7 oder XP? (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Germany Germany
AW: 7 oder XP?

Wenn du meinst, bitte...
Das deine benutzerdefinierte Suche der Standard für alle User weltweit sein muss ist ja wohl selbstverständlich, oder??? Wie käme auch jemand auf die Idee, etwas anders als du machen zu wollen, tststs

Klar weiß ich, wo ich die notwendigen Sachen her bekomme, keine Frage. Und ein Riesen Problem ist das installieren auch nicht. Es ist aber sa...ßig lästig und unnötig wie ein Kropf, wenn man ein aktuelles OS nutzt statt so einen Dinosaurier wie XP. Das so ein Aufwand nötig ist, um ein Server OS zu nutzen, das verstehe ich. Aber auf dem Desktop sollte das nicht so umständlich sein, weil es nicht nötig ist.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Sorry, du bist mir einfach zu Peinlich, wenn du nicht weisst wie eine normale Windows Update Funtion funktioniert die Microsoft schon seit 9 Jahren in Windows XP so anbietet, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, und Windows 7 ist wirklich für Leute wie dich das beste.

    Sämtliche Updates und Neuerungen muss man weder zusammen suchen noch einzeln irgendwo runterladen und installieren.
    Alle Updates sei es MediaPlayer und Framwork werden neben den Treiber und Patches direkt über die Update Seite runtergeladen wie bei Vista und Windows 7 auch.

    Und Microsoft zeigt genau diese Updates und Programme an die noch nicht drauf sind.
    Und an diesem System hat sich auch bei Windows Vista oder Windows 7 nichts geändert.

    Wenn du das über irgend welche Download Seiten machst, hast du das System all die Jahre nicht verstanden.
    Behalte aber das Wissen dann bitte für dich und verwirr andere nicht mit der Weisheit.

    Und bring Dinge nicht durcheinander was die Update Seite liefert oder was sie nicht liefert.
    Ich für meinen Teil schliesse nun das Thema ab, und wird auch keine Antworten mehr von meiner Seite zu diesem Thema geben.

    Ich hoffe nur das der Posting Starter nun nicht einen falschen Eindruck durch sowas bekommt.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Wer hier Peinlich ist, das sehe ich ganz anders. Du hast für dich dein kleines Universum aufgebaut und bist nicht in der Lage auch nur 1mm darüber hinaus zu schauen. Wenn ich so engstirnig wäre, würde ich es mit Dieter Nuhr halten...

    Es geht nicht darum, ob jemand die Update Seite benutzen KANN, sondern das er MUSS. Bei Win7 MUSS er eben nicht...
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    So.. is ja alles gut hier!
    Ich bin jetzt bei 7 geblieben, habe allerdings alles komplett noch mal neu installiert (bis auf 7 selber) - mit den Komponenten, mit denen es am Ende funktioniert hat. Bisher funzt jetzt alles, wie es soll. Ich hoffe, dass nun gleich auch meine programmierte Aufnahme anläuft..
    Teu teu teu!
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: 7 oder XP?

    Wer sich Mediaportal zutraut, wird wohl ach in der Lage sein, die benötigten
    XP updates/patches zusammenzutragen.
    Das WIN7 "allemal" besser läuft, kann ich nicht bestätigen.
    So habe ich die nötigen HD codecs erst mit einem neuen Board zum Laufen gebracht.
    Vorher habe ich ganz gute Erfahrungen mit Vista(!) gemacht. Die HD rödelt dort allerdings etwas öfter.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    AW: 7 oder XP?

    Nichts gegen XP, aber wenn selbst die MP Entwickler was andere Empfehlen....

    Ich glaub da gibts auch wichtigeres bei der Auswahl als das Betriebssystem.
    Vista/Win7 bieten halt modernere Technologien, die im Einzelfall von Vorteil sein könnten. ( z.B. SMB2.0 )
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    AW: 7 oder XP?

    also da muss ich ihm auch recht geben. einfacher ist es mit win7 und auch vista von wegen updates usw. . peinlich finde ich das nicht, er sagt wie es ist. klar ist es nicht schwer installiert, das ändert aber nichts daran dass er recht hat ;-) ich habe systeme auch mit allen betriebssystemen, xp läuft auch gut. aber einfacher installiert ist es nicht. und was daran peinlich sein soll das zu sagen entzieht sich meiner kenntnis ...

    wahrscheinlich werden in 10 jahren auch noch leute xp verwenden weil es schneller ist... ich vielleicht auch ;-) und trotzdem wird man immer mehr updates installieren müssen wie auf einem aktuellen system. dh nicht dass es am alten schwer ist , und hat auch keiner behauptet
     

    Muschi

    Portal Pro
    March 10, 2005
    119
    3
    Germany Germany
    was flamed ihr hier eigendlich ohne sachdienliche Angaben rum ?

    liefert doch lieber Vor- und Nachteile... zB. Bootzeit, MultiGrafikkarten Support, Touchunterstützung usw...
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Germany Germany
    Country flag
    AW: 7 oder XP?

    Oftmals ist es sinnvoller bestimmte Threads nicht mehr aus der Versenkung zu holen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom