Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    So - bitteschön. Beim Einstellen:

Weissabgleich - so einstellen das das Licht wirklich Weiss ist - sonst stimmen die Farben nicht. Gammakorrektur Global habe ich auf 0.6 - damit in dunklen Szenen nicht beleuchtet wird (also nur ganz wenig). Darkness Limit beeinflusst das anscheinend auch - konnte aber nicht feststellen wie stark.

Attachments

• 1.JPG
      1.JPG
      67.5 KB
    • 2.JPG
      2.JPG
      53.6 KB

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    @ pur_berger

danke werd ich mal probieren

achso, scheinbar muss ich den mp modus in der config auswählen und dann darf ich nix mehr über die stopptaste machen. scheint jetzt zu gehen.

wenn ich jetzt das doofe geflacker wegbekommen bin ich zufrieden. hat da wer nen tipp, denn auch mit pur berger's einstelleungen ist das ned besser. wenn ich nur wüsste wie

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    hast eh die 64bit Version von Atmowin? - Du kannst auch versuchen das Edge wighting tz verändern - das meht vom Bild zur Berechnung verwendet wird

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ scorpie

das Flackern hab ich auch noch teilweise und konnte es bisher nicht 100%ig in den Griff bekommen. Welche Atmowin Version, welchen Treiber für das SEDU verwendest du?
    Da ich das Problem sowohl im MP-Live Modus vom AtmoLight Plugin als auch im GDI-Live Mode habe, denke ich mal, dass es irgendetwas damit zu tun hat.

pur_berger: ich hab schon diverse Einstellungen mit dem Edge Weighting durch und bisher keine großen Unterschiede feststellen können.

Am meisten tritt das Flackern auf, wenn ein dunkles Bild mit wenig Bewegung dargestellt wird.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @ scorpie

das Flackern hab ich auch noch teilweise und konnte es bisher nicht 100%ig in den Griff bekommen. Welche Atmowin Version, welchen Treiber für das SEDU verwendest du?
    Da ich das Problem sowohl im MP-Live Modus vom AtmoLight Plugin als auch im GDI-Live Mode habe, denke ich mal, dass es irgendetwas damit zu tun hat.

pur_berger: ich hab schon diverse Einstellungen mit dem Edge Weighting durch und bisher keine großen Unterschiede feststellen können.

Am meisten tritt das Flackern auf, wenn ein dunkles Bild mit wenig Bewegung dargestellt wird.

meinst du das denn die LED weiss aufblitzen? Weil das hab ich auch - nur ffällt mir das nicht so auf weil ich selten solche Inhalte habe.

veruch mal das Plugin zu deaktivieren und atmolight aif live view zu schalten - deine KKiste sollt stark genug sein. Wenn es dann auch da ist weißst Du aus welcher Ecke der Bug kommt.

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    @lednod

die letzte 0.50 ist aber mit den anderen genau so, nur flackerts bei mir ned weiß sondern wild durcheinander.

ich hab hier noch nen adruino uno smd liegen, aber damit krieg ich die leds ned zum laufen, weiß der geier warum.

diese leds hab ich

http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p116_RGB-Einzelpixel-mit-Kabel.html

hab mir schon die neue fastspi besorgt aber damit gehts auch nicht

hat hier wer nen adruino am laufen?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    pur_berger es flackert nicht nur weiss, sondern eben in verschiedenen farben. je nachdem eben, was im bild ist. Allerdings habe ich gestern nochmal
    den weissabgleich verändert und bin der Meinung, dass es jetzt etwas besser geworden ist...eventuell liegts ja daran?
    scorpie hast du schon öfters mal den weissabgleich geändert und in dem Zusammenhang eine verbesserung/ verschlechterung beobachtet?

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    pur_berger es flackert nicht nur weiss, sondern eben in verschiedenen farben. je nachdem eben, was im bild ist. Allerdings habe ich gestern nochmal
    den weissabgleich verändert und bin der Meinung, dass es jetzt etwas besser geworden ist...eventuell liegts ja daran?
    scorpie hast du schon öfters mal den weissabgleich geändert und in dem Zusammenhang eine verbesserung/ verschlechterung beobachtet?

Also - ich würde wirklich mal das MP Plugin deaktivieren uned Atmowin in den Live-Modus schalten - wenn es dann immer noch ist dann wäre die Entwicklerseite wohl die besserer Adresse.

Brazzo

Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Also ich kann mich da nicht so sehr beklagen.
    Wenn der Film in eine dunkle Szene abfällt, werden die LEDs auch dunkler bis sie dann aus sind, und dabei flimmern sie manchmal leicht farblich.
    Vielleicht liegts an der Farbauswertung, was wir als schwarz sehen ist evntl. noch gar kein schwarz und die LEDs versuchen da so ein rotbraunes Gemisch wieder zu geben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom