Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja anscheinend lassen die die gesamte Stromzufuhr über das Steuergerät laufen und haben damit nur einmal am Anfang die Spannung für den kompletten Stripe angelegt. Da die Stripes bei denen auf der Homepage wohl die selbe Bauweise (lediglich noch miut Silikonüberzug) wie die meinen habe kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen, aber eventuell haben die sich ja etwas dabei gedacht oder nachgemessen oder sonstwas. Wie Krautmaster schon sagte, fließt da doch recht viel Strom und deswegen finde ich sollte man nicht alles über diese kleine Steckverbindung und die Stripes laufen lassen. Die Steckverbinder und die daran verbauten Kabel sind wirklich nicht für hohe Strome ausgelegt...normal sollen die nur Signale und nen paar hundert Milliampere transportieren.

Last edited:

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also war Sa mal unterwegs,aber alle PC Geschäfte,hatten nur das CD Audiokabel alles mit 3 Kabeln,der einen meinte sollte einfach das 4 mit dazu stecken :)
    Ich glaub den einzeln Stecker zu finden wird schwierig!

Bin auch jetzt mal gespannt,was der Lieferant aus China morgen sagt,weil zugegeben hat er es schriftlich das was vertauscht wurde,der andere hat jetzt 2 andere Stripes,der wird sich freuen! Habe aber noch 3 Tage Zeit,dann kann ich mein Geld von Aliexpress zurück verlangen,ist zum Glück so eine Art Käuferschutz,die DHL muss ich auch noch mal anrufen,weil die den Zoll und Einfuhrsteuer auch von meiner VISA buchen!

Deswegen will auch mal abwarten,vielleicht schicken die Ersatz raus und die Stripes haben diesen Stecker dabei?

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Heute sind endlich die richtigen Stripes eingetroffen,haben aber den selben Stecker :(

Mal noch eine Frage,weil ich glaube so einen Stecker finde ich ewig nicht!! Wenn ich auf den Board einfach den oberen Plastikteil entferne, kann ich ja dickere Stecker drauf stecken! Muss ja nur Kontakt da sein,dann kann man ja mit Isolierband das Ding fest machen,ist zwar nicht schön,aber man sieht das Board ja sowieso nicht! Geht das?

UPDATE:
    Geht das hier ? Damit könnte ich es doch anklemmen?
    http://www.ebay.de/itm/Shield-4-pol...romechanische_Bauelemente&hash=item27c5f5b163

http://www.exp-tech.de/product_info...mm-female-jumper-wire--100mm--5pcs-pack-.html

Last edited:

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also,finde so ein Stecker nicht,deshalb verkaufe ich wieder alles und bestelle mir mal so ein KIT irgendwann!
    Falls einer Interesse an den LED Stripe hat,kann er sich melden per PN,ist ja neu und unbenutzt! Kosten 85€ inkl. Versand (5m) WS2801 ist denke ich fairer Preis!

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    So...bei diesem Kabel ist auf der einen Seite der passende Stecker drauf... Wie da allerdings die genaue Bezeichnung is, hab ich noch nich rausgefunden...[DOUBLEPOST=1342215637][/DOUBLEPOST]@Krautmaster dass er den Strom anderweitig einspeisen muss sollte ihm hoffentlich klar sein, wenn er meinen Beitrag gelesen hat...Bei den Stripes sollte man alle 2m die Versorgungsspannung vom Netzteil einspeisen.

@ MannyRivera: Warum gibst Du so schnell auf? Legnod hat doch ein passenden Stecker gefunden! Eines ist mir noch aufgefallen. Auf der Website von ibelight haben die Stripes doch 6 adrige Verbindung zum Board? Warum? Was machen die zwei zusätzlichen Adern? Parallele Leitungen für Strom?

Hab mir gerade nochmal das Video auf der Website von dem ibelight board angeschaut. Da sind nur vier Adern zu sehen. Komisch. Aber die Steckverbindung ist meiner Meinung nach eindeutig ein anloger Audioanschluss von älteren CD-Rom Laufwerken. Sollte doch nicht so schwierig sein sowas zu finden!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom