Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
kleine dumme Frage von nem Anfänger muss atmowin 0.46 auch laufen? krieg das nicht so richtig hin, eingestellt ist alles und lauft das Hauptprogramm werden Änderung am Desktop farblich sichtbar. Im Plugin hab ich auf die exe verwiesen und MP live view eingestellt.

kann mir da jemand bitte helfen

danke schon mal

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
hab win 7 64 bit nur mal so am rande und da funktioniert der live modus, wenn ich ein fenster verschiebe ändert sich die farben der leds.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Uhrzeiten in denen das plugin aktiv/inaktiv sein soll richtig eingestellt?
    Hast mal versucht den Livemodus per FB Taste zu aktivieren?

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Habs jetzt zum laufen bekommen, worans genau jetzt lag weiß ich nicht.

In dem Plugin gibt man ja den pfad zu der AtmowinA.exe (oder wie die jetzt heißt) an. Ist das jetzt so gedacht, dass das Programm nichr laufen muss oder ist es richtig, dass es über das pluging gestartet wird. Bei mir ist das jedenfalls so. Dann über den Stopbutton, den GDI live view Modus starten und es läuft.

Nur hab ich jetzt ein paar Probleme wenn Atmowin läuft.

1. Filme ruckeln, bei 25 FPS Capturerate, geh ich auf 10 runter gehts, macht dann aber auch keines Sinn mehr finde ich jedenfalls.
    2. Wenn Mediaportal beendet wird, kommt immer die Fehlermeldung "Mediaportal funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder so ähnlich.
    3. Teileweiße flackern die Led's wie wild auch wenn ich ein Standbild habe.

Könnte jemand, bei dem es gut läuft, bitte mal einen Screenshot der Einstellung von Atmowin mit anhängen.

Sys
    Win 7 64bit - neu installiert incl. neueste Treiber
    6 Giga Ram
    Intel Q66600
    Codec CoreAVC 2
    Nvidia 250GTS
    Mediaportal 1.2.3
    Installiert is alles auf ner 60 Giga SSD

Ohne Atmowin hab ich ne CPU Aulastung von grad mal 8% bei Avatar, mit Atmowin hab ich noch nicht getestet.

Also zu schwach sollte mein Sys wirklich nicht sein.

Bitte kein Linux vorschlagen, ich kann mich damit nicht anfreunden.

Danke nochmals
    scorpie

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...der gdi live Mode fumktionirt nicht flüssig... deswegen den mp live Mode nehmen...dafür wurde das plugin auch entwickelt

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Habs jetzt zum laufen bekommen, worans genau jetzt lag weiß ich nicht.

Danke nochmals
    scorpie

Es gibt auch eine neue Version vom Plugin - mit Bugfixes - die solltest Du auch updaten. Ich kann am Abend ja mal meine Settings posten.

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...der gdi live Mode fumktionirt nicht flüssig... deswegen den mp live Mode nehmen...dafür wurde das plugin auch entwickelt

wo kann ich den den auswählen? Ich hab wenn ich die stoptaste drücke nur den gdi modus.

so hab grad die version "Atmolight_19007_lowcpu_3DSBS" installiert.

in der config in der mp configuration kann ich das auch auswählen, aber wenn ich mp starte und die stopptaste drücke hab ich nuer diese auswahl

gdi live view
    switch all leds off
    switch 3d sbs mode on

da is nix mit mp live view

und ist die atmowin 0.46 immer noch pflicht oder geht auch die 0.5, denn ich krieg die nirgends runtergeladen. der offizielle link in der vdr wiki geht ned,

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja bei der reinen GUI Anzeige gibts kein Live-Modus...zumindest nicht den von dem Plugin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom