Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

Krautmaster

Portal Member
March 29, 2012
15
3
39
Home Country
Germany Germany
oi, hat von euch wer schon da reingeschaut?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030747&highlight=ambilight

Kann wer ne Mediaportal Doku texten =)
Geb auch gern n Bier für aus :p

Super tollen Abend euch. Wenn ich ne how to zu sedu-board.de klatschen soll, einfach sagen =) mach ich gern!

Edit:

Wäre cool wenn ich das ergänzen könnte durch Media Portal How To.

http://www.sedu-board.de/sedu-ambilight/vorstellung-sedu-ambilight-mit-sedustripes/

Ihr könnt gern auch Anleitung / Fragen / Hinweise jeder Art an krautmaster ( at ) gmail. com senden. ;)

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    sehr nett die Platinen aber ich hab noch nen Sedu v1 Ambilight Board, was wurde geändert oder ist das von der Funktion her egal?

Krautmaster

Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, was das Protokoll angeht wurde nichts geändert, was vllt nicht geht mim 1er ist das Setzen von Standardprogrammen die laufen sollen wenn kein Ambilight Signal kommt , (vllt kann es auch nur bis 64 channels nicht bis 256) aber ich meine es gibt eine FW dafür

pipe1801

New Member
    June 9, 2012
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin! Ich möchte mir nun auch ein SEDU Board kaufen - die LEDs sind auch schon bestellt. Im LED-Studien Online Shop werden ja zwei Versionen (mit Gehäuse) angeboten:
    1) SEDU-Board "Ambilight" V2
    2) SEDU-Board "DMX nach WS2801"

Beide Versionen arbeiten mit den LEDs mit WS2801 Chip zusammen... Mir ist nun nicht ganz klar, welche Version die richtige / aktuellste ist. In anderen Quellen habe ich von einer V3 gelesen, die mehr als 64 Kanäle unterstützen soll..
    Hm... lange Rede, kurzer Sinn: mit welcher Version vom SEDU Board bekomme ich die besten Ergebnisse? :)
    Danke!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Krautmaster...sagma gibts die Firmware auch für das "alte" Sedu Board( also die V2) oder funktioniert das nur mit der neuen?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir gestern bei Aliexpress 5m Stripes bestellt und ich komm so auf meinem 55" zu 93 Led's Denk ich mal. Ich frag mich nur was soll man mit 256 Kanäle?

Ich denke mal das ich immer 2 zusammen tuh und auf 46 Kanäle oder mach ich einen Denkfehler?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge jo das musste wohl aktuell so machen, da AtmoWin nur max 84 (!?) unterstützt...mit boblight würden allerdings auch mehr gehen. boblight gibts so wie ich das gesehen hab auch schon für WIN.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    die frage ist ob mehr als 64 kanäle sinn machen und man dies überhaupt bemerkt.

weiß einer von euch wie ich die wasserdichten mit Silikonüberzug löten kann, ist das ein grosses problem das Silikon ein paar Milimeter abzuzpopeln?:D

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Kanälen weiss ich leider auch nicht. Bei meinem 40" TV reichen 44 Kanäle an sich gut aus, hätte aber schonmal Lust zu Testen, wie sich 88 Kanäle machen würden. Der Farbverlauf wäre wahrscheinlich schon besser. Am meisten würde man das wahrscheinlich in Bildszenen ohne große Bewegung bemerken.

Hmm also solche Silikonstripes hatte ich noch nicht in den Händen, allerdings meinte der Verkäufer der Chinesischen Firma damals bei meiner Bestellung, dass er uns die nicht mit 5m am Stück empfehlen würde, falls wir vorhaben uns die selber zuzuschneiden.
    Kann mir gut vorstellen, dass das ne ziemliche Fummelei werden könnte. Weiss sonst jemand was dazu? Würde mich auch ma interessieren, ob das geht, oder ob mans lieber sein lassen sollte.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom