Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hmmmm...falsche Firmware?

Aso grad gelesen, dass das Plugin nicht mehr reagiert? Wie meinst das?

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    nep - richtige Firmware - wie soll ich sagen - mit der neuen AtmowinA tut sich Ambilight in MePo nix - mit der "alten" schon.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Funktioniert der Live-Modus von AtmoWin in Windows?
    guter Input - nein - geht nicht. Die Farbwechsel hoppeln auch eher eigenartig durch die Gegend ... was für eine Softwareversion nehmt Ihr als Basis?

Last edited:

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @legnod: der FB-Hotkey funktioniert noch. Einfach nochmal neu einstellen. Im Software Abgleich gibts nix neues ausser einer feineren Einstellbarkeit der Gammakorrektur. Darkness Limit 0 ist wie das alte Darkness Limit 0. Ne 10 sollte da schon stehen um die ganz dunklen Bildanteile zu blocken.
    @pur_berger: Sorry, keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Einfach noch mal alle Einstellungen checken. Klingt fast wie Manual Mode^^
    edit: mh, live mode geht auch nicht? Dann können es eigentlich nur die Verbindungseinstellungen sein. (Schnittstellengeschwindigkeit/ Schnittstelle)

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab davor die von angie aufgebohrte Version aus dem Thread Englishen AtmoLight thread genommen, weil ich meine SEDU-Firmware geupdatet habe um mehr als 64 Kanäle ansteuern zu können.
    @angie05 Das wär ja hart, wenn das garnix geändert hätte, aber bei mir das auf einma funktioniert :p. Ich werd ma testen. Naja ich mein die RGB Calibration...das hatte ich bisher nicht drin. Das mit dem Softkey hatte ich schonmal neu eingestellt, aber ich werds nochmal testen.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @pur_berger: Sorry, keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Einfach noch mal alle Einstellungen checken. Klingt fast wie Manual Mode^^
    edit: mh, live mode geht auch nicht? Dann können es eigentlich nur die Verbindungseinstellungen sein. (Schnittstellengeschwindigkeit/ Schnittstelle)
    Ich weiss auch nicht warum der bockt. Settings sind alle so wie sie sein sollen - und wie gesagt - die alte geht auch wunderbar. Egal - nachdem es keine Logs gibt geht es halt nicht. Aber vielleicht kannst Du ja mal Dein ganzen Verzeichnis posten - vielleicht ist eine dll verbogen.

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hm - das finde ich im Event-Log:

Name der fehlerhaften Anwendung: AtmoWinA.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5054adca
    Name des fehlerhaften Moduls: AtmoWinA.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5054adca
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00051417
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb7c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdc69ab24110e2
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\atmo\AtmoWinA.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\atmo\AtmoWinA.exe
    Berichtskennung: e4e57d5d-34d8-11e2-9700-f46d04d6808e

Bademeister

Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    entschuldigt bitte das ich einfach so dazwischen schreibe, aber das Thema interessiert mich und ich lese schon fleißig hier mit. Aber ich bin mir nicht sicher bei dem LED Stripe und hoffe mir kann jemand sagen ob ich diese hier bedenkenlos bestellen kann: Ebay ->Link

Dazu benötige ich doch nur ein Sedu-Board mit Netzteil oder? Wie läuft das aber mit der Einspeisung von dem Strom, der LED Stripe ist doch sicherlich nicht so kompatibel mit dem Board oder? Löten kann ich, aber bekommt man das so einfach umgelötet?

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Bademeister Ja die LED-Stripes passen! Allerdings würde ich schauen, dass du die nich in 1m Stücken kaufst, sondern deine benötigte Länge am Stück bestellst, wenn möglich.
    SEDU-Board + Netzteil fehlt dann noch, genau! Was meinst du mit kompatibel?Wegen der Steckverbindung die bei dem EBAY Angebot zu sehen ist? Ja also die kannste nicht verwenden, da das SEDU einen völlig anderen Stecker hat, aber ansonsten ist das ja kein Problem!

@angie05 Du hattest recht...der Hotkey funktioniert noch/wieder. Allerdings war das irgendwie komisch...ich hab normalerweise immer der Roten verwendet, doch der ging ja auf einmal nicht mehr. Ich musste dann mehrmals den Hotkey umstellen und abspeichern und als ich dann wieder den Roten ausgewählt und neu gestartet hatte gings auf einma wieder :).

@pur_berger Hast du bei der neuen AtmoWin Version von Angie mal den Softwareabgleich gemacht bzw. das Fenster geöffnet, wieder geschlossen und abgespeichert? Das war das erste das ich gemacht hatte, als ich die Version zum ersten Mal getestet hatte. Eventuell bringt das ja was :)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom