AMAZON Prime de geht nicht (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
Hallo morpheus_xx

Danke für deine Rückmeldung, ich gebe dir heute Abend, wenn ich zuhause bin meine genaue Systemkonfiguration durch, Updatestand von Win10x64 etc...
Fall du noch detailliertere Infos benötigst, einfach kurz schreiben....
Das Verhalten das ich beschrieben habe, war auf alle Fälle der Test mit der Auswahl "BrowserHTML5".

Melde mich heute Abend wie gesagt nochmal detaillierter.

Grüße Rains
 

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
so nun bin ich zuhause,

System ist wie gesagt Windows 10x64 +MP2 weekly Biuld vom 16.01.16
Windows-Updates sind aktuell (siehe screen) inklusive
OnlineVideos normal installiert über die PluginHompage für MP2, anschließend die Dateien mit denen aus deinem Thread ersetzt / überschrieben

Es macht zumindest bei mir keinen Unterschied ob ich Browser/html5 oder Browser einstelle... selber Effekt, Video versucht zu laden, und beendet sich sofort wieder und springt zurück in die Übersicht.

habe mal noch den logCollector laufen lassen und die Logs von heute rangepackt.

Grüße Rains
 

Attachments

  • screen.PNG
    screen.PNG
    36.7 KB
  • PrimeEinst.PNG
    PrimeEinst.PNG
    103 KB
Last edited:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    System ist wie gesagt Windows 10x64 +MP2 weekly Biuld vom 16.01.16
    Ich empfehle dir, die letzte Weekly zu installieren, darin ist die neueste OnlineVideos-Version gleich enthalten.

    Anbei habe ich außerdem noch ein Update für die SiteUtils (nur kompatibel mit MP2 Weekly!), welches ein Problem korrigiert (Auflistung der Episoden aus Watchlist/Serien).

    Wenn der Stand immer noch nicht funktioniert, könnte ich vielleicht auch mal per TeamViewer bei dir nachschauen, ob ich etwas entdecke...
     

    Attachments

    • SiteUtils.7z
      59.1 KB

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    nach längerem basteln und versuchen läuft Amazon-Prime nun bei mir mit folgender Konfiguration und Einstellungen:

    MP2 :
    aktueller Weekly Snapshot mit anschließendem Update auf die Onlinevideo-Version aus diesem Thread und die SiteUtils aus dem letzten POST von Morpheus_xx. Diesmal hat es allerdings wieder nicht auf anhieb funktioniert. Also bin ich der Sache auf weiter auf den Grund gegangen.

    System Win10x64:
    Versuch, Amazon Prime direkt im Microsoft Edge und IE11 aufzurufen (beide auf dem aktuellsten Updatestand) Nach dem starten eines Films erhielt ich sofort eine Meldung mit Fehlercode 7135. (nicht alle Updates und Treiber installiert) Wenn man danach googelt wird man bald fündig - das seit einem Microsoft Update für den IE und Edge, Amazone Prime nicht mehr funktioniert. Leider gibt es hier noch kein aktuelles Update. Also entschloss ich mich den Firefox zu installieren mit zusätzlichem Silverlight Plugin. Den Firefox habe ich dann noch über die Systemsteuerung in den Standardanwendungen entsprechend gesetzt. Zusätzlich noch in den Windows10 "Einstellungen" --> "System, Anzeige, Benachrichtigung..." --> "Standard Apps" -> Webbrowser --> Firefox auswählen.

    Einstellungen OnlineVideo:
    - Videoplayer: Browser (da Firefox von Haus aus kein HTML5Browser ist)

    So läuft bei mir Online-Videos bis dato nach etlichen Testaufrufen von Serien und Filmen ohne Abstürze. Während ein Film abspielt, erhalte oben eine Infoleiste mit der Info ich solle doch ein HTML5 fähigen Player/Browser verwenden, um bessere Pufferzeiten und mehr Funktionen zu erhalten. Ich wollte mein System nun nicht mit verschiedenen Browsern bestücken um zu testen, werde es aber mal noch mit Chrome als Standard versuchen. (Backup mein System aber vorher :) )



    Viele Grüße
    Rains
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Schön, dass es läuft.

    Was aber eigentlich gar keine Auswirkungen haben kann, ist die Installation von Firefox oder Chrome. Grund ist, dass der BrowserHost das Microsoft "WebBrowser"-Control verwendet. Und dieses basiert ausschließlich auf IE (oder eventuell auch Edge).
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe mir einen Fire TV Stick gekauft.
    Da ich MePo 1.13 nutze und anscheinend alle Lösungen auf MePo 2 beruhen, habe ich mir nun den Stick zugelegt, leider funktioniert es einfach nicht wenn man sehen will.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Schön, dass es läuft.

    Was aber eigentlich gar keine Auswirkungen haben kann, ist die Installation von Firefox oder Chrome. Grund ist, dass der BrowserHost das Microsoft "WebBrowser"-Control verwendet. Und dieses basiert ausschließlich auf IE (oder eventuell auch Edge).


    wenn ich ein Video starte, sehe ich ganz kurz das im Hintergrund der Browser (Firefox) gestartet wird und Prime aufgerufen und angemeldet wird. Anschließend wird es im Vollbild "sauber" an MP übergeben. Und im IE bzw. Edge erhalte ich nun Browserseitig die Meldungen das Prime nicht abgespielt werden kann. (Liegt wohl an meiner ÍE bzw. Edge Version)

    könntest du mir mal 2,3 Screenshots von deinem System anhängen
    - genaue IE-Version
    - genaue Edge Version
    - Übersicht der Installierten Updates.

    da du ja auch ein Win10 im Einsatz hast, kann ich es bei mir mal abgleichen und versuchen ob es dann anderst auch läuft wenn ich es auf den identischen Stand bringe. Wollte eigentlich keinen Firefox auf meinem System haben. Sondern weiter mit Boardmitteln auskommen.

    Danke!

    Grüße Rains
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich ein Video starte, sehe ich ganz kurz das im Hintergrund der Browser (Firefox) gestartet wird und Prime aufgerufen und angemeldet wird. Anschließend wird es im Vollbild "sauber" an MP übergeben. Und im IE bzw. Edge erhalte ich nun Browserseitig die Meldungen das Prime nicht abgespielt werden kann.
    Wenn das wirklich so ist, eröffnen sich da ganz neue Möglichkeiten :) Werde ich mal testen.
    könntest du mir mal 2,3 Screenshots von deinem System anhängen
    Ja, mache ich heute abend, wenn ich zu Hause bin.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich ein Video starte, sehe ich ganz kurz das im Hintergrund der Browser (Firefox) gestartet wird und Prime aufgerufen und angemeldet wird. Anschließend wird es im Vollbild "sauber" an MP übergeben. Und im IE bzw. Edge erhalte ich nun Browserseitig die Meldungen das Prime nicht abgespielt werden kann.
    Wenn das wirklich so ist, eröffnen sich da ganz neue Möglichkeiten :) Werde ich mal testen.
    könntest du mir mal 2,3 Screenshots von deinem System anhängen
    Ja, mache ich heute abend, wenn ich zu Hause bin.

    ja, super - Danke! bin selbst erst heute Abend zuhause :) Mach nur grad Mittag...
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend zusammen,

    irgendwie läuft es schon wieder nicht mehr bei mir.... Fim/Serie lädt wieder eine Zeit (Kreis dreht sich) lange dann springt er zurück ins Auswahlmenü.
    Sowohl mit Auswahl BrowserHTML5 und Browser

    Habe mir das Log mal angesehen, folgendes ist mir aufgefallen:
    [2016-02-24 18:43:49,081] [121432 ] [InputMgr ] [ERROR] - WorkflowManager: Error changing model context of workflow model 'c418243f-5bd3-4637-8871-da6545387929' from workflow state '02535bfd-502e-4883-98bc-dcae480538f9' to workflow state '3b6bf08d-6727-4b0f-9a0e-a83e346c2bda'
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei OnlineVideos.MediaPortal2.OnlineVideosWorkflowModel.ChangeModelContext(NavigationContext oldContext, NavigationContext newContext, Boolean push) in d:\Coding\MP\MP2\MP2_git\OnlineVideos\OnlineVideos.MediaPortal2\Models\OnlineVideosWorkflowModel.cs:Zeile 508.
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.DoPopNavigationContext(Int32 count, Boolean& workflowStatePopped)
    [2016-02-24 18:43:49,555] [121906 ] [InputMgr ] [ERROR] - WorkflowManager.NavigatePopInternal: Error in workflow model or screen
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    der Pfad scheint mir kurios, wohl von einen Testsystem eines Developers?

    @morpheus, kannst du mir mal bei Gelegenheit noch die Screenshots der Versionen Posten, damit ich es mal abgleichen kann. Danke!


    Grüße Rains
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom