension Installer

    Hallo, inwieweit sind denn die gelisteten Plugins wirklich für Mediaportal 1.6 tauglich? Da dort Plugins aufgeführt sind die lt. Forum eigtl. nur bis 1.4 oder niedriger erstellt wurden.
  3. S

    Was muss ich beim SOUND in MP alles einstellen, damit 2.0 bis 5.1 DTS geht?

    Das ist kein DTS-HD :) Dieses Tonformat ist meist nur bei Blurays vorhanden oder deren Kopien die mal hier und da findet :X3:
  4. S

    HD+ und Deltacam Twin

    Die Karte programmierst gar nicht :) Wenn dann das Cam. Für das Unicam z.b. gibts nen Prgrammer für um die 20€. Damit würdest die benötigte Firmware auf das Cam bringen
  5. S

    Was muss ich beim SOUND in MP alles einstellen, damit 2.0 bis 5.1 DTS geht?

    Nur so am Rande wenn es ich um DTS-HD Material handelt wirst auch mit ner SPDIF oder Coax Verbindung nichts hören. Dazu müsstest per HDMI von der Grafikkarte auf den Receiver gehen.
  6. S

    Wie aktualisiert man die Kanalliste?

    In meinem Fall (KabelBW) war es so das der Sendebetrieb von Disney Cinemagic HD eingestellt wurde. Dafür auf diesem Programmplatz Sky Action HD ausgestrahlt wird. Ich hab einfach Disney Cinemagic HD umbenannt in Sky Action HD. Sprich Disney ist im Kabelnetz gar nicht mehr vorhanden
  7. S

    HD+ mit Unicam und FloppyDTV S2 - seit Montag alles dunken

    dann ist ja gut :) Bei mir ist das nach wie vor aktuell wie oben beschrieben. Weiß nur nicht was ich für ne Karte von KabelBW habe. Als CAM hab ich ne Unicam Delta 2.0
  8. S

    MP findet nur 19 Sender über Unitymedia

    in der tv server config wo du den scan machst sind weiter unten weitere optionen wo man nen häckchen setzen könnte. ich bin jetzt leider grad nicht zuhause um es genau zu sagen, aber schau dir da mal die möglichkeiten genauer an. da gibts ne option nach der im netz bereitliegende...
  9. S

    Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Merci. Hab jetzt unter Advanced Settings/MediaPortal GUI/Interface Options/Display the actual Runtime of a movie von True auf False gesetzt. Hoffe das ist der richtige Wert. Zumindest passt es jetzt mit den Laufzeiten bei sämtlichen Filmen. Jetzt wird bei besagtem 1:46 angezeigt. Was ja aber...
  10. S

    Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hallo, weiß jemand wie sich das mit der Laufzeit eines Filmes verhält? In der MovPic Config steht da z.b unter Runtime 106, in Mediaportal unter MovPic dann Laufzeit 0:51. Komm da jetzt irgendwie nicht drauf wie man das korrigiert bzw anpasst.
  11. S

    HD+ mit Unicam und FloppyDTV S2 - seit Montag alles dunken

    Falls das noch jemanden interessiert. Mit der FloppyDTV C und der aktuellen Sparta 5.40 (Unicam) werden/sind bei KabelBW (UnityMedia) die HD+ Sender entschlüsselt. Mit der Sparta 5.38 ging es (bei mir) nicht.
  12. S

    [Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22)

    Du musst dazu bei Vista im Explorer erstmal im Menü - Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Ansicht, die Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg nehmen sowie noch weiter unten "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen und übernehmen. Danach kannst du unter C.\Benutzer\All...
  13. S

    Problem bei Ordnerstruktur/datenbank

    Wühl dich mal hier durch https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/ofdb-title-grabbing-bug-31356/
  14. S

    ATI HD2600 mit DVI-HDMI Adapter

    Das liegt auch immer ein bißchen am TV selbst. Ich hab mit meinem 47" Toshiba überhaupt kein Problem mit der Schrift oder sonst was per DVI-HDMI und ich kann auch jegliche PC Auflösung nehmen. Allerdings nur bei den TV Auflösungen mit 25/50Hz und beim Rest eben 30/60Hz. Bis zum ATI Treiber 8.3...
  15. S

    ATI HD2600 mit DVI-HDMI Adapter

    Ob's der gravierende Unterschied ist kann ich nicht mal beurteilen da ich meinen HTPC noch nie per VGA am TV hatte. Aber die Geschichte 1366x768@30Hz liegt nicht am falschen Kabel. ATI stellt bei ihren Treibern die 25/50Hz nur bei TV Auflösungen zur Verfügung.
Top Bottom