Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (4 Viewers)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
So...bei diesem Kabel ist auf der einen Seite der passende Stecker drauf... Wie da allerdings die genaue Bezeichnung is, hab ich noch nich rausgefunden...[DOUBLEPOST=1342215637][/DOUBLEPOST]@Krautmaster dass er den Strom anderweitig einspeisen muss sollte ihm hoffentlich klar sein, wenn er meinen Beitrag gelesen hat...Bei den Stripes sollte man alle 2m die Versorgungsspannung vom Netzteil einspeisen.

@ MannyRivera: Warum gibst Du so schnell auf? Legnod hat doch ein passenden Stecker gefunden! Eines ist mir noch aufgefallen. Auf der Website von ibelight haben die Stripes doch 6 adrige Verbindung zum Board? Warum? Was machen die zwei zusätzlichen Adern? Parallele Leitungen für Strom?

Hab mir gerade nochmal das Video auf der Website von dem ibelight board angeschaut. Da sind nur vier Adern zu sehen. Komisch. Aber die Steckverbindung ist meiner Meinung nach eindeutig ein anloger Audioanschluss von älteren CD-Rom Laufwerken. Sollte doch nicht so schwierig sein sowas zu finden!

Ich hatte am WE so einen Stecker da,sogar 4 adrig,also optimal habe ich mir gedacht,mit Lüsterklemmen die Kabel verbunden,ging aber nicht,habe sogar mein Stripe schon geschnitten für den TV,dann kam aber die Enttäuschung, vielleicht sind die Kabel zu dünn von dem Stecker,das da nicht genug Power durch geht,dann muss man löten,aber das geht bei den Stecker schlecht! Am NT kann es auch nicht liegen,habe ich eines wie von Ibelight KIT "5V 4A 20W"
Die LEDS sind jetzt nicht so schlimm,verkaufe ich halt evtl. meterweise oder behalte ich und benutze die für was anderes!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm...kannst du nichma bei denen Anfragen, ob se dir son Stecker/Kabel schicken könnten?
    Mich würde ma interessieren, wie Dick deren verwendete Kabel sind...Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das mit dem Steckerchen gut funktioniert...
    Bei nem 52" TV sind das bestimmt max. 8-9Ampere was da durchfließt.
    Ansonsten schick mir das Ding und ich löt dir gscheite Stecker dran :)

Last edited:

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm...kannst du nichma bei denen Anfragen, ob se dir son Stecker/Kabel schicken könnten?
    Mich würde ma interessieren, wie Dick deren verwendete Kabel sind...Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das mit dem Steckerchen gut funktioniert...
    Bei nem 52" TV sind das bestimmt max. 8-9Ampere was da durchfließt.
    Ansonsten schick mir das Ding und ich löt dir gscheite Stecker dran :)
    Die habe ich schon einmal angeschrieben,angeblich haben die so einen Stecker z.Zt. nicht !!
    Wäre auch eine Alternative einfach auf das Board einen anderen Stecker zu löten,der dann passt :)
    Ich will mal versuchen das Plastik einigermaßen weg zu bekommen,das ich den anderen Stecker drauf bekomme,vielleicht reicht es ja,falls nicht ist es ja auch nicht schlimm,der andere (flache) Stecker geht ja dann auch noch,nur das es dann halt nicht mehr so schön aussieht :)
    Falls es nicht klappt,melde ich mich mal bei dir,dann kann man immer noch ein anderen Stecker drauf löten !!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wieviel Meter von den Stripes hast du eigentlich genau im Einsatz? Nur ma so zur Info zum Abschätzen der max. Stromaufnahme und so....

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ok dann is dein 4A Netzteil zu klein...ich hab auch 2,77m und die ham ne maximale Stromaufnahme von 5,5A wenn alle LEDs weiß leuchten...
    Obs daran liegt, dass es nicht funktioniert? Schwer zu sagen...irgendwie sollte es schon leuchten...nur wenn die Farbe weiss sein soll, müsste das Netzteil schlapp machen...

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ok dann is dein 4A Netzteil zu klein...ich hab auch 2,77m und die ham ne maximale Stromaufnahme von 5,5A wenn alle LEDs weiß leuchten...
    Obs daran liegt, dass es nicht funktioniert? Schwer zu sagen...irgendwie sollte es schon leuchten...nur wenn die Farbe weiss sein soll, müsste das Netzteil schlapp machen...
    ich kann mir ja mal eines mit mehr power holen,kein Problem

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Hier im forum geht es ja mit dem eigenbau recht wild zu.
    Löten kann ich das ist nicht das porblem und so weiter. nur mit dem einkaufen happert es da ich nicht weis WAS ich kaufen muss um so was tolles auch zu machen
    ich würde gerne eines bauen das schöne farbtiefe darstellen kann so 64er?

ein SEDU - Board - was wie welches?

welche led?s und welche länge der strips. TV ist 110cm lang und 69cm hoch

netzteil?

Sonstiges?

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Asca,

SEDUBoard, dieses hier: http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Board--Ambilight--V2.html

LEDs, da gibt es verschiedene Varianten:
    dann noch ein passendes Netzteil, oder Versorgung über das Netzteil vom PC.

Bei Dir müssten das ca. 3m Stripes sein. Alles weitere steht eigentlich im ersten Beitrag von legnod!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom