Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (4 Viewers)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt einfach mal die genommen da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher war ob die einzelnen LED Ketten besser sind.

Zur Not kommen die woanders hin das ist nicht das Problem. Wie ist denn der Abstrahlwinkel von den Ketten?

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Aber 128 LED an einem 55" LCD will ich sehen, das sind 3 cm Abstand, das kann nicht gutgehen.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Je näher der TV an der Wand ist, desto eher sieht man einen Unterschied bei so vielen Kanälen würd ich ma sagen. Ich hab ne Wandhalterung bei der der TV min. 3cm von der Wand weg ist. Wenn ich die Halterung ausfahre verschwimmen die Farben durch den recht hohen Abstrahlwinkel der LEDs einfach. Wenn dann die Mitte der einzelnen Kanäle/LED`s lediglich 3cm (bei meinen Stripes) beträgt, vermischt sich das ganze doch bei recht kleinem Abstand. Jetzt ist es ja z.B. schon so, dass kräftigere Farben, schwächere nebenan überdecken können und mehr in den Bildbereich des Bildabschnitts daneben strahlen.
    Korrigiert mich, falls ich da irgend an denkfehler drin haben sollte, aber so würde ich mir das ma zusammenreimen.

Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Genau... bei mir ist der TV auch ganz flach an der Wand. Habe aber die LED-Tripes schräg ausgerichtet

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab ne ausziehbare Halterung und normal is der TV 6 cm von der Wand, keine Ahnung aber 128 Stück sind mir zuviel. Dachte erst an 2 50er LED Ketten mit 50 Kanälen aber ich Schau erstmal.

Angeblich kann man problemlos das Silikon bei den waterproofed Stripes abkratzen

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja gut, mit den Ketten is das etwas anderes...da wären mir 128 wahrscheinlich auch zuviel Arbeit ohne den genauen Mehrwert zu kennen :).
    Hab grad dein Post auf der letzten Seite nochmal gelesen...da schreibst du was, von 93 LED`s!? Is dasn Schreibfehler? Weil 93 kannst ja garnicht verbauen, da 1. nicht durch teilbar und 2. kann man die Stripes im Normalfall nur alle 2 LEDs trennen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom