Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

takeashi

Portal Member
June 13, 2012
17
0
44
Home Country
Germany Germany
habe jetzt oben links im uhrzeigersinn beginnend:) nur kapier ich die richtige anzahl der pix nicht, habe 40 oben&unten 24 l&r, im atmowin habe ich oben & unten jeweils 41 O&U, L&Rh 24 aber laut kanalzuordnung fehlt mir auf der linken seite 3 pix ?!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die standard atmowin version 0.51 aus dem atmowin wiki? Die kann max 84 Kanäle ansteuern. Für mehr Kanäle brauchst du die aufgebohrte Version von angie05 aus dem atmoliht MP Plugin thread.

takeashi

Portal Member
    June 13, 2012
    17
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    ja 0.51 er version mit der aufgebohrten version.

die farben im live modus hauen auch nicht wirklich hin, sind hell und nicht deutlich, im boblightd passen die farben...

versuche schon seit vorgestern richtig einzustellen, habe schon so gut wie alles an einstellungen ausprobiert weißabgleich, gamma usw...

im festen modus passen die farben nur im live nich...

darkness ist auch voll auf 0 trozdem gehen die leds nicht aus wenn es schwarz ist ?!

Last edited:

takeashi

Portal Member
    June 13, 2012
    17
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    okay das mit dem farben hat sich geklärt hatte vergessen das im vlc bildjustierung aktiviert ist:D

Last edited:

Bademeister

Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich muss mich schon wieder hier reinklemmen, denn so recht habe ich das mit der Stromzufuhr nicht verstanden!

Ich habe einen günstigen LED Stripe gefunden und den hier bestellt -> LINK. Dazu werde ich mir gleich noch das Sedu Board bestellen, dass hier ist doch das richtige oder? -> LINK. Passt das alles zusammen oder gibt es da noch ein anderes Sedu-Board?

Das Sedu-Board bekommt den Strom über den USB Anschluss vom PC. Da mein Netzteil mit 300 Watt nicht ganz so viel Power hat, wird der Saft sicherlich nicht ausreichen. Wie Speise ich zusätzlichen Strom nun in den LED Stripe oder ist das bei ca. 3,2m doch nicht notwendig?

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Hallo
    Ich wollte auch mal schnell hier meine hardware bestätigt wissen, nicht dass ich lauter Blödsinn einkaufe.

Board:
    http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Board--Ambilight--V2.html

Netzteil:
    http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p97_Schaltnetzteil-5-Volt--12-Ampere--75W.html

Leuchtmittel:
    http://www.aliexpress.com/item/12mm-WS2801-pixel-module-IP66-DC5V-input-full-color/449802558.html

bei den Leuchtmittel hätte ich noch die Frage ob ich für meinen 42 Zoller 50 oder 100 Leds benötige.
    Vielleicht kann ja jemand kurz drüber schaun ob das so korrekt ist und ob ich vielleicht irgend ein Kleinteil noch benötige.

schon mal danke für die Hilfe.

mfg
    C

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jo die Hardware passt. Ob du allerdings 50 oder 100 LEDs verwendest spielt keine Rolle...100 sind halt deutlich mehr aufwand zum befestigen. Allerdings kann ich dir nich genau sagen, wie groß diese LED-ketten sind bzw. die LEDs und wieviel da genau nebeneinander hinpassen. 50 wrden wohl zu wenig sein und 100 evtl etwas zuviel.
    Kannst dir aber auch überlegen, ob du nicht lieber Stripes anstatt diesen LED-Ketten da verwendest...is deutlich weniger Aufwand.

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Danke für die schnelle Antwort, hättest du einen Link für mich wo ich halbwegs günstig Led Stripes bestellen kann, die die ich gefunden habe kosten das doppelt und dreifache von den Led Ketten.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nen direkten Link nich wirklich...schau mal hier Alibaba WS2801 Strip . Teurer werden die schon sein, allerdings halt auch deutlich einfacher und praktischer im zusammenbau. Für dein 42Zoll TV brauchst so ca. 3m von den Stripes, was allerdings etwas doof is, da bei den meisten Händlern 5m mindestmenge sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom