Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi alle zusammen,

brauche mal etwas hilfe.

Habe bis jetzt die led´s am TV angebracht und im test mode funktionieren alle nach der reihe.
    Angebracht habe ich insgesammt 104 LED´s. (32 oben, 20 links, 32 unten, 20 rechts)

So, kann ich jetzt in atmowin alle 104 kanäle einstellen. laut beschreibung sollte es ja funktionieren aber im programm kann ich nur max. 84 kanäle erzeugen. Ansonsten muss ich ja wahrscheinlich notgedrungen halbieren.(also 52 kanäle)

Und ist für das Mepo plugin noch zwingend die atmowin 0.46 erforderlich, konte sie leider nirgens zu download finden, also habe ich die aktuelle 0.51 installiert.

Ich hab mal ein bild erstellt wie ich sie genau angebracht habe, vielleicht weiss ja jemand wie ich die zuordnen muss.

Ach ja die angaben:
    Led leisten von LED-studien
    Ambilight SEDU-Board V3.0
    Atmowin 0.51

Gruß Stefan

Attachments

• TV von vorne.PNG
      TV von vorne.PNG
      55.9 KB

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

In einem anderem Thread hat Angie05 eine aufgebohrte amtowin version eingestellt die 256 Kanäle nutzen kann.
    Suche mal nach User Angie05

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    sind keine 256 sondern nur 170 LEDs, sollte aber für die meisten trotzdem reichen. Für meinen 65"er habe ich 140 benötigt.
    Den Download gibts da.

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, Habs jetzt so weit hinbekommen.

Das einzige Problem das ich habe, ist das die erste LED nach dem sedu wie wild blinkt und die darauffolgenden 5 aus sind.
    Hatte aber noch keine Zeit den Fehler zu suchen.
    Könnte es was mit der Länge des kabels vom sedu zum strip zu tun haben, weil das musste ich verlängern auf ca. 12m.
    Erscheind mir so als ob das erste LED alle Signale der folgenden 5 abkriegt.

Wo sollte ich am besten anfangen zu suchen. Hardware, Software, Verkabelung mess ich auf jeden Fall mal durch.

Wenn ich das sedu wie in der Anleitung programmiere leuchten alle richtig. Schalte ich dann atmowin ein spinnen sie wieder bis ich neu programmiere.

Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem.
    Mfg Stefan

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm also 12m sind schon an bissel was...Dass die erste LED die Signale der folgenden LEDs "abkriegt" ist unwahrscheinlich, da ja jeder Baustein/LED seine eigene Adresse in dem Bussystem hat. Hast du nur 6 LED`s?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann würd ich sagen, sind die LEDs futsch...Das Datensignal wird von Controller zu Controller durchgeschleift...also jeder Controller hat einen speziellen Ausgang, der zum nächsten Controller führt...wenn da was nich funktioniert müsstens fast die LEDS sein....kannst ma bissel drauf herumdrücken oder so evtl bringt das ja was.

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Würden dann nicht alle ausfallen?
    Aber bei mir betriffts nur dir ersten 6 , die 98 darauf folgenden leds funktionieren ja.
    Werde heute Abend mal den strip tauschen, dann sehe ichs ja.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja wenn die LEDs futsch sind, merkste da nichts, wenn die Controller futsch wären, würden die Signale nicht weitergeleitet werden...

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn ich mit hterm oder wie das heißt das sedu so programmiere wie es im 1 Post beschrieben ist dann gehen alle. Also sollten sie nicht defekt sein. Ist es möglich das ich das sedu verstellt hab?
    Am besten ich wechsle mal den strip oben und unten aus

Users who are viewing this thread

Top Bottom