Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

Ghosa2k

Portal Member
December 19, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hat das Ganze schon jemand mit einem Panasonic PX50VT30 gemacht? Meiner hängt nur etwa 4cm von der Wand entfernt und ich bin mir nicht sicher ob der Effekt dann auch noch so toll ist und wie ich die LED`s am besten positionieren soll. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos.

Danke

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo, mal eine Frage ich habe das Board von Ibelight http://www.rgb-styles.com/ibelight/ bekommen, mir fehlen aber die Stripes dazu, brauche ich da auch weclhe mit den Controllerchip WS2801 oder gehen dort auch andere LED Stripes z.B. wie dieses http://www.alibaba.com/product-gs/441000991/RGB_Digital_LED_Stripe_3528.html
Da wäre mir echt geholfen,weil bei so vielen Stripes blickt man kaum noch durch :)

Hi, was hast du denn für das Board bezahlt? Sieht ganz interressant aus! Du musst unbedingt mal berichten wenn es funktioniert. auch die Smartphonesteuerung hört sich interressant an.

@MannyRivera
Die Stripes werden nicht funktionieren. Das einzelne ansteuern der LEDs scheint da nicht zu gehen. Schau Dir doch mal die hier an :http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p134_PIX-Stripe---3-Pixel-WS2801.html. Ist zwar etwas teurer, aber flexibler wenn mal was geändert werden muss. Auch die Qualität wird wohl besser sein! Die haben auch passende Stripes da und sind vom Service echt gut.
Gruß

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany
Ah, ok! Kannst ja trotzdem mal berichten wie es funktioniert!;)

Bei dem IC bin ich mir nicht sicher. Kannst ja mal im shop von led-studien nachfragen die haben das SEDU Board ja entwickelt. Es sieht aber bei den stripe so aus als wenn mehere LEDs pro IC angesteuert werden, also eine einzelne Ansteuerung nicht möglich ist. Das würde bedeuten das dann immer z.B.: 3 LEDs die gleiche Farbe haben. Wie gesagt auf dem Bild von deinem Link scheint es so zu sein!
Was ist denn mit den hier: http://www.aliexpress.com/product-f...cs-IC-and-32pcs-5050-SMD-RGB-wholesalers.html
Bei dem Bild von meinem link kannst Du guterkennen das da pro LED ein IC zugeordnet ist--> wichtig für einzelne Ansteuerung.
Problem sind halt die Mindestabnahmemenge und der Versand. Wenn Du eine Sammelbestellung hier im Forum ausrufst finden sich bestimmt noch einige die mitmachen, dann wird es auch günstiger. Oder halt über den led-studien Shop. Die löten Dir auch alles fertig zusammen.

Last edited:

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Wo gibt es denn die passenden digitalen Stripes am günsigsten? Bräuchte ca. 3.5-4m. Wartezeit kein Problem (China?)...

Danke und Gruß
Damian

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Habe mir am WE die Philips Ambilight Fernseher angeschaut gefallen mir die 21:9 mit 58" :) aber meiner reicht erst noch,was mir aufgefallen ist das diese ja nur links,rechts und oben die Beleuchtung haben! Wenn ich mir die meisten Videos anschaue,haben ja alle auch noch unten ein LED Stripe von euch,jetzt bin ich am überlegen, ob ich eines unten hin mache mein TV hängt zwar an der Wand,vielleicht ist es dann zu bunt? :)
Aktuell habe ich ja nur standard LED Leisten von Obi,die schon länger dran sind!

IMG_1249.JPG

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hat das Ganze schon jemand mit einem Panasonic PX50VT30 gemacht? Meiner hängt nur etwa 4cm von der Wand entfernt und ich bin mir nicht sicher ob der Effekt dann auch noch so toll ist und wie ich die LED`s am besten positionieren soll. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos.

Danke

Klar geht das - ich laß die Led nach oben schauen - ich hab die auch in einem leichten Winkel zur Wand montiert - einfach auf eine Plastikbahn (so wie der Deckel von einem schmalen Kabelkanal) - Doppelklebeband drunter und eine schlauch formen (also einrollen so dass man die Leiste auch im Winkel ankleben kann und geht schon. hat kein Gewicht und man kann den Winkel so varieiren wie man das möchte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom