7 oder XP? (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: 7 oder XP?

Wenn du meinst, bitte...
Das deine benutzerdefinierte Suche der Standard für alle User weltweit sein muss ist ja wohl selbstverständlich, oder??? Wie käme auch jemand auf die Idee, etwas anders als du machen zu wollen, tststs

Klar weiß ich, wo ich die notwendigen Sachen her bekomme, keine Frage. Und ein Riesen Problem ist das installieren auch nicht. Es ist aber sa...ßig lästig und unnötig wie ein Kropf, wenn man ein aktuelles OS nutzt statt so einen Dinosaurier wie XP. Das so ein Aufwand nötig ist, um ein Server OS zu nutzen, das verstehe ich. Aber auf dem Desktop sollte das nicht so umständlich sein, weil es nicht nötig ist.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Sorry, du bist mir einfach zu Peinlich, wenn du nicht weisst wie eine normale Windows Update Funtion funktioniert die Microsoft schon seit 9 Jahren in Windows XP so anbietet, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, und Windows 7 ist wirklich für Leute wie dich das beste.

    Sämtliche Updates und Neuerungen muss man weder zusammen suchen noch einzeln irgendwo runterladen und installieren.
    Alle Updates sei es MediaPlayer und Framwork werden neben den Treiber und Patches direkt über die Update Seite runtergeladen wie bei Vista und Windows 7 auch.

    Und Microsoft zeigt genau diese Updates und Programme an die noch nicht drauf sind.
    Und an diesem System hat sich auch bei Windows Vista oder Windows 7 nichts geändert.

    Wenn du das über irgend welche Download Seiten machst, hast du das System all die Jahre nicht verstanden.
    Behalte aber das Wissen dann bitte für dich und verwirr andere nicht mit der Weisheit.

    Und bring Dinge nicht durcheinander was die Update Seite liefert oder was sie nicht liefert.
    Ich für meinen Teil schliesse nun das Thema ab, und wird auch keine Antworten mehr von meiner Seite zu diesem Thema geben.

    Ich hoffe nur das der Posting Starter nun nicht einen falschen Eindruck durch sowas bekommt.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Wer hier Peinlich ist, das sehe ich ganz anders. Du hast für dich dein kleines Universum aufgebaut und bist nicht in der Lage auch nur 1mm darüber hinaus zu schauen. Wenn ich so engstirnig wäre, würde ich es mit Dieter Nuhr halten...

    Es geht nicht darum, ob jemand die Update Seite benutzen KANN, sondern das er MUSS. Bei Win7 MUSS er eben nicht...
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    So.. is ja alles gut hier!
    Ich bin jetzt bei 7 geblieben, habe allerdings alles komplett noch mal neu installiert (bis auf 7 selber) - mit den Komponenten, mit denen es am Ende funktioniert hat. Bisher funzt jetzt alles, wie es soll. Ich hoffe, dass nun gleich auch meine programmierte Aufnahme anläuft..
    Teu teu teu!
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: 7 oder XP?

    Wer sich Mediaportal zutraut, wird wohl ach in der Lage sein, die benötigten
    XP updates/patches zusammenzutragen.
    Das WIN7 "allemal" besser läuft, kann ich nicht bestätigen.
    So habe ich die nötigen HD codecs erst mit einem neuen Board zum Laufen gebracht.
    Vorher habe ich ganz gute Erfahrungen mit Vista(!) gemacht. Die HD rödelt dort allerdings etwas öfter.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Nichts gegen XP, aber wenn selbst die MP Entwickler was andere Empfehlen....

    Ich glaub da gibts auch wichtigeres bei der Auswahl als das Betriebssystem.
    Vista/Win7 bieten halt modernere Technologien, die im Einzelfall von Vorteil sein könnten. ( z.B. SMB2.0 )
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: 7 oder XP?

    also da muss ich ihm auch recht geben. einfacher ist es mit win7 und auch vista von wegen updates usw. . peinlich finde ich das nicht, er sagt wie es ist. klar ist es nicht schwer installiert, das ändert aber nichts daran dass er recht hat ;-) ich habe systeme auch mit allen betriebssystemen, xp läuft auch gut. aber einfacher installiert ist es nicht. und was daran peinlich sein soll das zu sagen entzieht sich meiner kenntnis ...

    wahrscheinlich werden in 10 jahren auch noch leute xp verwenden weil es schneller ist... ich vielleicht auch ;-) und trotzdem wird man immer mehr updates installieren müssen wie auf einem aktuellen system. dh nicht dass es am alten schwer ist , und hat auch keiner behauptet
     

    Muschi

    Portal Pro
    March 10, 2005
    119
    3
    Home Country
    Germany Germany
    was flamed ihr hier eigendlich ohne sachdienliche Angaben rum ?

    liefert doch lieber Vor- und Nachteile... zB. Bootzeit, MultiGrafikkarten Support, Touchunterstützung usw...
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 7 oder XP?

    Oftmals ist es sinnvoller bestimmte Threads nicht mehr aus der Versenkung zu holen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    729
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    MP1 MP2 Bluray klappt nicht DE
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet . Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt . Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich . Ich habe mit...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Replies
    0
    Views
    520
    Top Bottom