Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Achsooo na dann schauts natürlich anders aus...in dem Fall stimmt deine Kanalzuordnung nicht!
    Da hast du den Hardwarekanälen die falsche Quellzone zugewiesen bzw diese vergessen. Überprüfe nochmal die Zuordnung in den AtmoWin Config...

Ethillias

Portal Member
    April 29, 2012
    8
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Sedu Board kaufen, jedoch ist in dem LED Shop der Artikel nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit das Board anderweitig zu kaufen

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch. Ich habe inzwischen eine 5 meter Rolle LED Stripe rumliegen und weiss nicht wo ich das Sedu board kaufen kann.....

Ethillias

Portal Member
    April 29, 2012
    8
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch. Ich habe inzwischen eine 5 meter Rolle LED Stripe rumliegen und weiss nicht wo ich das Sedu board kaufen kann.....

Ich habe im Shop angefragt, es soll am Ende der Woche wieder das Board zu kaufen geben. Welche LEDs hast du gekauft und wo?

Ethillias

Portal Member
    April 29, 2012
    8
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lange hat die Lieferung aus China denn gedauert, ich möchte eigentlich nciht 1 Woche auf die Liefrung warten.

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Der Verkäufer bietet drei verschiedene Versandmöglichkeiten an. Ich habe DHL gewählt und es hat knapp 1,5 Wochen gedauert. Aber die zeit hatte ich.....

nokumo

Portal Member
    February 10, 2012
    12
    0
    Bitte schimpft nicht wenn ich die Frage in einem Mediaportal-Forum stelle, aber: Würde diese Ambilight auch auf meinem Windows 7 64-bit mit Windows Media Center laufen? Und was ist der Unterschied zu dieser Technik?

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Bitte schimpft nicht wenn ich die Frage in einem Mediaportal-Forum stelle, aber: Würde diese Ambilight auch auf meinem Windows 7 64-bit mit Windows Media Center laufen? Und was ist der Unterschied zu dieser Technik?
    Warum schimpfen? Freilich geht das auch mit MediaCenter - nur das halt atmowin die ganze Arbeit macht (sprich - im live-Modus rennt) and den Bildschirminhalt permanent scannt. Halt nicht so elegant wie mit MePo wo mit einem Plugin zusätzlich gearbeitet wird das die CPU Last so gering wie möglich hält.

Der Thread den Du ansprichst - ist genau das selbe - nur mit anderen LED - diese Klipdinger halt statt der Stripes.

Last edited:

nokumo

Portal Member
    February 10, 2012
    12
    0
    Danke, pur_berger!
    Dann werde ich das wohl mal angehen.
    Ist hinsichtlich der unterschiedlichen LEDs der beiden Threads ein Unterschied festzustellen? Ich habe keine Ahnung davon, für mich leuchten die Teile nur... :) Sorry.

Users who are viewing this thread

Top Bottom